Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Klar je größer und schwerer das Auto desto mehr Verschleiß hat die Bremsanlage. ABer mein Eindruck ist schon, dass da auch viel mit dem fahrstil zusammenhängt.

Der Mann fährt Firmenwagen, muss alle 4 Jahre ein neues Auto bestellen. Hartes Schicksal, ich weiß :hust:

Ich krieg mit viel Glück nach 10 Jahren wieder einen Neuwagen umgebaut. Dementsprechend unterscheiden sich hier auch die Fahrstile. Beim Mann werden Bremsen spätestens zu jedem zweiten Reifenwechsel fällig. Ernsthaft, einmal im Jahr gibts da neue Bremsen. Er hat gute 25000 km Jahresreichweite. Fährt halt wie ein Henker, Auto muss ja nur 4 Jahre halten :ugly:
    Der Bremsverbrauch ist da relativ unabhängig vom Modell, er hatte schon Mercedes Vito, Renault Espace, 1er BMW... Wobei die Dickschiffe etwas schneller nicht nur Beläge sondern auch Scheiben gebraucht haben.

Ich habe jetzt mit dem VW Bus nach 80000km das erste Mal neue Bremsen gekriegt.
    Aber: Bremsen sind halt Verschleißteile.

• So ich hab mich gegen den Volvo entscheiden. Das wird mir mit den Folgekosten zu heftig. Ein Satz Reifen liegen schon bei 800€, das ist mir als Student nix. Zumal meine Werkstatt gleich gesagt hat dass sie für den keinen günstigen Erstzteile, z.B. vom Schrott kriegen.
    Aber die kriegen nächste Woche einen Zafira rein. Den guck ich mir mal an.

• So ich hab mich gegen den Volvo entscheiden. Das wird mir mit den Folgekosten zu heftig. Ein Satz Reifen liegen schon bei 800€, das ist mir als Student nix. Zumal meine Werkstatt gleich gesagt hat dass sie für den keinen günstigen Erstzteile, z.B. vom Schrott kriegen.
    Aber die kriegen nächste Woche einen Zafira rein. Den guck ich mir mal an.

Die Reifen kann man auch im Internet bestellen. Da gibt es die auch etwas günstiger. Wir bestellen die Ersatzteile immer im Internet selber. Entweder bauen wir sie selber ein oder lassen unsere Werkstatt die Sachen einbauen. Nur bei unserem neuen werden wir das die ersten 5 Jahre nicht machen. Da werden wir nur die Reifen selber bestellen.

Ich hab aber auch schon gehört, dass die Ersatzteile bei Volvo teuer sein sollen.

Ich kann dir nur von dem Zafira abraten. Wir hatten 10 Jahre einen und nur ärger mit dem Auto.

LG
    Sacco

• Unsere Familie und wir hatte auch immer Opel. Die alten Modell gingen auch. Unsere Familie ist auch weg von Opel, da sie mit ihren letzten auch oft Probleme hatten.
    Gerade der Zafira soll wohl öfter Probleme machen. Ob sie bei dem neuen Zafira etwas geändert haben und der wieder besser ist weiß ich nicht.

LG
    Sacco

• Achja, bei dem bimmelt und bommelt übrigens nix, wenn man nicht angeschnallt ist, sagt der nix, wenn man an Büschen und Grashalmen vorbei fährt ist er still ... selbst in meine Einfahrt kann ich nur mit dem schnurren des Motors. Herrlich ist das. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!