Single-Wohnung + Hund
-
-
Guten Tag
Ich bin nun Kurz davor endlich mein 1 eigenen Hund zu besorgen alle in der Familie sind dafür zeit ist auch vorhanden!
Bin mir mit den aufgaben bewusst und all das was zugehört. Nur habe ich eins nicht bedacht da ich nächstes jahr mit der Lehre fertig bin und auch gerne ausziehen möchte und der Hund ja so zusagen "mein Hund" ist frage ich mich wie ich das machen soll ich würde ihn ja dann 8-9 stunden alleine lassen und das will ich nicht, (wird auch keine 1 zimmer wohnung mindestens 2 )meine frage ist jetzt. Da ich sehr früh zur arbeit muss ( Fleischer) also zurzeit halb 6 anfange und denke das es so in etwa weiter geht ob ich dann morgen´s ne halbe stunde ungefähr mit ihn laufen könnte und würde er den auch weiterschlafen vlt noch ein parr stunden und dann würde ich ihn ja "Nur" 4 stunden in etwa alleine lassen? wenn ich wieder zu hause bin bin ich mit ihn den ganzen tag unterwegs spielen,rad, fahren etc :S
Hoffe auf antwort und verständnis.
Mfg
Daniel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Meinung nach sind 8-9 Stunden regelmäßiges Alleinbleiben viel zu viel.
Aber vielleicht könntest du ja Jemanden finden, der den Hund in deiner Abwesenheit betreut oder wenigstens mal mit ihm Gassi geht, damit er sich lösen und etwas bewegen kann.
Willst du denn weit weg von deiner Familie ziehen? Vielleicht kann es ja von denen jemand übernehmen. Oder du bringst ihnen morgens den Hund und holst ihn abends wieder ab, o.Ä. -
Wenn ich das richtig sehe, wärst du dann also so ungefähr um 14 Uhr wieder zuhause und hättest dann den ganzen Tag Zeit? Ich denke das sollte gehen.
-
@ Schranktür
Vielen dank für die Antwort
Ich will gerne aus der stad raus und auserhalb wohnen etwa 30 min Fahrt + - aber das wäre ja eine tortur jeden tag hin und dann am mittag durch den berufsverkehr von der Stadt und von dort wo ich den bin. könnte evtl einen Nachbar fragen Freund etc aber das ist nicht der normal fall.
Wollte auch fragen ob der Hund dann weiterschläft oder Wach ist :S -
@ Todeszeitpunkt
Ja hätte ich und 14 - 15 uhr wäre ich zu hause
und hoffe das ich wie jetzt das wochenende frei habe. -
-
Zitat
Wollte auch fragen ob der Hund dann weiterschläft oder Wach ist :SWenn ein Hund entspannt alleine bleiben kann und gut ausgelastet wird, dann wird er egal zu welcher Zeit auch einfach schlafen.
Du kannst also alles versuchen, um so einen Hund zu bekommen bzw. einem Hund das zu bieten. Du kannst ihn behutsam an das alleine bleiben gewöhnen, so dass er es nicht mit etwas Schlimmen verbindet und keine Angst hat, wenn er alleine ist und du kannst die restliche Zeit des Tages nutzen, um dich mit ihm zu beschäftigen, damit ihm nicht langweilig ist, wenn du so lang weg bist und stattdessen eben müde.
ABER.. niemand kann das garantieren.
Es gibt einfach Hunde, denen man das stressfreie alleine bleiben einfach nicht beibringen kann.Du kannst also alles versuchen, aber trotzdem muss dir klar sein, dass du eventuell einen Hund hast, der eben nicht damit zurecht kommt so lange alleine zu sein und dafür solltest du auch einen Plan B haben.
-
Es ist halt eine schwierige Situation. Du holst dir jetzt einen Hund und weißt aber jetzt schon nicht, wie es weitergeht... ich denke, ich würde mir an deiner Stelle jetzt gar keinen Hund anschaffen, sondern erstmal abwarten und schauen, wie es weitergeht.
Wie lange ein Hund alleine bleiben sollte, da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Ich bin der Meinung, dass man ein paar Stunden schon machen kann. Allerdings finde ich 8-9 Stunden schon ziiiiiemlich grenzwertig... ich persönlich würde es nicht machen.
-
Zitat
..wenn ich wieder zu hause bin bin ich mit ihn den ganzen tag unterwegs spielen,rad, fahren etc :S
bei einer 37h woche, schaffe ich das nichtmal ohne hund 15 jahre lang.
wenn du nicht als einsamer hundenaar enden möchtest, lass es lieber bleiben.lg
-
@ Gefühl
Ja das stimmt ein Hund ist schon ein traum von mir seid Jahren :) und es brennt tag für tag in mir das ich ein Holen will :D. Deswegen ist es doppelt so schwer
mfg -
Zitat
Du holst dir jetzt einen Hund und weißt aber jetzt schon nicht, wie es weitergeht...
Wer weiss das schon? Wenn man danach geht, hätte ich wohl noch nie einen Hund gehabt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!