Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ne, wenn man an der Ampel steht und hinten einer dazu fährt, piepst nichts - außer du legst den Rückwärtsgang ein
Spurhalteassistent hat meiner auch, aber wie schon geschrieben wurde, der lenkt zwar einen Moment selbsttätig, erinnert aber bei zu wenig "Gewicht/Lenkbewegung" am Lenkrad mit einem Piepsen und der Meldung das man die Lenkung selbst übernehmen soll.Also ich hab beim Skoda einen Taster in der Mittelkonsole, da kann ich das Piepen von den Parksensoren ausschalten, eben wenn man da länger auf ner Strecke mit höheren Grashalmen oder so fährt sehr praktisch.
Zum Kodiaq, den gibt's noch nicht, den hat sicher auch noch keiner gesehen. Was aber schon draußen ist, ist der Konzernbruder Seat Ateca.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich war's auch eine enorme Umstellung von meinem alten Polo (BJ1997) auf den Verso
Ich kann die hinteren Sensoren nicht ausschalten, nur die Vorderen.
-
Ohja, ich hoffe sehr, dass sich das autonome Fahren in paar Jahren durchsetzt.
Ich sehe es auch einfach so: dass einem in den neuen Autos etwas schlimmeres passiert ist auf ein Minimum reduziert. Nicht mal die Dummheit anderer kann mir noch viel ausmachen. Wenn ich in dem neuen Touran sterbe, dann lief da schon was ganz daneben. Diese Autos sind einfach unfassbar sicher. Natürlich nicht nur auf Grund ihrer Assistenzsysteme, sondern auch wegen der Bauweise.
Ich mag es diese hohe Sicherheit unterm Hintern zu haben. Hier wird auch nie ein Auto ins Haus kommen bei dem an Sicherheit gespart wurde. Wir sind so viele Kilometer unterwegs, mein Freund auch dienstlich, ich bin um jedes zusätzliche Sicherheitspacket dankbar. -
Dann wäre vielleicht der Santa Fé etwas für euch gewesen?Den hat meine Schwiegermutter, super Auto, sehr viel Platz!
Und der Neue schaut klasse aus!
Der Grand Santa Fé wäre etwas für uns gewesen. Der war aber leider zu teuer.LG
Sacco -
Ich mag es diese hohe Sicherheit unterm Hintern zu haben. Hier wird auch nie ein Auto ins Haus kommen bei dem an Sicherheit gespart wurde.
Geht mir genauso.
Aus dem Grund würde ich z.B. auch nie wieder auf einen Kleinwagen umsteigen.
Mein Polo war schon toll, aber mein Verso ist ja schon eine andere Nummer jetzt (ich fahre fast nur Autobahnen). Für mich wird's nur mehr SUV's oder Mini-Van's geben. -
-
Der Grand Santa Fé wäre etwas für uns gewesen. Der war aber leider zu teuer.
LG
SaccoPuh, ja, der GRAND ist ja dann wieder eine ordentliche Nummer größer als der normale Santa Fe
ich meinte den normalen Santa Fe
-
Puh, ja, der GRAND ist ja dann wieder eine ordentliche Nummer größer als der normale Santa Fe
ich meinte den normalen Santa Fe
Ich weiß dass du den normalen Santa Fe meintest. Der ist, wenn ich mich gerade nicht irre, etwas kleiner als unser jetziger. Und auch teurer gewesen. Deswegen viel der raus. Und aus dem Grund wäre nur der Grand in frage gekommen.LG
Sacco -
Bei mir soll nächstes Monat ein neues Auto einziehen!
Am besten sagt mir bis jetzt der Mazda Cx5 zu, da ein bekannter in fährt und er wirklich toll ist. Bordcomputer etc, also schönen Schnick-Schnack. Eigentlich hab ich mich ja schon verliebt ;-)..
Trotzdem wollte ich mich mal erkundigen ob von euch noch jemand alternativen weiß! Soll auf jeden Fall ein Neuwagen oder maximal ein Jahreswagen werden. Audi Q3 etc. war mir einfach trotzdem zu teuer, da ich viel mit Hund und Pferd unterwegs bin und das Auto sowieso nicht lange so schön glänzend bleibt und ein ''Schönwetterauto'' hab ich ja sowieso, da muss nicht noch einer doof rum stehen weil er mir zu schade ist.
Also, her mit Ideen!
Mein Onkel hat den Mazda Cx5 auch letztens Probe gefahren, hat ihm auch total gefallen, für allem für den Preis!
Ein Volvo, das genau Modell weis ich gerade nicht, ist seiner Meinung nach auch vergleichbar damit, und bietet glaube ich im Kofferraum sogar noch mehr Platz. Nach der Probefahrt hat er gemeint, dass er genauso fahren würde.
Wie wäre es mit dem neuen Hyundai Tucson? Oder Hyundai ix35? Oder der VW Tiguan?Wenn mir noch ein passendes einfällt, sag ich mal Bescheid.
-
Wenn ich in dem neuen Touran sterbe, dann lief da schon was ganz daneben. Diese Autos sind einfach unfassbar sicher. Natürlich nicht nur auf Grund ihrer Assistenzsysteme, sondern auch wegen der Bauweise.
VW ist für mich einfach das sicherste Auto! Gut, es gibt auch vergleichbare, aber die sind dann locker (etwas) teurer.
-
Mein Onkel hat den Mazda Cx5 auch letztens Probe gefahren, hat ihm auch total gefallen, für allem für den Preis!
Ein Volvo, das genau Modell weis ich gerade nicht, ist seiner Meinung nach auch vergleichbar damit, und bietet glaube ich im Kofferraum sogar noch mehr Platz. Nach der Probefahrt hat er gemeint, dass er genauso fahren würde.
Wie wäre es mit dem neuen Hyundai Tucson? Oder Hyundai ix35? Oder der VW Tiguan?Wenn mir noch ein passendes einfällt, sag ich mal Bescheid.
Ja, der Mazda ist echt ein tolles Ding, macht richtig fun zu fahren. Also der steht aktuell absolut an 1 Stelle, aber vielleicht verdrängt ihn ja jemand. Mir gefällt vor allem das er eine recht ''hohe'' Motorhaube hat, was der Tiguan und der Tucson nicht mitbringen. Deshalb gefallen sie mir von optischen nicht so wie der Mazda. Aber der VW Tiguan wäre auf jeden Fall auch noch eine Option, zumal mein jetziges Auto auch ein VW ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!