Brauche dringend Rat- Welpe nehmen oder nicht?
- LuRi
- Geschlossen
-
-
Also heute war ich wieder auf der Alm, mit dem Hund von meinem Kollegen. Die beiden haben sich das erste Mal gesehen und anfangs hatte meine Kleine etwas Angst, dann haben sie aber den ganzen Nachmittag herumgetobt.
Jetzt ist sie am Schlafen, hat ja Nachmittag nicht geschlafen. Ist das zu viel spielen an einem Tag (ca. 3 Stunden)?
Aber wenn sie müde wird, wird sie ihm doch ausweichen und sich verkriechen und schlafen, oder soll ich sie das nächste Mal ins Haus bringen ("Zwangspause") -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche dringend Rat- Welpe nehmen oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin für Zwangspause. Die Kleinen merken nicht wann es genug ist, das hatte ich auch einmal.
-
Ok, danke. Ich geh morgen wieder hoch, dann nimm ich sie nach einer Stunde oder so mit ins Haus und der Rüde soll draußen bleiben
-
Also wenns einmal ist ists nicht tragisch. Aber wenn das dann jeden Tag ist würd ich sie schon rausnehmen. Wenn du sie beobachtest merkst du aber sicher wenn sie müde wird oder hochdreht. Das ist wie bei kleinen Kindern wenn sie müde sind werden sie oft gnaz hysterisch und aufgedreht so dass man gar nicht denkt, sie wären müde
Aber gerade bei Arbeitshunden ist das oft direkt weg gezüchtet dass sie selber wissen wann genug ist... :-/
Außerdem ist auch gut wenn sie lernt dass nicht immer Spielen angesagt ist wenn ein anderer Hund da ist. :)
Wie läufts mit alleine bleiben und Prägung (Straßenverkehr, Geschäfte und so)? -
Hallo.
Mich würde interessieren, warum deine Cousine Hunde vermehrt.
Und warum du sie beim vermehren unterstützt.
Danke schonmal für die Anwort. -
-
Zitat
Hallo.
Mich würde interessieren, warum deine Cousine Hunde vermehrt.
Und warum du sie beim vermehren unterstützt.
Danke schonmal für die Anwort.Dadrauf hab ich schon gewartet...
-
Interessiert es dich nicht?
Warum er verwurmt ist?
Warum die Welpenvermittlung in so einer Hau-Ruck-Aktion endet? -
Zitat
Interessiert es dich nicht?
Ich finde das Thema dieses Threads ist ein anderes. Will man Züchter vs. Vermehrer vs. Tierschutz diskutieren, kann man ja einen anderen Thread besuchen oder aufmachen.
Ich wollte nur mal anmerken, dass klar war, dass es unmöglich sein würde dieses Thema außen vor zu lassen.
-
Ja, es ist mir tasächlich unmöglich.
Ich will nur den zum Hauptthema des Threads dazugehörigen Schatten beleuchten. -
Klasse das es so gut läuft.
Ich habe Merlin immer toben lassen aber es waren nie mehr als 1 std am Stück.
Achte unbedingt darauf das sie lernt zur Ruhe zukommen. Es muss/wird auch mal Tage geben an denen nichts läuft.
Und nun hier Thema Vermehrung anzuprangern finde ich absolut überflüssig und gehört nicht hier her. Man brauch das Theater nicht in jedem Thread lesen.
Außerdem hat keiner von uns die nötigen Hintergrund Infos um solche Behauptungen aufzustellen.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!