Pöckchen an der Schenkelinnenseite
-
Bengdi -
30. September 2008 um 13:44
-
-
Hallo!
Unser Hund hat seit einiger Zeit kleine Pöckchen an den Schenkelinnenseiten, da wo das Fell noch nicht ganz da ist (Welpenbauch...).
Anfangs waren es 1 oder 2 schorfige Pickelchen, die auch in den Achseln waren sowie an den Hinterbein-Beugen.
Wir haben den TA gefragt was das sein könnte, und er meinte (nachdem er gehört hatte dass wir frisch füttern) dass es ein Zeichen für Über- oder Unterversorgung sein kann ODER eine Flohbissallergie. Emil hatte auch ein paar Flöhe (Kammtest mit 2, 3 Flohköttelchen) und hat Flohmittel bekommen. Wir dachten, das Thema wär damit gegessen.
Die Pöckchen sind aber geblieben und jetzt sogar mehr geworden, heute sinds ganz viele an der einen Beininnenseite. Richtige Pickel sind es nicht, sondern eher rot und schörfige Hautpöckchen. An den Achseln sind keine mehr. Mal ein Bild damit mans sich vorstellen kann, vielleicht hilfts ja:
Externer Inhalt farm4.static.flickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Emil leckt ab und zu dran rum und findet es sehr angenehm wenn wir drüberfahren. Scheint also auch ein bisschen zu jucken.
Hat einer von euch sowas schon bei seinem Hund gesehen?! Wir haben morgen wieder einen Termin wegen was anderem beim Arzt, aber ich glaube nicht dass er mehr dazu sagen kann als er es schon gemacht hat. Und jedes Mal eine Diskussion wegen BARF führen hab ich echt keine Lust. Was meint ihr denn zur Unterversorgung?? Ich kanns mir echt nicht vorstellen, da ich sehr drauf achte abwechslungsreich zu füttern und Emil auch sonst sehr gut aussieht und fröhlich ist....
Schätze eher, dass es eine Allergie ist, aber was kann ich da tun?Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pöckchen an der Schenkelinnenseite schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
So sieht es aus, wenn Peppers Pyodermie gerade am Anfang ist.. Ich wasch sie dann mit Kernseife und desinfizier die Stellen. das hilft fast immer.
-
Evtl Grasmilben? Oder einfach eine Allergie gegen irgendetwas! Schätze ich mal! Mein Boxer hat das selbe unter den Achseln und dagegen haben wir bis jetzt gar nichts gemacht! Sie hat das aber auch schon seit gut 2 Jahren und es ist noch nicht ausgeartet. Versucht es evtl mal mit Surolan da gibt es eine spezielle Lösung gegen milben etc glaube ich...
Lg Helen
-
Danke euch beiden!
Auf die Pyodermie werd ich den TA mal ansprechen, dazu würde auch passen, dass diese Pöckchen mehr geworden sind, seit Emil noch eine Infektion hat mit der sein Immunsystem zu kämpfen hat...Nach Milben hat der TA auch geschaut, hab ich vergessen zu erwähnen
-
Zitat
Danke euch beiden!
Auf die Pyodermie werd ich den TA mal ansprechen, dazu würde auch passen, dass diese Pöckchen mehr geworden sind, seit Emil noch eine Infektion hat mit der sein Immunsystem zu kämpfen hat...Nach Milben hat der TA auch geschaut, hab ich vergessen zu erwähnen
Mhh von Pyodermie hab ich noch nie etwas gehört
Aber wenn das selbe bei Pepper auftritt solltest du mal beim TA nachfragen
L.g Helen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!