Auf dem Weg Zur Leinenaggression ??

  • Zitat

    Kannst du ihn zuverlässig ins “fuß “ rufen? Vielleicht kannst du ihn ja auch so ohne leine an anderen hunden vorbei bugsieren?




    Ja das ist kein Problem . Aber wenn andere HH bitten das ich meinen anleine damit Sie vorbei können ????
    Auch kommt es ja vor das andere HH 10 Meter entfernt stehen bleiben und darauf warten das ich die Leine nehme , oder wie schon oft ,Sie drehen um und gehen einen anderen Weg.


    ganz ehrlich kann ich es verstehen . Es bleibt immer das 1 % Restrisiko

  • Du schreibst dass dein Einstein gut hört & an anderen Hunden kein Interesse hat, ist es dann nicht möglich ihn einfach ohne Leine an den anderen Hunden vorbeigehen zu lassen?
    Meine Eltern hatten früher auch so eine Hündin, die ist dann bei Fuß ohne Leine am anderen Hund vorbeigelaufen, da sie eh null Interesse hatte und nie hinwollte war das auch kein Problem.
    An Straßen oder anderen gefährlichen Stellen wo sie an der Leine war haben wir halt versucht den Abstand so groß wie möglich zu halten, wir haben uns dann Trainingshunde aus der Umgebung gesucht und haben diese Begegnungen speziell geübt. Erst mit viel Abstand zum anderen Hund und dann langsam verringert, so dass es für die Hund eben noch aushaltbar war ohne dass er losbellen musste. Es war ein langes Training und ging nie 100% tig, aber in 80% der Fälle konnten wir am Ende ohne Bellen und pöbeln an anderen Hunden vorbeigehen.

  • Hallo,


    meine Kleine hat vor einiger Zeit ähnliche Tendenzen gezeigt, bei ihr hat folgendes geholfen:
    Wenn ich gemerkt habe, das sie sich aufbaut habe ich sie absitzen lassen und mich vor sie gestellt (also zwischen sie und den anderen Hund), habe mit ruhiger Stimme "Ruhig" gesagt und ihr Leckerchen vor die Nase gehalten, bzw. sie langsam Fressen lassen bis der andere Hund vorbei war und dann verbal gelobt. Sobald sie doch kläffte/ knurrte habe ich ernst "Nein" gesagt und weitergemacht.
    Inzwischen reicht ein "Ruhig", wenn ich merke das sie sich aufbaut.


    Ist aber vielleicht mit 2 Hunden schwer umsetzbar.


    LG

  • Zitat

    hin oder her, abstand oder nicht abstand, gehts noch, der hund hat an einer leine normal zu gehen, schnell und zügig hat er sich zu benehmen, und wenn nicht muss ich im vorfeld schon durch einen leinenruck ihm verständlichmachen, das er sich zu benehmen hat, aber so wie es aussieht dürfen deine hunde machen was sie wollen, und da ist es schwer plötzlich wenn ich es will das sie mir folgen, das sie es dann auch tun, dein hund spielt den chef und vielleicht auch beschützt er den anderen hund, aber wo bist du....du müsstest eigentlich der chef sein und er sollte dich respektieren, was er nicht wirklich tut, im gegenteil man überlegt über den abstand, man sollte ihn an die schleppleine nehmen und du solltest daran arbeiten wieder die chefrolle zu beanspruchen


    Bei der Vorstellung das Leute die so was schreiben,Hunde halten,wird mir ganz anders. :hilfe:

  • Zitat

    Bei der Vorstellung das Leute die so was schreiben,Hunde halten,wird mir ganz anders. :hilfe:



    Sind halt Leute, die Cesar Milan einfach alles abkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!