Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Wir verkaufen und kaufen ständig Autos über Autoscout.
    Ja, manchmal sind da etwas schräge Typen dabei oder sie sagen, dass sie dann und dann da sind und kommen dann doch nicht. Aber ich fand bisher alles immer händelbar.
    Einer kam zu uns wegen einem alten Honda Civic, wir verhandeln wegen dem Preis und irgendwann stellt sich raus, dass der die ganze Zeit über den VW-Bus redet, der neben dem Civic steht und defintiv nicht verkauft werden soll xD

Das Abmelden würde ich allerdings nie dem Gegenpart überlassen, sondern es immer selbst machen. Wir machen das immer mit den Leuten aus, dass wir das Auto dann abmelden gehen und die sich diese Kurzzeit-Kennzeichen besorgen sollen.
    Andersrum - wenn wir ein Auto kaufen - machen wir es genauso.
    Mein Chef hat Anfang des Jahres sein Auto auch privat verkauft und ließ es vom Käufer abmelden, hat der dann aber nicht gemacht und die hatten dann doch richtig Ärger und mussten es zwangsabmelden lassen. Das würde ich mir ersparen und dafür das selbst-abmelden auf mich nehmen.

• Wie kommst du denn auf die Preis, den du dir vorstellst @SweetEmma ?

So wie ich das nämlich einschätze, ist wirkaufendeinauto sogar höher angesetzt und quasi für den "Idealzustand" des Autos, jeder Kratzer bringt da eher noch Abzug.

Hast du also eine realistische Vorstellung oder eher so: Das hätte ich halt gern ?

• Wie kommst du denn auf die Preis, den du dir vorstellst @SweetEmma ?

So wie ich das nämlich einschätze, ist wirkaufendeinauto sogar höher angesetzt und quasi für den "Idealzustand" des Autos, jeder Kratzer bringt da eher noch Abzug.

Hast du also eine realistische Vorstellung oder eher so: Das hätte ich halt gern ?

Naja, ich hab mich halt mal durch Autoscout und mobile geforscht und geschaut was das selbe Auto mit ungefähr der selben Ausstattung, Alter usw. dort abringen sollte.
    Ich gehe einfach mal davon aus dass ein Händler weniger zahlt weil er ja selbst noch Gewinn machen möchte. Wenn ich privat verkaufe würde ich vermutlich mehr bekommen, dafür muss ich mich vermutlich mit vielen Anrufen rumschlagen und es dauert eventuell länger bis er zu meinem Wunschpreis weggeht.

• Rein aus Interesse, bist du dir da sicher?
    Ich hab das jetzt mal spaßhalber mein Fahrzeug eingegeben, und bekomme da einen "Bestpreis" von 12tsd raus, vergleichbare Internetanzeigen fangen bei 22tsd an. Der normale Wertverlust mit dem man bei einem Neuwagen in den ersten Jahren rechnet ergibt in meinem Fall dann auch in etwa den zweiten Preis.
    Da wäre ich also ziemlich doof den Wagen für 10tsd weniger abzugeben. Vielleicht hab ich aber auch ein schlechtes Beispiel :D

• Bei Interesse kann ich gerne mal berichten, habe am Montag einen Termin bei wkdA und werde dann mal schauen was sie sagen. Je nach dem gebe ich es dort hin (falls sie mehr zahlen als die Online-Einschätzung ergeben hat) ansonsten kommt es mal bei Autoscout und Mobile rein, hab ja nix zu verlieren, kostet mich ja alles erstmal nichts. Aber will halt auch nicht ewig rum machen sondern das Auto auch irgendwann los werden.

• Unser Kleinmetall Allsafe ist jetzt da und passt wunderbar.
    Für den Dicken ist es nicht zu steif und da es hier bleiben wird, werde ich die zu langen Gurte einfach etwas kürzen :)
    Ein Alltagsgeschirr ist es natürlich nicht, aber dafür soll es ja auch nicht sein. Für die Pausenrunden auf der Autofahrt reicht es aber auf jeden Fall.

• Ok :) Fands nur bisschen extrem, aber ja vielleicht hängt es wirklich mit dem Alter zusammen.

Ich hab bis auf ein Auto bisher alle privat über Kleinanzeigen verkauft. Ja, unmögliche Anfragen waren dabei, ganz heiß geliebt hab ich die "Letzte Preis" Anrufe. Das schlimmste war eigentlich nur jemand wo nur kam "zahle 1000 Euro komme holen sofort", da hab ich entsprechend geantwortet das er die Anzahlung gerne leisten kann, den Wagen aber erst holen kann wenn er ihn komplett zahlt ;)
    Den A3 hab ich eingetauscht, muss aber auch sagen das die Händlerangebote ne extreme Spanne hatten, eingetauscht hab ich ihn für 22tsd, das niedrigste Angebot war zuerst 15tsd und auch Nachfrage ob er die Sonderausstattung vom Eurotax abgezogen hat wurde, gabs nur stammelnde Ausflüchte (der Neuwagenverkäufer hatte sich dann auch entschuldigt, aber da Einkauf und Verkauf bei denen strikt getrennt ist, konnte er nur beim Verkaufspreis noch was machen)

Momentan bastel ich wieder an meiner Kofferraumverkleidung, da ich ja kein Klett einsetzen möchte und auch nichts am Plastik befestigen, sind die Möglichkeiten etwas eingeschränkt.

• Hallo!
    Hier kommt im nächsten Jahr auch endlich ein neues Auto :applaus:
    In der engeren Auswahl stehen: Skoda Octavia RS Kombi, Seat Ateca und Skoda Kodiaq. Den Ateca hab ich noch nicht live gesehen, den Kodiaq ja sowieso nicht :lol:
    Auf jeden Fall hole ich mir dann auch endlich eine Hundebox (passt im Moment nicht rein). Es soll direkt eine Doppelbox sein, da Hund Nr. 2 auch für nächstes Jahr geplant ist.
    Ich hab mir die von Schmidt ausgesucht. Und jetzt nur mal interessehalber: weiß jemand von euch, was die kostet? :D danke

• Ich hatte glaube ich bei Schmidt angefragt und ich glaube die größte Universal Doppelbox lag bei um die 600€, nagle mich aber nicht drauf fest.

Ich empfehle übrigens der Skoda Octavia RS Kombi :) Klasse Auto! Hab allerdings auf das RS verzichtet weil er mir sonst im Unterhalt und Verbrauch wieder zu hoch geworden wäre, aber auf jeden Fall ein tolles Auto zu nem super Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!