Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Zitat

    Chuma ist auf der Rückbank pseudosicher, am Geschirr angegurtet...der Polizei reichts, aber bei nem richtigen Unfall trau ich dem Ding nicht...
    Ich will, dass er sich gemütlich hinlegen und umdrehen kann während der Fahrt, gibts denn da überhaupt was, dass richtig sicher ist und wo das geht? Chuma wiegt 50kg.


    Also ich habe mir für meinen Hundi das Allsafe Geschirr & Gurt von Kleinmetall gekauft. Djego findet ihn zwar nicht so toll (schwer und klobig ), aber er sieht mega stabil aus und ist auch TÜV geprüft.


    http://www.zooplus.de/shop/hun…ox/autoschutzgitter/13822


    Nur das anziehen ist ein wenig umständlich und geht nicht so leicht wie beim "normalen" Geschirr.
    Aber ansonsten echt zu empfehlen :gut:

  • Ich war heute Auto staubsaugen. Also es ist nun nicht piekfein, aber im Thread steht ja auch "Hunde-Auto". :D
    Und ich für mich glaube eher, dass ich hierhin gehöre als in den Dreck-Auto Thread. Die Dreckspuren muss ich nur mal wieder mit Wasser beseitigen, die gingen mit dem Lappen nciht weg:




  • so ganz sicher wird hund glaub ich nie im auto mitfahren können, hängt da eben stark vom unfall ab.
    so kleiner schubs an der ampel ist da ja harmlos, aber wenns da nen echten crash gibt...glaub ob box, anschnallgurt oder nicht, hundi wird verletzt.
    einzig das man als mensch sicherer fährt, wenn hund gesichert ist, ist eben gegeben...weil hund dann nich zum wurfgeschoss wird.


    als hundeauto hätt ich mal gern den vw caddy, find ich vom einstieg nett, weil er recht niedrig ist (vor allem für meine art von hund praktisch, weils net so hoch ist und ich net die hunde einzeln reinheben muss wie in unserem aktuellen).

  • Zitat

    Hihi,
    liebe Manuu ich glaube unsere Threads regen zum Auto putzen an :)


    da geht mein Herz auf


    wenn ich bei meinem Vater mein Auto sauge (Industriestaubsauger), saug ich seinen Wagen meist mit, weil mir das Herz blutet, wie er seinen "Neuwagen" so dreckig werden lässt


    ja, abgesehen von Hunden liebe ich Autos ;)

  • Zitat


    http://www.zooplus.de/shop/hun…ox/autoschutzgitter/13822


    Hmm, den hab ich auch schon angeguckt, aber mir geht es mehr um einen "Adapter" der sicher ist, den ich in den Anschnalldings stecken kann und der gut hält! Wir haben jetzt den Adapter von Trixi aber ich glaub bei nem Crash würde der aus dem Anschnalldings rausflutschen...


    Als der Adapter ist relativ sicher. Hier kann man sehen wie er fest gemacht ist:


    http://www.preston-enterprises.de/kleinmetall/allsafe1.jpg


    http://www.fressnapf.de/upload…ackel-kleinmetall-2-l.jpg



    Man muss ihn aufdrehen und an den Gurt befestigen und festdrehen.
    Also sieht für mich sicherer aus, als der Adapter von Trixi (Hatten wir auch :ugly: )


    Zumal mein Hundi sich auch immer beim Trixi Adapter selbst abgeschnallt hat,weil er sich auf das Anschnalldings gesetzt hat :headbash:

  • Zitat


    falsch, meine Hunde richten mein Leben und mein Auto ein :lol:


    kann bei Interesse ja demnächst mal aktuell Fotos machen mit Kiste, Campingstuhl etc. *g*


    Haha das hast du auch wieder recht. Nach ein paar Mal autofahren haben die kleinen es raus, wie man Auto fährt und zeigen es mir regelmäßig, was besser geht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!