Erfahrung mit frischem Rinderohr?

• Mit nem vernünftig scharfem Messer sollte man eigentlich ein Ohr halbieren können...alternativ hab ich für sowas ein schönes Hackebeil... :D

• hector isst auch auch fast alles mit fell,frische ohren hatten wir zwar noch nicht,aber getrocknete mit fell,oder rinder nasen,lammfüße etc..da ist überall noch alles dran(auch hufe beim fuß),..

aberhector lässt nichts übrig :D

• hah, wusst ich doch, dass ich mal in nem Thread zum Thema frisches Rinderohr geschrieben hab :D

also, Gipsy verträgt es anscheinend nicht
    wenn ich ihr frisches rohes Rinderohr gebe, kaut sie zwar viel drauf herum und frisst ihren Teil auch (ich geb das einmal die Woche), aber sie erbricht es 5-7h später, einen fetten Fellbatzen
    das Fell ist ja an so ner wabbeligen Haut dran, ich hab den Eindruck, dass sie das nich verdauen kann
    festere knorpelige Teile hab ich noch nicht im Erbrochenen oder Kot gesehen

ich hab ihr das jetzt mal kleingeschnitten, auf ca. 10Cent-Stück-Größe, evtl. macht es nur die Größe so schwer verdaulich für sie?!

für Tardis schneid ich es eh klein, die hat zu wenig Zähne, um es anständig zu zerkauen

und ganz blöde Erfahrung grad:
    in dem aktuellen Ohr war ein Plastikknopf!!! evtl. der Verschluss einer Ohrmarke? ich hab es erst durchs kleinschneiden des Ohrs entdeckt, werde mal sofort eine Email schicken

• ich schneide den Rinderohren immer die langen Haare an den Kanten und der Ohrinnenseite ab, da meine 2 Damen dann auch immer Haare erbrochen haben. Mit der neuen Frisur vorher haben sie nun keine Probleme mehr ^^

• hab ich auch überlegt, ob die Haare zu lang waren :???:
    aber Gipsy hat so einen wabbeligen Brocken erbrochen (ich erspar euch weitere Einzelheiten) und der fühlte sich so an wie das, woran die Haare dran sind, was sich so ganz schlecht schneiden lässt, weil es so wabbelig is
    mal sehen, ob sie es besser verträgt jetzt, in so kleinen vorgeschnittenen Stückchen
    sonst versuch ich das mal mit dem "enthaaren" oder "frisieren"

• hab dem Verkäufer ne Email geschrieben wegen dem Knopf im Ohr und ne Entschuldigung erhalten
    na ja, besser als nix
    bislang hat Gipsy noch nich gebrochen, toi toi toi, vielleicht hats kleinschneiden schon geholfen

• Zitat

und ganz blöde Erfahrung grad:
    in dem aktuellen Ohr war ein Plastikknopf!!! evtl. der Verschluss einer Ohrmarke? ich hab es erst durchs kleinschneiden des Ohrs entdeckt, werde mal sofort eine Email schicken

War sicher ein Rest der Ohrmarke. Das ist ein Fauxpas und dürfte nicht vorkommen, denn zum Teil bestehen diese
    Marken aus Metall (die Spitzen, mit den durchs Ohr geschossen wird) Das wäre ja ganz fürchterlich, wenn der Hund das mitfressen würde....Achte bitte darauf, falls Du da nochmal einkaufst.

Sanny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!