Beiträge von DarliLauf

    Das mit der Abgrenzung klingt nach einem guten Plan, um es wenigstens etwas bunt zu haben, ohne das ich Angst haben muss, das etwas passiert.
    Danke für eure ganzen hilfreichen Antworten und das wir uns so gut austauschen konnten!

    Ich weiss nicht, wie gartensicher man einen Hund machen kann. Aber du hast recht, dass man beim spazierengehen auch an Pflanzen vorbeikommt die giftig sein können, aber im Garten hat man ja Einfluss drauf. Ich selbst will ja nichts pflanzen was giftig sein kann.

    Vielen vielen Dank Ziggy. Die Liste ist schon einmal super gut!
    Ja das erwachsene Hunde nicht unbedingt etwas anknabbernt stimmt ja schon...aber ich dachte ich gehe da mal lieber auf Nummer sicher und frage nach, damit es nicht erst schief gehen kann. Nachher riecht die eine Pflanze doch zu gut, um nicht einmal kurz reinzubeißen.


    Und ich hoffe, dass ich ohne Unkrautmittel auskommen werde. Mal sehen, ob das auch wirklich so ist :)

    Hallo Hunde-Freunde,


    wie habt ihr euren Garten gestaltet und dabei gleichzeitig auf euren Hund geachtet? Ich will meinen Garten neugestalten, also neue Pflanzen, Blumen, Sträucher und ein kleiner Beet pflanzen bzw. anlegen. Bei http://www.gartenhelden.de/ habe ich zwar schon ein paar super Tipps was die Gestaltung angeht bekommen. Aber nicht so richtig was die Pflanzen betrifft, die meinem Hund schaden könnten. Ich will ja nicht, dass er irgendwas frisst oder ausbuddelt und dann krank wird. Oder mache ich mir da einfach zu viele Sorgen? Bzw. gibt es andere Seiten, die dazu ein wenig aufklären? Gerne auch geneuer.
    Oder ihr schreibt einfach eure Erfahrungen, das würde mir auch schon sehr viel weiterhelfen.


    Danke!

    So einen Plan hatte ich am Anfang auch, aber der wurde dann schnell über Board gehworfen, weil ich ihn sowieso nicht einhalten konnte :) Aber den Plan aufzustellen hat spaß gemacht :) Ihn nicht einzuhalten eher nicht so...

    Zitat


    falsch, meine Hunde richten mein Leben und mein Auto ein :lol:


    kann bei Interesse ja demnächst mal aktuell Fotos machen mit Kiste, Campingstuhl etc. *g*


    Haha das hast du auch wieder recht. Nach ein paar Mal autofahren haben die kleinen es raus, wie man Auto fährt und zeigen es mir regelmäßig, was besser geht :)

    Ich finde das auch immer spannend zu sehen, wie andere leute ihr leben mit dem hund einrichten. für kurze strecken sitzt meiner meistens auf der Rückbank mit einer anderen person.