Steuerfalle hat zugeschnappt!
- HundeDame
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die werden doch aber wirklich kontrolliert
nein. die polizei hat mit der hundesteuer nix am hut, die wird dich auch net irgendwo anhalten und deswegen stunk machen. dafür ist das ordnungsamt da.
und das weiss ich aus einer sehr sicheren und zuverlässigen quelle. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...bei uns wird nicht kontrolliert, nichtmal vom Ordnungsamt, das extra wegen den Hunden (Leinenpflicht) unterwegs ist...
-
Mal was wegen dem Steuerbescheid...
Ich hatte meine drei auch angemeldet , doch ich hatte nie eine Marke oder einen Steuerbescheid bekommen , und das für DREI Hunde nicht. Nach drei Monaten habe ich dort angerufen und nach gefragt , dort haben die mich nicht gefunden , also musste ich sie erneut anmelden , und diesmal habe ich dann auch Post bekommen. Also sowas kann wirklich passieren..
ansonsten finde ich die Geschichte auch sehr merkwürdig.
-
Zitat
...bei uns wird nicht kontrolliert, nichtmal vom Ordnungsamt, das extra wegen den Hunden (Leinenpflicht) unterwegs ist...
das is ja nu was anderes...bei uns kontrolliert auch keiner ob hund angemeldet ist, ne steuermarke trägt usw.
in köln z.b siehts schon ganz anderes aus. -
Wenn sowohl Mutter als auch Vater des Hundes bekannt sind, dann läßt sich das mit dem Mix doch leicht klären, oder?
-
-
Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht/gegangen ist mit deiner Nachfrage beim Amt und ggf. Anwalt und was du so vorhast.
Ich denke, ihr seid jetzt am Zug.
Dem Hund zuliebe drücke ich die Daumen, dass alles glatt läuft und ihr nur die Steuern nachzahlen müsst und die 40/20-Sachkunde nachreichen könnt. -
Wie gesagt, was er sich dabei dachte anzuhalten etc......weiß wohl nur er. Er sieht einen Hund - der für ihn gefährlich ausschaut - und denkt sich wahrscheinlich....Jo schauen wir mal nach.
-
Zitat
Wenn sowohl Mutter als auch Vater des Hundes bekannt sind, dann läßt sich das mit dem Mix doch leicht klären, oder?
Das denke ich auch. Nur die Mutter lebt nicht mehr bei der Familie.
Ja, das werde ich. Wir fahren morgen gleich zum Amt und regeln das da.
-
Du hast ja jetzt schon genug Tipps bekommen, aber unabhängig davon: Stimmt das tatsächlich mit der Waffe wie du das erzählt hast, dann würde ich mich da aber beschweren. Das kann doch nicht sein!!
-
Der 40/20 Hund braucht in NRW einen Haftpflichtversicherungsnachweis, einen Chip und der Halter einen Sachkundenachweis.
Das gilt für jeden Hund der 40cm Schulterhöhe und/oder 20 kg Gewicht auf die Waage bringt.
Die Anmeldung ist kostenlos.In unserer Stadt gibt es (noch) keine "Kampfhundesteuer".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!