Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hi
Auch wenn jetzt alle lachen.....mein neues Hundemobil im Klempner-Look
Also, ich find´s richtig cool und überhaupt nicht zum Lachen!
Sieht ´n bisschen aus wie der Dacia Lodgy in der Kurzversion...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten ja auch am Anfang überlegt, ob wir die Scheiben folieren (lassen), aber das ist gegenüber den Solaplexiusscheiben a) teurer, sieht b) unter Umständen blöd aus, wenn man's selbst macht und c) kann man die Solaplexiusscheiben im Winter relativ schnell raus- und wieder reinmachen, wenn es zu dunkel sein sollte. Ich finde es momentan echt wesentlich entspannter, mit den Dingern im dunkeln zu fahren, weil ich nicht mehr die Flakscheinwerfer von irgendwelchen verrückten Sprinterfahrern im Kofferraum hängen habe.
-
Hallo,
habe ja nur einen kleinen Hund deshalb brauch ich nicht einen sooo riesigen Kofferraum. Das war noch mein BMW E46 Touring. Mittlerweile ist es ein BMW E91 Touring, der ist etwas grösser. Aber ich finde das Bild so süss.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Nicole -
Zitat
Wir hatten ja auch am Anfang überlegt, ob wir die Scheiben folieren (lassen), aber das ist gegenüber den Solaplexiusscheiben a) teurer, sieht b) unter Umständen blöd aus, wenn man's selbst macht und c) kann man die Solaplexiusscheiben im Winter relativ schnell raus- und wieder reinmachen, wenn es zu dunkel sein sollte. Ich finde es momentan echt wesentlich entspannter, mit den Dingern im dunkeln zu fahren, weil ich nicht mehr die Flakscheinwerfer von irgendwelchen verrückten Sprinterfahrern im Kofferraum hängen habe.
Sind die denn wirklich so einfach anzubringen wie auf der HP beschrieben? Find die Idee nämlich total super ... wir denken nämlich auch grade übers tönen lassen nach.
-
Bei mir wars ein Graus! Total schwierig und ohne Falten auch nciht ganz möglich.
Beim Touran meines Vaters gings super und man sieht auch keine Falten in der Folie. -
-
Kann man dann noch die Scheiben runter machen?
-
Zitat
Das ist ja wesentlich günstiger. Folurren lassen kommt auf ca 350 Euro, die Solarplexiusscheiben kommen auf 174 Euro für den Caddy. Danke, für den Tipp. War die Montage schwer? Muss nur noch meinen Mann überzeugen :)
Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
-
Zitat
Kann man dann noch die Scheiben runter machen?
Bei was meinst du? Bei den Folien ja. Bei den Scheiben vllt eher nicht?! -
Wenn man mal begriffen hat, dass die Dinger ziemlich flexibel sind und man sie auch ganz schön biegen muss, um sie reinzubekommen, dann geht es richtig fix, wenn man es nach der beiliegenden Anleitung macht. Das einzig furchtbare an der Montage sind die Einweggummihandschuhe, die habe ich nicht angezogen, sondern lieber meine Baumwollunterhandschuhe aus Motorradzeiten
Man kann sich auch zur Vorbereitung die Videos auf dem YouTube-Kanal anguggen.Der einzige Nachteil gegenüber der Folierung ist bloß, dass man die hinteren Fenster nicht mehr runtermachen kann, aber wir haben a) eh niemanden, der hinten sitzt (außer der Höchstprozentigen im Kofferraum und im Urlaub die Schwiemu) und b) ne Klimatronic, da macht man die Fenster eh kaum runter. Die Schiebefenster vom Caddy bleiben aber wohl funktionsfähig, glaube ich. -
Ich mein bei diesen Scheiben, bei der Folierung war mir das klar, die wird ja auf die Scheiben aufgeklebt. Wurde aber ja beantwortet…
Machen die Scheiben denn Sinn wenn es ab Werk schon foliert ist? Also ist es dann noch kühler? Wäre vielleicht interessant für mich wegen der Rettungshundestaffel, allerdings hab ich halt auch feste Boxen und kann deswegen das Auto komplett offen lassen beim Training… ich denke noch ein bisschen drauf rum, also her mit den Erfahrungen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!