Wieso riecht mein Hund so gut?

• Hallo, ihr Lieben :)

Pinas Läufigkeit ist jetzt gut 3 Monate her, aber trotzdem sind alle Rüden, denen wir begegnen, immer noch nur an "dem einen" interessiert. Sie muss also anscheinend immer noch wirklich gut riechen.

So gut, dass die Rüden das komplette Programm fahren, inklusive Zähne klappern. Hunde, die eigentlich super gut hören und mit ihren Besitzern auf Obidience-Turnieren laufen, sind nicht mehr abrufbar, sobald sie Pina entdeckt haben. Im Wald sammeln wir bei unseren Spaziergängen momentan immer ein, zwei Rüden ein, die Pina dann am Hintern kleben und aufreiten wollen und nur an der Leine von meinem Hund weggeschliffen werden können.

Das ist doch nicht normal, oder?
    Pina ist definitiv nicht läufig im Moment, da ist nichts angeschwollen und bluten tut sie auch nicht und sie pinkelt auch nicht vermehrt.
    Aber warum ist sie dann für die Rüden noch so attraktiv? Bei allen anderen Hündinnen gehen die Rüden nicht so ab.

Ich bin verwirrt und ehrlich gesagt wird es so langsam auch echt nervig. Ein Rüde lief uns neulich bis zu unserer Haustür nach und blieb dann dort sitzen.

Hat jemand eine Idee, warum alle Rüden auf meine Pina abfahren? :D

• Bei Nele ist das auch so. Ihre Läufigkeit ist jetzt 2 Monate her. Ich werde jetzt Chlorophyll Tabletten ausprobieren. Nele ist nämlich mittlerweile schon so genervt, dass sie aufdringliche Rüden (teilweise überdeutlich) wegbeißt.

vom Handy gesendet

• Zitat

Bei Nele ist das auch so. Ihre Läufigkeit ist jetzt 2 Monate her. Ich werde jetzt Chlorophyll Tabletten ausprobieren. Nele ist nämlich mittlerweile schon so genervt, dass sie aufdringliche Rüden (teilweise überdeutlich) wegbeißt.

Ja, Pina wird da mittlerweile leider auch sehr zickig.
    Was sind denn das für Tabletten bzw. was sollen sie bringen? Wenn sie "nur" den Geruch überdecken, ist das zwar ein Anfang, aber was ist, wenn das Ganze gesundheitliche Ursachen hat?

Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich mein BARF vielleicht fälschlicherweise so zusammenstelle, dass das Pinas Hormonhaushalt irgendwie beeinflusst und sie deswegen jetzt "dauerhaft" gut riecht. Aber so was gibt's wahrscheinlich nicht, oder?

• Ohje, vermissen denn die Besitzer ihre Rüden nicht?? Unvorstellbar, dass Chuma mit jemand anders mit nach Hause läuft! Zum Glück ist er relativ "entspannt". Das er durchdreht wenn ne Hündin im Dorf Läufig ist hatten wir zum Glück noch nie..weiß gar nicht ob er es überhaupt rafft. Da muss sie schon vor seiner Nase rumlaufen :)

• Zitat

Dieses "gut riechen" kann ein Zeichen für eine beginnende Gebärmutterentzündung sein.

Bitte behaltet es gut im Auge

Oje, so was habe ich schon befürchtet. Ich werde mal drauf aufpassen und notfalls zum Tierarzt gehen.
    Woran erkennt man das denn noch?

• Zitat

War hier auch ein erstes Anzeichen einer beginnenden Pyometra :verzweifelt: Ich drücke euch die Daumen,dß es keine ist.

Scheiße, ich habe mich da gerade schlaugelesen, und das klingt überhaupt nicht gut :verzweifelt:
    Hat dein Hund denn alles gut überstanden?

Zitat

Könnte auch eine Entzündung der Analdrüsen sein.

Sollte sie sich dann nicht den Pöppes auf dem Boden schubbern oder so etwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!