Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Wir haben alle Versicherungen bei der Versicherungskammer Bayern und sind von Anfang an super zufrieden. Im Schadensfall (bisher 3x beim KFZ, 1x Privathaftpflicht, 1x Gebäudeversicherung) wurde sehr schnell problemlos bezahlt.
Auch der telefonische Kontakt, den ich bereits mehrmals wegen dem Auto meines Sohnes hatte, war super. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal den weniger spaßigen Teil ansprech:
KFZ-Versicherung, um die Preise geht´s hier mal nicht, sondern wer hat mit welchen KFz-Versicherungen welche Erfahrungen IM! Schadensfall gemacht.
Bisher stehen bei mir zur Auswahl zb AXA, aber auch die AllSecure... Und wer musste seine KFZ-Versicherung schon mal anrufen? Ich musste es nämlich noch nie und bin daher gespannt auf eure Erfahrungen.
Wir waren eine zeitlang bei der Huk Coburg und hatten einen Unfall. Die haben alles bezahlt und auch zügig.
Bei der GVV waren wir auch schon mal ein paar Jahre. Dort hatten wir einen Wildunfall. Die haben alles anstandlos und zügig bezahlt.
Bei der wir zur Zeit sind´hatten wir noch nichts. Da kann ich noch nichts zu sagen.Von der AXA halten wir generell nicht viel und haben schon negative Erfahrungen gehört. Jetzt nicht speziell auf die KFZ Versicherung bezogen. Wir waren viele Jahre bei der DBV. Nachdem AXA die übernommen haben sind wir von denen weggegangen.
LG
Sacco -
Preislich (abgesehen von so ein paar Ausnahmen) tun sich alle Versicherungen in dem Tarif, was ich gern alles hätte, nicht.
Ich bin aber jetzt so ein bisschen verwirrt...
Beispiel Huk24:
Im Schutzbrief mit drin, wäre der Pannenservice (Abschleppdienst etc.) , dann bräuchte man aber doch die Kasko-Select nicht, weil genau das wird da auch versichert..
Arg... Ich bin doof. oder Blond... Oder hab zu viele Versicherungen angeguckt...
-
wieviel würdet ihr für eine ein Jahr alte Vario Cage bezahlen? np lag bei 469, folgende Maße
Tiefe (in cm)76max. Tiefe (in cm)103Höhe (in cm)65Breite (in cm)56
Unfallfrei -
wieviel würdet ihr für eine ein Jahr alte Vario Cage bezahlen? np lag bei 469, folgende Maße
UnfallfreiKommt auf den allgemein Zustand an .. Kratzer , dellen oder ähnliches ? Oder ist der Zustand super ?
-
-
UnfallfreiWenn sie noch "neuwertig", also mit nur minimalsten Gebrauchsspuren ist, dann würde ich bis zu 2/3 des Neupreises zahlen.
-
@Die Swiffer
Wir haben gerade neue Verträge abgeschlossen, spart uns 100€.Man kann bei denen einfach so einen "Vertragswechsel" machen. Da bei uns der Altvertrag auch hoch ging, haben wir einen Neuvertrag gemacht. Hat funktioniert. Vllt wäre das ja auch ne Alternative.
-
Wenn sie noch "neuwertig", also mit nur minimalsten Gebrauchsspuren ist, dann würde ich bis zu 2/3 des Neupreises zahlen.
Kommt auf den allgemein Zustand an .. Kratzer , dellen oder ähnliches ? Oder ist der Zustand super ?
ne guter Zustand normale Kratzer aber keine dellen usw.
-
@Die Swiffer
Wir haben gerade neue Verträge abgeschlossen, spart uns 100€.Man kann bei denen einfach so einen "Vertragswechsel" machen. Da bei uns der Altvertrag auch hoch ging, haben wir einen Neuvertrag gemacht. Hat funktioniert. Vllt wäre das ja auch ne Alternative.
So wird es wohl auch laufen...
Jetzt muss ich mir nur drüber klar werden, was ich alles brauche oder eben nicht..
Dadurch, dass ich eigentlich nur hier im Umkreis unterwegs bin und mich theoretisch Frank abschleppen kann usw...Auf der anderen Seite wird der Vertrag ggf. nur nen halbes Jahr laufen, dann muss der Zafira zum TÜV.
Und je nachdem ob und was, würde dann nen neues, kleineres Auto einziehen.
Dadurch dass ich im Moment davon ausgehen muss, dann nur noch die Mädels zu haben, wäre ich was die Größe des Autos betrifft, deutlich flexibler. Wird aber wohl wieder so eine 2Jahres-Möhre...Mal gucken... Hab die Huk heute mal angemailt, mit "neuem Angebot" vs Alter Vertrag... Und weil man da ja online kündigen kann, wären es echt nur noch nen paar Mausklicks...
-
Wir haben unsere beiden Autos und auch andere Versicherungen bei der Allianz abgeschlossen. Für uns war es da günstiger auch in den ADAC einzutreten und sowas wie abschleppen etc. nicht in die versicherung rein zu nehmen.
Letztes Jahr hatte mein Freund einen heftigen Wildschaden durch ein Reh gehabt und da wurde das Vorgehen mit Gutachter etc. problemlos abgewickelt und auf Grund eines wirtschaftlichen Totalschadens auch der Restwert/Wiederbeschaffungswert übernommen, sodass wir das Auto dann auf eigene Faust wieder hinbekommen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!