Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Meine Schwester arbeitet in einem Audi Autohaus, daher kommt für mich nichts anderes in frage. Den A3 schaue ich mir aber auch mal an,hab aber jetzt auch schon gehört, dass der ziemlich unübersichtlich sein soll.

• Wir hatten selber einen Zafira und hätten keine 7-8 Hunde dort reinbekommen.

Unser Kofferraum war mit 2 Hunden schon voll. Da passten nur noch Kleinigkeiten an die Seiten. Wir hatten im Kofferraum eine Wanne mit 3 Seiten stehen.

LG
    Sacco

Ging ja auch erstmal nur um "wieviel Hunde". Bei Vollbesetzung krieg ich höchstens noch was in die Fußräume oder auf den Beifahrersitz. Und die Hunde müssen sich vertragen. Es darf keiner dabei sein, der eine höhere Individualdistanz hat... :D

• Wenn ich 7-8 Hunde ,in der größe von unseren Hunden, nehme, dann müsste ich 4 Hunde schon ganz schön in den Kofferraum quetschen. Die müssten sich dann schon stapeln oder übereinander und untereinander liegen/sitzten.
    Auf der Rückbank mit 3-4 Hunden das gleiche. Sitzten ginge evtl noch ohne übereinander.

LG
    Sacco

• Hach ich liebe mein Hundemobil :applaus: (Zur Erinnerung: Renault Koleos)

Box einfach rausheben (schaff ich sogar ganz alleine mühelos), Rückbank und Beifahrersitz umklappen, bei Ikea ein Bett, einen Kleiderschrank und ein Billy Regal kaufen und alles passt rein :hurra:

• Bin heute mit dem Mazda cx5 eines Freundes bissl eingedüst. Bin mir recht sicher das es der werden wird. Ansonsten bin ich heute noch über den ganz neuen Seat Ateca gestolpert. Vielleicht fahr ich den noch Probe.

Danke an alle nochmal :bindafür:

Hat der Seat Ateca nicht die gleichen Infotainment und Assistenzsysteme wie der der Tiguan im Programm,nur das er deutlich günstiger ist?

• Hallo Zusammen!
    Wir bekomme demnächst menschlichen Zuwachs. Jetzt suche ich ein Auto in das ich 2 große Hunde, Baby, Kinderwagen, Ehemann und mich (und auch mal Einkäufe etc.) problemlos reinbekomme.
    Hat hier jemand Erfahrung und Tipps und vllt sogar Bilder?

Bisher dachte ich an einen VW Caddy. Fährt hier jemand einen?

Liebe Grüße,
    Jilseponie

• Hallo Zusammen!
    Wir bekomme demnächst menschlichen Zuwachs. Jetzt suche ich ein Auto in das ich 2 große Hunde, Baby, Kinderwagen, Ehemann und mich (und auch mal Einkäufe etc.) problemlos reinbekomme.

Liebe Grüße,
    Jilseponie

Wir haben exakt dieselbe Situation (okay, nur einen großen Hund, aber ich möchte gerne zwei mitnehmen können) und ich liegäugele mit einem Dacia Logdy.

• Hallo Zusammen!

Liebe Grüße,
    Jilseponie

Noch fahre ich keinen Caddy, der wird es aber werden. Der alte Wagen ist nämlich schon weg.
    Nur das hier anstatt des Kinderwagens ein oder zwei mittelgroße Gasthunde Platz finden müssen.

Im Autohaus habe ich es platztechnisch ausprobiert und es passt alles ganz gut rein.

Ich suche noch den passenden, bisher habe ich aber noch nicht gefunden was ich möchte. Außerdem schwanke ich immer wieder zwischen Caddy und Caddy Maxi.
    Am liebsten hätte ich ein Auto ohne jeglichen Schnick Schnack, nur Klima und möglichst nicht weiß.

• Huhu,
    fährt hier jemand einen neuen Opel Meriva (ab BJ 2010)? Mich würde der Verbrauch von Benzin interessieren und falls möglich, ein Foto samt Hunden im Kofferraum. Außerdem halt so allgemein, wie teuer im Alltag, allgemeine Zufriedenheit und so ...

• Ich bin kurz davor mir einen - nicht ganz hundetypischen - Audi A1 zu kaufen. Der Kofferraum ist groß genug für meine 2 Zwerge und ich hab mich einfach in dieses Auto verliebt.

Hat jemand von euch zufällig einen?

Wir hatten einen, bzw mein Mann. Klein war er schon, aber sehr handlich und super für die Stadt. Ich bin ihn auch sehr gerne gefahren, er hat mir gefallen.

Er hat damals seinen A4 abgegeben (Leasing Ende) und den A1 genommen, weil er damals mit dem Zug zur Arbeit ist.
    Als er die Arbeitsstelle ein gutes Jahr später gewechselt hat, wollte er aber unbedingt wieder ein größeres Auto :roll: hat ihn daher verkauft. Für weitere Strecken (Einfach täglich ca 35km) wollte er mehr Platz.
    Männer! |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!