Allergie? Ausschlag? Ich weiß es nicht....
-
-
Bei den Pocken die mein Hund hat sagte die TÄ nur, dass kann auch einfach vom Picksen des Grases kommen.
Bei wenig Fell ist das nicht ungewöhnlich und da bei meinem Hund nichts juckt, gucken wir uns das nächste Woche nochmal an...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Allergie? Ausschlag? Ich weiß es nicht....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja man könnte einen Allergie Test machen lassen.
Die THP zieht eine futtermilbenallergie in Betracht.
Hm, ein Versuch ist es wert, und so gefrierte ich nun das TF portionsweise ein.
Er har noch weitere " Mittelchen" ( tropfen, globulis, Öl) bekommen.
Bei Homöopathie besucht es eben auch Zeit und Geduld.....aber die haben wir;-) -
Zitat
Ja man könnte einen Allergie Test machen lassen.
Die THP zieht eine futtermilbenallergie in Betracht.
Hm, ein Versuch ist es wert, und so gefrierte ich nun das TF portionsweise ein.
Er har noch weitere " Mittelchen" ( tropfen, globulis, Öl) bekommen.
Bei Homöopathie besucht es eben auch Zeit und Geduld.....aber die haben wir;-)Wie kommt sie darauf? Du kannst Allergien nur per Test finden. Ich habe allergische Hunde. Hochallergisch. Sie reagieren auf Futtermittel, Flohstich, Pappeln, Weide, Hausstaubmilbe...
Das ist behandeln ins Blaue hinein. Bei Futtermilben reicht einfrieren 2-3 Tage lang bei minus 20°C. Sonst brauchst du nichts machen. Bei Flohstoch reicht ein Floh und dein Hund sieht so aus. Da hilft aber nur ein Spoton Präparat, sonst nichts. Bei Hausstaubmilbe gilt wieder was anderes. Futtermittel ebenso. Da hilft nur weglassen.
So ein Hokuspokus. Geh zum TA und lass ein Geschapsel machen, ob es ein Pilz ist. Ansonsten die gängigen Allergietests machen. Es gibt im Blut einen Wert, der deutlich aussagt, ob ein Hund allergisch ist. Allergien kriegt man gut in den Griff, sehr oft auch ohne Cortison.
-
Zitat
Das ist behandeln ins Blaue hinein.
So ein Hokuspokus. Geh zum TA und lass ein Geschapsel machen, ob es ein Pilz ist. Ansonsten die gängigen Allergietests machen. Es gibt im Blut einen Wert, der deutlich aussagt, ob ein Hund allergisch ist. Allergien kriegt man gut in den Griff, sehr oft auch ohne Cortison.
Na Du hast ja die Wahrheit gepachtet
Eine homöopathische Behandlung behandelt die Ursache einer Allergie, die Ursache von einem Pilz. Darum ist es keine Behandlung ins Blaue hinein. -
Zitat
Eine homöopathische Behandlung behandelt die Ursache einer Allergie, die Ursache von einem Pilz. Darum ist es keine Behandlung ins Blaue hinein.Um was behandeln zu können, muss man wissen, was es ist. Allergie und Homöopathie, ohje, da wäre meine Tochter schon lange tot.

-
-
Zitat
Eine homöopathische Behandlung behandelt die Ursache einer Allergie, die Ursache von einem Pilz. Darum ist es keine Behandlung ins Blaue hinein.
Hey, dann seid Ihr ja schon Zwei
... -
Zitat
Eine homöopathische Behandlung behandelt die Ursache einer Allergie, die Ursache von einem Pilz. Darum ist es keine Behandlung ins Blaue hinein.
Ach ja? Das wird durch unermüdliche Wiederholung nicht wahrer. Homöopathie gründet auf rein symptomatischen Beobachtungen zu einer Zeit, als über ursächliche Verknüpfungen noch kaum etwas bekannt war. Das wäre ja nicht schlimm, man konnte es einfach nicht wissen, aber es wurde der damalige extrem bescheidene Wissensstand zum Dogma erklärt, an dem man nicht rütteln darf.Der Simile-Grundsatz hat nichts mit Ursächlichkeit zu tun, sondern mit reiner Symptomatik. Manchmal passt er, manchmal nicht - weil es eben keine ursächliche Verknüpfung gibt. Was mir wirklich Respekt abnötigt, ist die PR-Maschine, die erreicht hat, dass kaum jemand das äusserst wacklige Fundament hinterfragt. Das ist wirklich eine Erfolgsgeschichte! :ua_respect2:
-
immer diese Diskussionen hier....Aber gut so...wenn alle der selben Meinung wären.....das wäre ja langweilig

Ich bin überzeugt davon....und werde weiterhin danach handeln. Ich vertraue unserer THP.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!