Allergie? Ausschlag? Ich weiß es nicht....
-
-
also weil es hauptsächlich am Bauch ist, würde ich mal auf Grasmilben tippen.
Aber wie dem auch sei. Du solltest es einem Tierarzt zeigen.
Der Hund muß sich ja nicht quälen. Juckreiz ist fies und tut irgendwann auch weh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergie? Ausschlag? Ich weiß es nicht.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gegen den Juckreiz geb ich ihm Animalöl drauf.....dann ist es besser.
Grasmilben meinst Du??
Das wäre ja doof.....was amcht man dann? Ich meine...er ist ja viel im Gras.....
-
da kann man nicht viel machen wenn es wirklich Grasmilben sind.
Dauert halt den ganzen Sommer an.
Aber vielleicht gibt es ja was temporäres. Eine Salbe oder sowas.
Guck mal : das sieht genauso aus finde ich
-
Irgendwie versteh' ich Dich nicht.
Bei der Augengeschichte vor kurzem hast Du Deinem TA nicht vertraut, dessen Salbe nicht benutzt und bist zur THP. Nun warst Du wg. dieser Geschichte bei der THP, die "vermutet" eine Kontaktallergie (dann müsste sie Dir ja auch geraten haben, wie diese zu behandeln ist), aber auch ihr vertraust Du nun offenbar nicht und fragst im Forum nach ...Zum eigentlichen Problem: Beim TA würdest Du vermutlich eine Cortisonsalbe bekommen. Die THP - könnte ich mir vorstellen - empfiehlt Calendula-Lösung (wovon ich auch sehr viel halte) und Globulis zur Unterstützung.
Welche Behandlung Du wählst und wer in diesem Fall und zukünftig Dein Vertrauen genießt, kannst nur Du entscheiden.
-
Dackeline....ne stimmt so nicht ganz.
Die THP weiß von dem Ausschlag ja noch nix......ist ja erst seit gestern so.
Sie meinet anfangs schon, als "nur" die Pickelchen zu sehn waren es wäre evtl. ne Kontaktallergie.Also Cortison möcht ich nicht unbedingt geben.....
muß doch auch ne andere Lösung geben.Morgen bin ich schlauer......
-
-
Zitat
Dackeline....ne stimmt so nicht ganz.
Die THP weiß von dem Ausschlag ja noch nix......ist ja erst seit gestern so.
Sie meinet anfangs schon, als "nur" die Pickelchen zu sehn waren es wäre evtl. ne Kontaktallergie.Also Cortison möcht ich nicht unbedingt geben.....
muß doch auch ne andere Lösung geben.Morgen bin ich schlauer......
Aber wenn Du bei einer THP bist, dann lass Dir doch etwas geben.
Der Tierarzt gibt meist Cortison.
So ein paar Pickelchen sollte die THP mit Leichtigkeit behandeln können.
Oder Du nimmst verdünnte Calendula-Tinktur, wie schon vorgeschlagen wurde. -
sorry aber bevor ich zum Tierheilpraktiker gehe lasse ich das erstmal richtig untersuchen.
Cortison muß man ja nicht verwenden. Wenn ich eine Diagnose habe kann ich immer noch zum THP um nach Alternativen zu suchen.
Aber aufgrund von Vermutungen irgendwas drauf schmieren ist bestimmt noch schlimmer.
Nichts gegen Tierheilpraktiker aber wenn dann als Unterstützung.
-
Wir gehn mal los zur THP.
Heute ist es zwar wieder etwas besser...aber wir lassen dennoch mal drauf schaun. -
War grad selber beim Tierarzt, der sagt, Grasmilben gibt es noch nicht :/
-
Zitat
War grad selber beim Tierarzt, der sagt, Grasmilben gibt es noch nicht :/
Ne, die gibts im Herbst, aber Gräserallergie oder ähnliches geht durchaus. Dazu brauchts aber einen Allergietest vom TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!