Erfahrung mit frischem Rinderohr?

• @ flying-paws:

Uih, von deinen eigenen Schafen? Das könnte ich ja nicht, obwohl man da ja weiß, wie die Tiere aufgewachsen sind. ich könnte auch kein Tier, das ich kannte essen :sport:

RoTy

• Zitat

Von meinen Schafen bekommen meine Hunde die ganzen Köpfe... ich schneide nur die Ohrmarke raus.

Schmeckt denen gut und bekommt ihnen auch...

Viele Grüße
    Corinna

Wie schön für alle Beteiligten! :wink:

• Huhu Morrigan.

Naja, das Sterben ist für die Schafe sicher nicht toll, aber zu wissen, dass wirklich jedes Körperteil sinnvoll genutzt wird! (sofern Schafe sowas überhaupt denken, bzw. mitbekommen).

LG Maxi

11.12.06:

Huhu Ihr Lieben!

Heute gab es das Ohr. (*Trommelwirbel*)
    Interesse war schon da, wurde allerdings liegengelassen.
    Selbst nachdem ich es weggenommen hatte und nach einer Zeit wieder gegeben habe, hat sie es immer noch nicht gefressen...und als es kleingeschnitten war ,hat sie es zwar probiert, aber wieder ausgespukt.
    Naja, Versuch war es wert!

LG Maxi

• Das Sterben bekommen meine Schafe so gut wie gar nicht mit :wink:
    Und ich hätte vielmehr ein schlechtes Gewissen, wenn ich Teile davon einfach ungenutzt wegwerfe...

Auffressen können die den Schädel nicht - dafür ist er zu hart. Der ist danach allerdings blitzeblank :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo Corinna!

Ich meinte auch eher "Sterben ist nicht so toll" wegen Beendung des Lebens und nicht wegen eventuellen Qualen dabei.
    Finde es toll, dass ihr alles verwertet! :gut: (Und die Hunde finden es sicher auch.)

LG Maxi

• *Thread auskram*

Hab ein friesches Rinderohr (tiefgefroren) bei meiner zweiten Fleischbestellung mit bestellt. Da ist noch ein Riesenstück Kopfhaut oder so dran, voll riesig, das gesamte Teil! Hammer!

Öh, wozu zählt das denn eigentlich? Als Leckerli ist es zu groß :D .

Ist das Fleisch oder RFK?

• Zitat

Öh, wozu zählt das denn eigentlich? Als Leckerli ist es zu groß big grin .

Ist das Fleisch oder RFK?

Das ist Futter... ;)
    Rein ernährungsphysiologisch ist es nicht besonders wertvoll...heißt kein hochwertiges Muskelfleisch, kaum Kalzium...besteht halt hauptsächlich aus Knorpel, Haut und Bindegewebe
    Aber für den HUnd ist es mit Sicherheit ein leckerer Knabberspaß und von daher ist es doch echt egal in welche Kategorie man das jetzt einordnen könnte...

• Habt ihr auch wieder recht :smile: .

Ich versuche halt, möglichst nicht zu oft hintereinander Knochen zu füttern, bin Neu-Barfer und weiß nicht, wie sie es verträgt.

Halbieren? Mit ner Säge? :???: Ist jetzt ne ernst gemeinte Frage :ops: .

Oder einfach nach der Hälfte wegnehmen? (Sie lässt sich gut Futter wegnehmen und ich glaub, das ganze Ohr mit allem drum und dran würde sie eh nicht schaffen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!