Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Ich gehöre zu denjenigen, die es nicht verstehen können, wie man sich freiwillig die Sicht nach hinten verbaut.
Mehrfach richtig miese Erfahrungen (bis hin zum Unfall mit schwerer Körperverletzung) gemacht.Diese Gefahr besteht - und man braucht sie nicht zu verharmlosen.
Auf der Autobahn sind es die Bullyfahrer, Handwerkerauto/Firmenwagen/Lieferwagen oder völlig mit Gepäck zugepackten Autos, die einfach rausziehen, auf Parkplätzen sind es die Fahrer, die meinen, daß sie mit dem linken und rechten Spiegel auskommen, die in Kinder oder Radfahrer oder andere Autos fahren.
Wir werden mehrfach in der Woche von LKWs mit erfahrenen Fahrern beliefert, diese schaffen es immer mal wieder, gegen unser Geländer oder die Hausecke zu fahren.
Das sind dann auch die, die Stein und Bein darauf schwören, nur mit Außenspiegel einparken zu können...
Das passiert nur, weil ihnen die Sicht nach hinten fehlt.Als erwachsener vernünftiger Mensch weiß man um diese Gefahr, als Kind, Gehandicapter oder Senior nicht/nicht mehr.
Glück, wenn es dann nur ein Sachschaden ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeig her Dein Hunde-Auto! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde, dass der Kodiaq schon recht groß aussieht
aber da kann man erst was genaueres sagen, wenn er erhältlich ist.
Zu dem Hundeboxen-Sicht-Problem. Ich hatte eigentlich nie Probleme, wenn ich mit dem Auto von Freunden gefahren bin, in dem eine große Doppelbox steht. Klar ist die Sicht etwas eingeschränkt, aber nicht viel mehr als mit meinem Kleinmetall-Hundegitter bei mir im Auto
zum Verkehr im Auge behalten reicht die Sicht voll und ganz. Beim Rangieren nutze ich vorrangig die Seitenspiegel, nachdem ich im Rückspiegel gecheckt habe, ob was da ist. Und das sieht man auch mit Box. Wohingegen man Kinder und Tiere sowieso auch ohne Box nicht sieht.
-
Der Kodiaq ist doch schon erhältlich. Wir haben aufjedenfall schon welche gesehen. Ich finde den nicht so groß.
LG
Sacco -
Der Kodiaq ist doch schon erhältlich. Wir haben aufjedenfall schon welche gesehen. Ich finde den nicht so groß.
LG
SaccoSeit wann das denn? Meiner Info nach ist Verkaufsstart Anfang 2017... Premiere ist am 1ten September
-
Man darf gar nicht rückwärts fahren, wenn man nichts sieht.
Ich versteh die Diskussion nicht.Soll abgestimmt werden, dass LKWs, Bullys, Anhänger und Co verboten gehören? Darf man auch keinen Wohnwagen mehr fahren?
Sind Ferien?
-
-
Man darf gar nicht rückwärts fahren, wenn man nichts sieht.
Ich versteh die Diskussion nicht.Soll abgestimmt werden, dass LKWs, Bullys, Anhänger und Co verboten gehören? Darf man auch keinen Wohnwagen mehr fahren?
Sind Ferien?
genau! Man darf nicht rückwärts fahren, wenn man durch den Rückspiegel nix sieht! LKWs usw. fahren also in der Illegalität! Aber auch Otto Normalbürger macht sich strafbar, wenn er z. B. im Urlaub mit vollgepackten Auto durch die Gegend düst. Man darf sich dann auf jeden Fall nicht beim Rückwärtsfahren erwischen lassen!
Edit: versteht mich nicht falsch. Klar muss man dann noch vorsichtiger rangieren als man es ja normalerweise eigentlich sowieso macht. Aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen... und mit ner Box drin sieht man ja nun nicht "überhaupt nichts".
-
Ich wohne in einer Stadt? Die umgeklappten Bürgersteige haben es bisher auch verhindert, dass ich jemals hier weg kam.
-
@flying-paws Boah... hast du Glück. Hier bei mir gibt es nicht mal Bürgersteige
Damit ich nicht OT bleibe,
Hier unser Hundemobil. Das Bild mit Jenny im Kofferraum erspare ich euch (schwarzer Hund im dunkeln)
Also hier Casi direkt nach dem einsteigenExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier ein Foto von unserem kompletten Hundemobil, wobei ich zugeben muss, meist fahren die Hunde gar nicht mit
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wollte unbedingt auch einen SUV. Viel größer sollte er aber nicht sein, sonst hätte ich Probleme mit der Garage.
-
Seit wann das denn? Meiner Info nach ist Verkaufsstart Anfang 2017... Premiere ist am 1ten September
Das sagt auch die Skoda HP.
-
Also als ich noch die Box hatte habe ich immer mehr gesehen als jetzt mit Gitter. Liegt einfach daran, dass die Box ab ner bestimmten Höhe zuende war und die Viechers dann meistens lagen, hab ich jetzt den Rummskopf vom Logray im "Bild" dann seh ich wirklich weniger.
Aber zu haben hinten wollte ich das Auto auch nicht, ich fahre so oft über den Rückspiegel, das müsste ich dann erst üben. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!