stark tränendes Auge . :( hilfe :(
-
-
Gestern abend fiel mir das erste Mal auf,das Roccos linkes Auge tränt. habe es dann voricshcit abgetupft was im fell hing
heute früh war es dann schlimmer, habe sofort in der Notapotheke bepanthen augensalbe geholt und rocco erstnal den Halskragen,den wir noch von seiner Katration hier liegen haben, verpasst.
letzteres aus dem grund ,weil er andauernd mit der Pfote dran wollte , nachdem ich ihm die salbe reingetan hatte.
die Innenhaut ist bei beiden augen gerötet,aber links schlimmer.
nun die Frage. wie lang kann ich schauen ,ob es duch die salbe besser ird, oder wann sollte ich zum Tierarzt?
Fremdkörper im auge schliesse ich mal aus,weil ich seh nichts ,hab sorgfältig geschaut, denke also eher an eien bindehautentzündung, wenn ich auch ncith sicher bin wo er sich die geholt habne könnte.lg manu
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Manu,
also bei den Augen würde ich kein Risiko eingehen und sofort zum TA bzw. in die TK ! Das Risiko, dass ich durch Eigenbehandlung die Sache noch verschlimmere, wäre mir zu hoch. Gut, dass Du den Kragen ran gemacht hast, solange nicht feststeht, ob ein Fremdkörper im Auge ist sollte er nicht dran kommen.
Alles Gute und liebe Grüße
Marion -
da heute feiertag ist ,ich kein eigenes auto habe, die nächsten kliniken aber in mg und duisburg sind,werde ich wohl bis morgen abwarten, bei meinem früheren wufel hat es mit der salbe immer geklapt,ich werde dann wenns morgen nciht bedeuted besse rist , morgen früh mit rocco zum Tierarzt gehen
-
Es gibt an Feiertagen Nottierärzte und da muss Du nicht in die TK fahren.
-
Huhu Manu!
Das klingt für mich eher nach einer Bindehautentzündung...
Das ist kein großer Act, und für mich wärs ehrlich gesagt kein Grund sofort in die Klinik zu fahren. Geh morgen einfach zu deinem normalen TA. :)Gute Besserung an deinen Wuffel!
-
-
Da nur ein Auge tränt, ist ein Fremdkörper nicht auszuschliessen.
Nicht jeden Fremdkörper kann man mit blossem Auge sehen.
Das würde ich wirklich einem Tierarzt vorstellen.Falls es nur eine Bindehautentzündung ist, kann man sehr gut mit Euphrasia Augentropfen oder Oculoheel Tropfen behandeln. Die gibt es in der Apotheke.
Aber ein Fremdkörper muss erst ausgeschlossen werden.Gute Besserung
-
es tränt nicht mehr soo stark. werde aber trotzdem morgen vormittag zum tierarzt mit ihm denke ich
-
das tränen ist fast komplett weg und das auge ist auch weniger rot. mal sehn wie es morgen ist,tierarzt meinte,ruhig noch einen Tag mit bepanthen behandlen und sonst nochmal reischauen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!