Er klaut sich alles
-
-
Hallo zusammen,
unser 6,5 Monate alter Scotty klaut sich alles mögliche und schleppt es zu seinem Platz. Meist beim alleine sein, aber auch mal wenn er sich unbeobachtet fühlt.
Gestern hat er sich eine Milchpackung, Schuhe, Socken, eine Klorolle, jede Menge Klamotten.
Er macht die Sachen nicht kaputt, beißt auch nicht wirklich drauf rum, er sammelt sie einfach nur zusammen.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wie er damit aufhört?
Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
dein Hund scheint sehr kreativ zu sein, wie kommt er denn an all die Sachen?
Er ist erst seit kurzer Zeit bei dir und noch relativ jung.
Wie lange muss er alleine bleiben und wie habt ihr das mit dem Hund geübt?Viele Grüße
Themis -
Luna hat das auch gemacht als wir sie bekamen,da wars sie acht Monate alt und keine Sekunde alleine;-)
Sie hat alles mögliche gesammelt und auf ein Häufchen im Garten gelegt.
Brennholz,ein Schuh,die Gartenschere.....alles was sie so fand.
Nicht kaputgemacht,nur gesammelt.
Ich hab mich dann zu ihr auf den Boden gesetzt und die Sachen weggelegt von ihrem Häufchen.
Wenn sie es wieder nehmen wollte gabs ein strenges nein.
Wenn sie es hat liegen lassen ein riesengroßes Lob.
Bei Luna ging das recht fix.
Sie hat ihre Sammelleidenschaft aber nur im Garten ausgelebt,im Haus hat sie nicht gediebst. -
Süß...
Abby, 4,5 Monate alt, holt sich auch Sachen (v.a. Socken, Mützen und Handschuhe), aber sie will darauf kauen. Bei uns liegt Kleidung aber normalerweise in Zimmern deren Türen geschlossen sind. Mützen und Handschuhe hatten wir schon weggepackt (es sollte ja Sommer werden). Jetzt bleiben also die Socken! Wenn sie durchs Schlafzimmer oder durchs Bad streift, kann es vorkommen, dass sie sich einen Socken mitnimmt. Wir merken das aber recht fix und nehmen ihr die Beute wieder ab - fertig.
Also was könnt ihr dagegen tun? Alles wegpacken!
-
Ulexa hat sich am Anfang auch meine Sachen genommen und in die Box geschleppt (ich habe ihr viele Spielseile usw versteckt, welche sie dann eingesammelt hat).
Noch heute sammelt sie Socken ein und bringt sie mir.
Bei manchen Hunden hilft ein altes T-Shirt, welches nach einem riecht.Den Müll würde ich so absichern, dass der Hund da nicht heran kommt (Oskartonnen mit Schraubdeckel sind gut), Kindergitter an der Tür der Küche helfen auch. Denn das finde ich gefährlich (verdorbene oder für den Hund giftige Lebensmittel, Folien von Wurst welche abgeschluckt werden können, scharfe Ränder von lecker riechenden Dosen.......)
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
unser 6,5 Monate alter Scotty klaut sich alles mögliche und schleppt es zu seinem Platz. Meist beim alleine sein, aber auch mal wenn er sich unbeobachtet fühlt.
Gestern hat er sich eine Milchpackung, Schuhe, Socken, eine Klorolle, jede Menge Klamotten.
Er macht die Sachen nicht kaputt, beißt auch nicht wirklich drauf rum, er sammelt sie einfach nur zusammen.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wie er damit aufhört?
Grüße
Das ist HUNDEVERHALTEN!
Total normal.
Ich habe das genutzt um Aportieren und abgeben spielerisch und positiv aufzubauen.Ich finde die Phase bei meinen Hunden (es verliert sich irgendwann) total süss.
In den Körben kann man nachgucken gehen, wenn Socken fehlen, wenn man Kleingeld braucht (meine Hündin hat Münzen gesammelt) oder wenn man nicht weiss, wo sich der linke Schuh befindet.
-
Ich finde es auch niedlich........und es verliert sich wirklich irgendwann.
Wobei unserer Ronja,Schäfer/Rottweilermix,immer gerne ein Kleidungsgstück von mir im Körbchen hatte,natürlich getragen. Sie hat sich die Wäsche immer im Keller gediebst.
Und sie hat das auch gerne mit sich rumgetragen.
Sie konnte auch mit einem Bh von mir in der Schnute am Zaun Leute anbellen,das war mir vielleicht peinlich! -
Zitat
Ich finde es auch niedlich........und es verliert sich wirklich irgendwann.
Wobei unserer Ronja,Schäfer/Rottweilermix,immer gerne ein Kleidungsgstück von mir im Körbchen hatte,natürlich getragen. Sie hat sich die Wäsche immer im Keller gediebst.
Und sie hat das auch gerne mit sich rumgetragen.
Sie konnte auch mit einem Bh von mir in der Schnute am Zaun Leute anbellen,das war mir vielleicht peinlich!
Stimmt, getragene BHs klaut sie auch! -
Das macht meine auch. Sie nimmt sich alles, was sie so findet: Socken, Klopapierrollen, Schuhe, Bücher.... Aber komischerweise nur, wenn sie nicht alleine ist. Vermutlich will sie ein bisschen Aufmerksamkeit oder denkt, sie kann gegen Leckerlies tauschen
.
-
Dein Hund erzieht Dich ...
... nichts rumliegen zu lassen.
Ich hab auch sonn Dieb hier, extrem schnell und gerissen. Schlimm ist es wenn man auf dem Klo sitzt, die letzte Klopapierrolle vor sich stellt, der Dieb reinschaut, die Rolle schnappt und abhaut.
Auch beim Duschen verschwindet oft der Badezimmerteppich, man muss dann barfuss auf den kalten Fliesen laufen.
So sammeln meine Hunde :
Siva :
Pepper :
Ich räume meine Sachen jetzt auch besser auf ;-)
Grüße Bernd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!