Single-Wohnung + Hund

• Hallo!

Wer würde denn jetzt bei euch aufpassen, während du arbeiten bist? In der Lehre hat man ja normalerweise schon die üblichen Arbeitszeiten?
    Bei mir ist es so, dass meine Mama (die zuhause ist) ab Mittag auf den Hund aufpasst, bis ich abends nach Hause komme. Das war auch Voraussetzung dafür, dass ich mir einen Hund nehme und bin deshalb auch in eine Wohnung gezogen, die in der Nähe meine Eltern ist.
    Würde so eine Möglichkeit denn auch bei dir bestehen?

• Zitat

@ Gefühl
    Ja das stimmt ein Hund ist schon ein traum von mir seid Jahren :) und es brennt tag für tag in mir das ich ein Holen will :D. Deswegen ist es doppelt so schwer
    mfg

So ist das Leben, nicht jeder Wunsch kann und sollte erfüllt werden. Ein Hund heisst Verantwortung für max. 15 Jahre, denk noch einmal darüber nach!

• Das sollte schon machbar sein. Hunde schlafen sehr viel. Wenn es den Hund nicht stört alleine zu schlafen, dann sollte das absolut kein Problem sein. Deine Arbeitszeiten sind auch ziemlich gut, da du dann ab dem späten Vormittag den ganzen Tag für deinen Hund Zeit hast. Du solltest dir aber einen Hund aus dem Tierheim holen, von dem du auch sicher weißt, dass er recht gut alleine bleiben kann.

MfG Switched

• Hast du schonmal in deiner Familie nachgefragt?
    Wenn du so unbedingt einen Hund möchtest (was hier jeder verstehen kann), muss man eben auch mal bereit sein eine längere Strecke zu fahren und noch früher aufzustehen. Es gibt leider nicht immer den bequemsten Weg.
    So wird es mir auch gehen, ich möchte mit Hund in die Stadt ziehen (solange ich noch jung bin xD), mein Vater wohnt aber etwas außerhalb, wenn ich dann auch noch in der anderen Richtung arbeite... Eben viel Fahrtweg, aber was muss, das muss eben. ;)

• Zitat

Das sollte schon machbar sein. Hunde schlafen sehr viel. Wenn es den Hund nicht stört alleine zu schlafen, dann sollte das absolut kein Problem sein. Deine Arbeitszeiten sind auch ziemlich gut, da du dann ab dem späten Vormittag den ganzen Tag für deinen Hund Zeit hast. Du solltest dir aber einen Hund aus dem Tierheim holen, von dem du auch sicher weißt, dass er recht gut alleine bleiben kann.

MfG Switched

Ach, Switched, Du mal wieder mit deinen guten Tipps! Gerade bei TH-Hunden kann schlecht prognostiziert werden, ob sie allein bleiben können oder nicht! Ein Hund im TH ist in einer Ausnahmesituation und verhält sich anders als in einer Wohnung. Ein seriös arbeitendes TH würede unter solchen Umständen gar keinen Hund vermitteln, es sei denn, eine Betreuung ist gewährleistet.

• ich weiss heute, das jeder der einen hund haben möchte den richtigen hund bekommt, der zu einem passt oder seine aufgabe sein wird - ich denke das schaffst du , man weiss zwar am anfang nie was da so alles passiert, ob der hund brav ist oder wird, oder sonstiges, es sind ja keine maschinen, also denke ich wirst du alles in den griff bekommen, und da du jetzt schon sehr vorsichtig mit dem thema umgehst, denke ich bekommst du einen braven hund, der auf dich warten wird und auch durch deine auslastung auch froh sein wird, eine ruhe zu haben, und du wirst sehen alles wird sich entwicklen - so wie es kommt so kommt es ..viel glück und habe keine angst du schaffst es

• Zitat

Ach, Switched, Du mal wieder mit deinen guten Tipps! Gerade bei TH-Hunden kann schlecht prognostiziert werden, ob sie allein bleiben können oder nicht! Ein Hund im TH ist in einer Ausnahmesituation und verhält sich anders als in einer Wohnung. Ein seriös arbeitendes TH würede unter solchen Umständen gar keinen Hund vermitteln, es sei denn, eine Betreuung ist gewährleistet.

Dir ist hoffentlich klar, dass die Welt nicht nur aus der Stadt besteht, in der du wohnst. Wenn ja, dann solltest du aufhören deine regionalen Begebenheiten zu verallgemeinern :roll: Bei meinen ortsansässigen Tierheimen zum Beispiel wird mit den Tieren extra getestet wie lange sie alleine bleiben können und dann in ihrem Steckbrief angegeben. Genau so wie die Verträglichkeit mit Rüden, Hündinnen, Katzen, Kindern & Co.

Außerdem gehen die Meinungen beim Alleine lassen von Hunden, wie man hier im Forum schon häufig gesehen hat, sehr weit auseinander. Es gibt Hunde, die es keine 10 Minuten ohne das Herrchen aushalten und es gibt Hunde, die ohne Probleme 10 Stunden alleine sein können. Und genauso wie die Meinungen unter den Hundehaltern auseinander gehen, gehen auch die Meinungen unter den Tierheimen auseinander.

MfG Switched

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!