Habt ihr 1 oder mehr Tierärzte?
-
-
Genauso mach ich das auch...
ich hab einen teuren den ich bei ernsten sachen aufsuche, also OP's, Krankheiten, etc. und einen billigeren der nicht soooo toll ist aber mir für Impfen und kleinere problemchen ausreicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich mehr auf die Kompetenz des Arztes achte, als auf das Geld, hab ich nur 1 der 30 KM entfernt ist.
Wenn er nicht mehr weiter weiss, dann würde es heissen TK.
Und meinen Notierarzt in der Heimat, den ich nun auch schon fast 20 Jahre kenne und vertraue.
-
Wir haben auch 2 TA. Einer für Impfen und Kleinigkeiten und eine Klinik für komplizierte Dinge. Manchmal schickt mich TA 1 auch direkt zu TA 2.
-
Wir haben zwei Tierärtze - beide sehr fähig und (wichtig
) und mögen Dackel. Unser Stamm-TA ist bissl weiter weg, sodass ich, wenn mal kein Auto zur Verfügung steht, zu unserem Zweit-TA gehe.
Wobei sich das "zum TA gehen" bisher auf die jährliche Impfung (Tollwut alle drei Jahre
) und eine Blasenentzündung sowie zwei kleinere Unfälle beschränkt hat
.
-
Wir haben 3 TÄ:
einen vor Ort auf´m Kaff, der ist "für´s Grobe" - sprich, wenn einer der Hunde mal geflickt werden müßte, oder was hat, das sofort zu behandeln ist, aber nicht schwierig oder lebensbedrohlich.
Ne Praxis 70 km weit weg (dort, wo ich früher gewohnt hab, daher kenn ich die), für wichtige/schwierige Dinge, OPs etc.. Und eine Tierklinik, weil die eben am Wochenende da ist, und die Viechers schon kennen soll, bevor ich mit nem Notfall dort auftauche (war schon 2mal der Fall - aber davon einmal nix Wildes, Füßi war verstaucht, Hund trat am Wochenende nicht auf und zeigte Schmerzen, zitternd. Beim anderen Mal war´s, als sich meine Weiber kurz nach Frieda´s Ankunft in die Haare gekriegt hatten und Biene verletzt und im Schock war, da war dann Röntgen und Ultraschall fällig (wegen evtl. innerer Verletzungen), Schmerz- und Antibiotika-Spritzen) - und die machen auch die Impfungen, weil´s der Doc vor Ort verweigert, 3jährig zu impfen.
Ansonsten hab ich die Telefonnummern von sämtlichen Tierkliniken im Handy aus den Gegenden, in denen wir uns hauptsächlich herumtreiben. Falls doch mal was sein sollte - man weiß ja nie.....
-
-
Also wir haben nur einen Tierarzt bei dem wir schon seit Jahren mit allen Tieren super zufrieden sind.
Es gibt Arbeitnehmerfreundliche Sprechzeiten, und auch am Wochenende / Feiertag (sogar 1. Weihnachtstag) nimmt er sich die Zeit wenn etwas dringendes ist und man muss sich nicht mit dem Wochenenddienst rumquälen.
Außerdem doktert er auch nicht wie wild dran rum, wenn er sich nicht sicher ist rät er zur Tierklinik zu fahren und schickt auch teilweise Befunde zu Kollegen um nach einer zweiten Meinung zu fragen.
Super Service, bezahlbar und top zufrieden -
Eigentlich habe ich drei.
Mein absoluter TA des Vertrauens, der aber im Ort meiner Eltern ist und damit zu weit weg.
Meine TÄ des Vertrauens hier in der Nähe. Sie ist wirklich sehr gut und freundlich und ich fühle mich gut aufgehoben.
Und die TÄ der Züchterin (auch nicht weit weg). Wenn wirklich etwas ganz grausames passiert (*auf Holz klopf*), weiß ich, dass sie auch eine kleine emotionale Bindung an die Racker hat, was es mir sicherlich leichter macht.... -
Wir haben eigentlich nur einen Tierarzt (oder 2 da das eine Gemeinschaftspraxis ist) und versuchen eigentlich auch immer dorthin zu kommen.
Falls das mal nicht möglich ist weil er Urlaub hat & wirklich etwas akutes auftritt fahren wir in eine Tierklinik ca. 30km entfernt.
Bei uns im Umkreis gibt es leider nicht viele gute Tierärzte oder Tierkliniken, deshalb würde ich wenn ich eine Tierklinik benötige auch weiter fahren um meinen Hund gut versorgt zu wissen. -
Ich habe zwei TAs. Einer für Notfälle, weil er eben in 5 Minuten erreichbar ist.
Mein eigentlicher TA ist in der Stadt, dauert eben 20 Minuten bis ich dort bin, aber er ist gut, die Leute sind dort freundlich und die Preise stimmen auch.
Der Notfalltierarzt ist teurer, mir passt dort einiges nicht so ganz, deswegen fahre ich dort nur noch hin, wenn ich es bis zum anderen TA nicht mehr schaffe. Letztens hat Noir zum Beispiel stark gehumpelt. Das war Freitagnachmittag und da hätte ich ewig in die Stadt gebraucht. Also gings zum NotfallTA. -
Wir haben in der Umgebung mehrere TA, aber wir fahren nur zu einem, bei dem waren wir schon, als ich noch ein Kind war.
Er hat die Praxis seines Vaters übernommen und ist genauso kompetent wie der "Alte".
Außerdem geht er supi mit den Tieren um.Außerdem ist er auch rund um die Uhr erreichbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!