Hundehaltung in der Stadt?!
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensgefährten!!
Das ging ja nun doch recht fix...anfang des Freds "Oktober", "Neue Whg." etc. und schwupp vier seiten weiter "Heute ist sie eingezogen!"
Freut mich für euch, aber ich bitte auch höflichst um Fotos!!!
Eine einzige Sache möchte ich noch anmerken. vll ist's schon zu spät oder ihr habt euch gar keine Gedanken darüber gemacht, aber bitte klärt doch unter euch wem von euch der Hund gehört. So ganz offiziell. Mit Namen im Vertrag, steuerlich angemeldet etc.
Man weist es ja immer meilenweit von sich das man sich mal trennen und sich dann auch noch um den Hund streiten könnte, aber es ist schon so oft vorgekommen das wir hier denn von Freds gelesen haben in denen Hunde "entführt" wurden, nicht mehr zurück kamen, sich gestritten wurde, keiner beweisen konnte wem der Hund denn nun gehört etc.
Wenn man sich nie trennt und alles ist schön ist ja alles tutti und das wünsche ich euch sehr. Aber wenn es doch mal dazu kommt ist es gut bez. seines Schützlings geklärte Fronten zu haben.
lg Tam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Knödel,
das freut mich ja für dich, dass die Kleine nun doch noch bei euch einziehen durfte. Wie alt ist sie denn?
Dass sie jetzt am Anfang trauert ist bei vielen Hunden so, mach dir nicht zuviele Gedanken. Am Besten du versuchst, sie ein wenig zu ignorieren. Lass sie einfach machen, die Wohnung erkunden, rumlaufen, schnuffeln, ohne dass du sie immer ansprichst und ihr nachgehst etc. Sie soll, ohne dass sie sich unter Druck fühlt, ihre neue Umgebung erkunden.
Und ja, 3 Std sind viel für den Anfang. Schraub das ein bisschen runter, um die Kleine nicht zu überfordern!Sie ist (entgegen der Anzeige im Internet durch den Tierschutzverein) 7 Jahre alt - aber noch topfit!
Ja, ich versuche schon sie weitestgehend zu ignorieren. Sie tigert immer mal wieder durch die Wohnung und kommt dann ab und an auch mal bei mir vorbei und stupst mich an, möchte gekrault werden. Das findet sie sowieso immer und von allen toll. Da legt sie sich direkt auf den Rücken und streckt alle Viere von sich
Ich werd mich bei den nächsten Spaziergängen etwas zügeln und nicht mehr so lange machen.
ZitatHerzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensgefährten!!
Das ging ja nun doch recht fix...anfang des Freds "Oktober", "Neue Whg." etc. und schwupp vier seiten weiter "Heute ist sie eingezogen!"
Freut mich für euch, aber ich bitte auch höflichst um Fotos!!!
Eine einzige Sache möchte ich noch anmerken. vll ist's schon zu spät oder ihr habt euch gar keine Gedanken darüber gemacht, aber bitte klärt doch unter euch wem von euch der Hund gehört. So ganz offiziell. Mit Namen im Vertrag, steuerlich angemeldet etc.
Man weist es ja immer meilenweit von sich das man sich mal trennen und sich dann auch noch um den Hund streiten könnte, aber es ist schon so oft vorgekommen das wir hier denn von Freds gelesen haben in denen Hunde "entführt" wurden, nicht mehr zurück kamen, sich gestritten wurde, keiner beweisen konnte wem der Hund denn nun gehört etc.
Wenn man sich nie trennt und alles ist schön ist ja alles tutti und das wünsche ich euch sehr. Aber wenn es doch mal dazu kommt ist es gut bez. seines Schützlings geklärte Fronten zu haben.
lg Tam
Jaaaa.. das ging dann echt fix - war so ja eig. nicht geplant
Aber einen besseren Zeitpunkt gibts momentan eigentlich auch nicht. Ich bin noch bis August jeden Tag zu Hause.
Über Trennung und zu wem der Hund dann kommt etc. haben mein Freund und ich schon gesprochen. Wir hoffen natürlich, dass eine Trennung demnächst nicht ansteht
-
So, Bilder.. Hier seht ihr unsere neue Graunase
-
Was ne Süße!!
Ist das der KongAqua in ihrem Korb? Sowas würd ich wegpacken, das sind alles Reize, die man sich für den Anfang im Haus sparen kann! Süßes Bett was sie da hat!!
-
Zitat
Was ne Süße!!
Ist das der KongAqua in ihrem Korb? Sowas würd ich wegpacken, das sind alles Reize, die man sich für den Anfang im Haus sparen kann! Süßes Bett was sie da hat!!
Ja, das ist der Kong. Ist auch schon weggepackt, weil sie sich eh nicht die Bohne darum schert
-
-
Hehe.. das Bett wurde nur kurz im Flur abgestellt, da hat sie es schon in Beschlag genommen
-
Zitat
Hehe.. das Bett wurde nur kurz im Flur abgestellt, da hat sie es schon in Beschlag genommen
Na ich sag doch: tolles Bett
-
Zitat
Ja, das ist der Kong. Ist auch schon weggepackt, weil sie sich eh nicht die Bohne darum schert
das ist normal so lange er sich nicht bewegt! Aber es gibt kein tolleres Spieli, als Kong Aqua - ALLE Hunde, die ich kenne LIEBEN ihn!
Ich hab ne Schlaufe rein gebunden, damit die Schnur bissl kürzer ist und dann kann man den super schleudern und im Ernst, das ist das begehrteste Spieli überhaupt!! Ich merk schon - ihr seid gute Einkäufer! -
Zitat
das ist normal so lange er sich nicht bewegt! Aber es gibt kein tolleres Spieli, als Kong Aqua - ALLE Hunde, die ich kenne LIEBEN ihn!
Ich hab ne Schlaufe rein gebunden, damit die Schnur bissl kürzer ist und dann kann man den super schleudern und im Ernst, das ist das begehrteste Spieli überhaupt!! Ich merk schon - ihr seid gute Einkäufer!Wir wollen ja, dass sie es gut hat, ne?
Ihr wollt gar nicht wissen, wieviele Tüten Leckerlis und Probefutter hier rumliegen - in der Hoffnung, dass ihr etwas davon schmeckt
Trixy ist eigentlich total k.o., steht aber sofort von ihrem Schlafplatz auf, wenn ich irgendwo hin gehe.. Ist es schlimm, wenn ich sie in so einem Fall wieder ins Körbchen schicke?
Sie würde da nach wenigen Sekunden eh wieder verschwinden, sobald sie merkt, dass nichts Spannendes passiert.. Oder ist das auch schon too much? -
Ein toller Hund!
Also ich hab meine ehrlich gesagt am Anfang machen lassen was sie will in der Wohnung - außer Dinge, die sie später auch nicht tun soll (z.B. aufs Bett oder ins Bad). Ich hab sie nachlaufen lassen. Wie du schon schreibst, wenn sie merken, dass man wieder zurück kommt, bleiben sie schnell von selbst liegen. Aber es ist auch nicht "schlimm", wenn du sie zurück schickst, so kann sie gleich ein Kommando lernen.
Ich wünsch euch viel Spaß zusammen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!