Wieso riecht mein Hund so gut?

• Glaub mir mal, nicht nur die Hündinnen(-Besitzer) nervt sowas. :muede:

Obwohl Zähne klappern etc. und Extremformen von "jede Hündin geil finden" bei vielen jungen / pubertierenden Rüden hier in der Gegend vorkommt.

Wenn der eine dir bis nach Hause nachgelaufen ist, wo war dessen Besitzer und warum hattet Ihr keinen Kontakt?

• Zitat

Glaub mir mal, nicht nur die Hündinnen(-Besitzer) nervt sowas. :muede:

Wenn der eine dir bis nach Hause nachgelaufen ist, wo war dessen Besitzer und warum hattet Ihr keinen Kontakt?

Dessen Besitzer hat mir nicht geglaubt, dass sein Hund sich von Zuhause entfernt und wollte ihn auch nicht ins Haus holen. Also sprang Herr Rüde ein ums andere Mal über den Gartenzaun und dackelte uns hinterher. Und ich brachte ihn ein ums andere Mal zurück und hörte mir ein ums andere Mal an: "Lassen Sie mich mit dem Unfug in Ruhe, meiner macht so was nicht!" :hust:
    Habe dann meinen Hund ins Haus verfrachtet und den fremden Rüden angeleint und zurück nach Hause gebracht.
    Da ist er dann auch geblieben. Mein Hund war ja schließlich auch nicht mehr da, um zu locken.
    Als Pina noch läufig war, saß jeden Tag um die selbe Zeit ein Goldi bei uns vorm Haus und heulte sich die Seele aus dem Leib. Der ist seinem Frauchen bei dem täglichen Spaziergang immer abgebratzt, weil er meinen Hund gerochen hat. Anleinen wollte sie ihn aber auch nicht. :pfeif:

• Wir haben eine Labbi-Hündin in unserer Gruppe in der HS, die seit ihrer 1. Läufigkeit auch für alle Rüden wahnsinnig gut riechen muss. Sie mit Rüden auf dem Platz frei laufen lassen geht so gut wie gar nicht, weil ihr wirklich jeder Rüde gleich extrem am Hintern klebt und auch versucht, aufzureiten (was sie sich sogar gefallen lassen würde). Selbst die kastrierten Rüden in der Gruppe (meiner eingeschlossen), die sich sonst kaum in dieser Form für Hündinnen interessieren, sind bei ihr kaum zu halten. Sie hat definitiv keine Pyometra und wohl auch sonst kein gesundheitliches Problem - bisher kann sich keiner so recht erklären, warum sie so extrem attraktiv für andere Rüden duftet. Die Besitzer wollen demnächst jetzt mal den Hormonstatus bestimmen lassen weil sie meinen, evtl. wäre in dem Bereich irgendwas "durcheinander geraten". :???:

• Ok meiner haut nur ab, wenn weit und breit keine Hündin zu sehen, aber zu riechen ist; wir haben hier so Kandidaten, die gern auch läufige Hündinnen herumstreunen lassen, unangeleint mit ihnen joggen gehen und wenn dein Rüde dann hinterherrennt, kannste sehen, wo du bleibst.

Ich überlege noch lange, ob mein evtl. Zweithund eine Hündin oder ein Rüde wird; einerseits nervt das Geschnüffel und das Ablecken des halben Waldes, das Taubstellen wenn irgend eine Hündin in der Nähe ist, die Kommentare, die man sich einfängt; andererseits weiß ich nicht, ob ich mit ner Hündin bei uns durch den Wald laufen würde, zu bestimmten Zeiten. Ich kann mir vorstellen, dass das nervt mit den Rüden, aber der Großteil davon ist nicht dumm oder unerzogen oder deren Halter ignorant, viele sind einfach Opfer ihrer Hormone.

Meinen lass ich derzeit schon gar nicht mehr mit irgend welchen Hündinnen spielen, weil er noch so durcheinander ist.

• Ich wollt keinen ExtraThread aufmachen, deswegen schreib ich hier mal, in der Hoffnung dass ich ein paar Ideen um die Ohren gehauen bekomme.

Seit 6 Monaten lebt bei mir eine Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist ein kleines Grüffelo und brummt gerne mal nen anderen Hund an. Auffällig ist nur, dass Rüden sie total spitze finden. Sie lässt sich von Rüden, grade wenn diese aufrdringlich sind, gar nicht gern beschnüffeln, sondern brummt den anderen an, wenns zulange dauert oder zu intensiv die Nase in ihren Hintern gesteckt wird.Da sie sonst ein sehr selbstbewusster Hund ist gehe ich nicht davon aus, dass sie dieses Verhalten aus Unsicherheit zeigt.

Nun meine Frage..
    Kann es sein, dass sie trotz Kastra noch richtig gut richt?
    Ist es möglich, dass sie nicht "richtig" im Ausland kastriert wurde? (Habe diesbezüglich von einer aktiven Tierschützerin im Ausland gehört, dass dies nicht selten ist)
    Kann man das ganz easy per Ultraschall rausfinden?

Jemand ne Idee? :hilfe:

• Ich dachte, als ich die Überschrift gelesen habe: "Jaaaa! Meine Hunde riechen auch so gut!!!! Nach warmem Popcorn und frisch gemähtem Gras!"
    Ähem. Themaverfehlung.

• :lol: ..ähm ja. Meine Mädchen riechen nach Moos, Erde, Popcorn und wahlweise Vogelscheiße.

Vielleicht kann aber doch noch irgender was zu meiner Frage sagen? :)

• Also ich kann nur sagen, das unsere Hündin auch kastriert ist und wenn sie ihr Läufigkeitsphase hätte sind Rüden auch interessiert an ihr. Andererseits sabbert unser Rüde, ebenfalls kastriert, ohne Ende, wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!