Im Zwiespalt
-
-
Zitat
Passt auch überhaupt nicht zu euren sonstigen Vorstellungen
Habe mir ihn gerade auch erstmal nur auf Fotos angeschaut und gar nicht nach seinen Eigenschaften geschaut. Wenn der erste Eindruck schon nicht stimmt, reicht das glaube ich schon um sagen zu können, dass das nicht passt
Ich werde euch natürlich alles berichten!
Erstmal schauen ob es morgen alles so klappt, wir würden uns bei einer Veranstaltung treffen,a llerdings nur wenn das Wetter mitspielt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soo in der nächsten halben Stunde geht es los, ich bin so gespannt!
Habe irgendwie voll die Sorge, dass wir ihren Vorstellungen nicht entsprechen. Die Züchterin sagte schon am Telefon, dass sie bei ihrem letzten Wurf 5 Leuten absagen musste weil sie nicht ihren Vorstellungen entsprochen haben und sie sich so nicht von den Welpen trennen konnte.
Aber ich finde, dass spricht ja nur für die Züchterin! -
Zitat
Habe mir ihn gerade auch erstmal nur auf Fotos angeschaut und gar nicht nach seinen Eigenschaften geschaut. Wenn der erste Eindruck schon nicht stimmt, reicht das glaube ich schon um sagen zu können, dass das nicht passt
Das seh ich nicht ganz so.... aber da muss jeder für sich selbst entscheiden
Mein kleiner "Einwurf" war auch mehr auf den Rassevorschlag von Ayyda bezogen.Ich drück jedenfalls die Daumen das es heute gut läuft
-
Hallo,
berichte mal wie es Dir gefallen hat und wo Du warst ...
Viele Grüße
Ela
-
So wir sind gerade wieder zurück.
Zunächst einmal haben wir uns bei ihnen zuhause getroffen und uns unterhalten. Die Leute waren uns direkt sehr sympatisch und kompetent. Sie haben uns dann ihre Hundescharr gezeigt und uns gezeigt was die so drauf haben. Mit einer ihrer Hündinnen geht sie zum Beispiel in Altenheime, sie hat uns also gezeigt was sie dort so alles machen. Ihr Rüde hat dann auch noch ein paar Kunststücke vorgeführt.
Die Hunde waren alle so lernwillig und haben uns einfach total überzeugt.Im Anschluss daran sind wir zu einen Hundeclub gefahren bei dem gerade Hundeführerscheine gemacht wurden, da waren auch einige "ihrer" Welpen dabei. Wie sich die Hunde schon gefreut haben, da sieht man das sie die ersten Wochen gut aufgewachsen wurden. Da konnten wir dann auch nochmal sehen was die Collies so drauf haben.
Wir haben jetzt vereinbart, dass beide Parteien nochmal drüber schlafen, und das wir dann noch einmal miteinander telefonieren. Sie hat uns aber auch schon gefragt wie unsere Vorstellungen sind und ob wir einen Rüden oder eine Hündin haben wollen würden. Ich hoffe das ist ein Zeichen dafür das sie sich uns auch als Hundeeltern vorstellen kann.
Wir wollen eigentlich gar nicht ehr drüber schlafen, wir sind vollends überzeugt!Die Züchter wohnen in Nümbrecht, vielleicht weiß ja jemand da noch mehr drüber
-
-
Das freut mich sehr für euch und ich drücke euch die Daumen :)
-
Toll, das hört sich doch prima an!
Gesendet mit Tapatalk
-
Hört sich ja SUPI an
Kann es sein, das Ihr Euer Herz an 'ne Langnase verschenkt habt?
-
Zitat
Kann es sein, das Ihr Euer Herz an 'ne Langnase verschenkt habt?
Aber sowas von!
Aber auch bei dieser Prüfung, man hat die Motivation der Collies einfach so gesehen! Sie waren so aufmerksam. Außerdem sind das einfach wunderschöne Hunde, so edel!Das ist die Bande der Züchter. Die Eltern unseres Wurfes werden dann wahrscheinlich der Merle Rüde und rechts daneben die tricolor Dame
-
Hallo,
von Familie Ohl also....
Viele Grüße
Ela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!