Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Wenn ihr die Box im Kofferraum habt, könnt ihr dann noch nach hinten raus etwas sehen?

Ja, aber eingeschränkt. Ich fahre hauptsächlich über die Außenspiegel.

• Ja schon, aber das Sichtfeld ist eingeschränkt.
    Musste ich mich erstmal dran gewöhnen, aber das ging schnell.
    Man hat ja zusätzlich die Außenspiegel.
    Der Touran ist bspw viel höher als mein Auto, da seh ich die Box nichtmal, wenn ich in den Rückspiegel schaue.

• Wie macht ihr das mit dem Rückwärtsfahren?
    Mit den Außenspiegeln kann man ja nicht hinter das Auto schauen.

Unsere Hunde sollten in der Box auch sitzten können und dann würde man die auch in einem Van oder SUV sehen. Bzw sie würde dann auch die Sicht fast genauso einschränken, wie in einem Kombi. Das haben wir jedenfalls bei Freunden gesehen.

Wir sind noch am überlegen ob wir eine Box kaufen. Zur Zeit tendieren wir eher zu nein.

LG
    Sacco

• Die Box im Touran ist knapp 70cm hoch, beide können darin sitzen und wie gesagt, im Touran sieht man die nicht.

In meinem Auto ( A Klasse, Box ist circa 72cm hoch) kann ich durch die Streben der Box schon noch rausschauen, das Sichtfeld ist nur leicht eingeschränkt.

• Wenn ihr die Box im Kofferraum habt, könnt ihr dann noch nach hinten raus etwas sehen?

Ich seh gar nix, weil ich meine Scheiben komplett zu haben - da kann man gar nicht mehr durchschauen.

Ich kann gar nicht mehr anders als mit Spiegel rückwärts fahren. Selbst, wenn ich mal in einem Auto sitze, wo man hinten rausschauen könnte, mach ich es nicht mehr.

Mich stört es eigentlich nur noch, wenn ich den Hänger irgendwo rückwärts reinrangieren muss, weil ich an einer Stelle im rechten Spiegel einen toten Winkel habe und dann blind anpeilen muss. Ich sehe dann erst nach ein bis zwei Metern wieder, ob es gepasst hat. (Oder am "Rumms" :lol: - ist aber noch nie passiert.)

• Wie machst du das dann mit z.B. rückwärts einparken oder gerade rückwärts fahren usw. ? In den Spiegeln sieht man ja nicht was direkt hinter dem Auto ist? Oder hast du hinten Parktronic?

Ich würde mir sorgen machen, dass ich einen Passanten, ein Tier usw. nicht sehe und anfahre. Von daher interessiert es mich, wie ihr das macht.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!