Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Was ist denn für euch "etwas" niedriger?
Nur als Beispiel, in die gängigen Kombis bekommt man meist nur die mit 66cm Höhe hinein, wie soll ein Hund mit 68cm Schulterhöhe da hineinspringen können(vielleicht hab auch ich grad einen Gedankenfehler
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein alter Vectra hatte 68 cm
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
-
Zitat
Ich meinte das darauf bezogen, dass der Hund ja nciht den ganzen Tag in der Box ist, also okay ist, wenn die Box etwas niedriger ist. ^^
Dann hab ich das falsch verstanden
-
Zitat
Was ist denn für euch "etwas" niedriger?
Nur als Beispiel, in die gängigen Kombis bekommt man meist nur die mit 66cm Höhe hinein, wie soll ein Hund mit 68cm Schulterhöhe da hineinspringen können(vielleicht hab auch ich grad einen Gedankenfehler
)
Der Hund sollte darin stehen können. Wir haben eine Box von 65cm und Mira hat 62cm Schulterhöhe. Und mein Hund springt nicht ins AutoSie wird rein gehoben
-
Einfach nur nen Trenngitter haben wir jetzt ja auch (ich fahre Twingo
), aber wenn dann nen zweiter einzieht, müssen die Hunde getrennt werden, weil Diego sonst nicht entspannen kann. Diego liegt aber eigentlich nur auf der Autobahn, in der Stadt guckt er raus.
-
-
Ok, aber somit war mit "niedriger" nicht gemeint niedriger als die Schulterhöhe. Dann bin ich beruhigt
Ich hab ja Trenngitter und Trennwand (plus Heckgitter) im alten Fahrzeug gehabt, sobald es jetzt für den neuen lieferbar ist, kommt auch wieder Trenngitter und Trennwand rein (eben weil ich auch für jeden Hund einen eigenen Bereich haben will) (Beispielbild:
) -
mal ne Frage an die ''Klein-Hundebesitzer'', habt ihr ''richtige'' Boxen (aus Metall) oder wie macht ihr das...?
Wir haben bis jetzt eine kleine faltbare Box die man auch angurten kann (ist bei uns ''fest'' drin), denn es ist mühselig die jedes Mal rauszunehmen und außerdem hat der Hund 4 funktionierende Beine und wenn nicht wird er getragen ;-)
oder gibt es einige von euch die ihren Hund auf dem Schoss (angeblich ''sicherer'') halten..?
lg Sandy
-
Ich hab für den Terrier so ne Hartplastikbox quer auf dem Rücksitz fest installiert.
-
Hundegitter und Hundeboxen sind beides sehr populäre Methoden, um die kleinen Vierbeiner zu Transportieren. Ich habe da ein Hundegitter von Travall, wechles passgenau für mein Auto ist. Die bauen glaub ich auch Hundeboxen.
Hoffe das hilft.
-
Ich habe eine Plastikbox im Kofferraum mit einem Spanngurt gesichert. Vorher war er in einer kleineren Box auf dem Rücksitz. Ich finde es so, wie es jetzt ist am praktischsten. Klappe auf, Hund rein, Klappe zu.
Ein Tier auf dem Schoß zu transportieren ist nie und nimmer sicher. Ich hatte mal ein Katzenjunges auf dem Schoß. Wir hatten einen Unfall mit Überschlagen, dabei wurde es aus dem Wagen geschleudert und starb. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!