Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich würde behaupten, dass eine dunkle Folie mehr bringt, da der Abstand zur Scheibe = 0 ist und sich somit absolut keine Luftschicht aufheizen kann. Irgendwo stand, dass der Sunniboy nur einer mitteldunklen Scheibe (75% Verdunkelung) entspricht. Und der Abstand zur Scheibe muss ja zumindest im mm-Bereich sein. Also eine Luftschicht dazwischen.

Die Window Socks dürften, wenn sie denn eine ähnliche Verdunkelung bringen, noch effektiver sein, da außenliegender Sonnenschutz immer effektiver ist.

Mal rein architektonisch betrachtet ^^

• Dafür sind die Window Socks aber nur für die hinteren Türen. Durchs Heck (und vorne sowieso) kommt ja noch einiges an Sonne rein. Schwierig...

Kennt denn jemand Verdunklungsfolie die durch Haftung hält und damit jederzeit wieder entfernt werden kann?

Ich bin noch so furchtbar unschlüssig... :/

• Unsere Folie beim alten Auto wurde mit Spüliwasser an die Scheibe "geklebt". Wir haben das selber gemacht.
    Das hat auch ohne Probleme 10 Jahre lang gehalten.

2 Nachteile: Man konnte die Scheiben nicht mehr richtig putzen, sonst wäre die Folie wieder ab gegangen. Und man konnte die Fenster von der Rückbank nicht mehr runtermachen. Uns hat es nicht gestört, da bei uns zu 97% keiner hinten mitfährt.

Wir überlegen uns unsere Scheiben von dem neuen Auto zusätzlich zu privency Verglasung mit Folie verdunkeln zu lassen. Aber dieses mal von einem Profi.

LG
    Sacco

• Also ich kann nur von meinen getönten Scheiben (Folie) sprechen: ich war neulich einkaufen (natürlich ohne Hunde!) und es war recht warm und teilweise sonnig, das Auto stand ohne Schatten. Nach meinen Einkäufen machte ich den Kofferraum in Erwartung einer Hitzewelle auf, aber nichts da. Das Thermometer zeigte 25 Grad an. Vorne, ohne getönten Scheiben was es gefühlt deutlich (!) wärmer!

Das hat mich schon sehr überrascht. Hätte nicht gedacht, dass das so viel bringt :ka:

• Auf den Folien ist meist ein Kleber aufgebracht, man arbeitet zusätzlich mit Spüliwasser um das ganze sauber verarbeiten zu können. Manche haften aber wirklich nur statisch.
    Ich hab ja professionell angebrachte Folien und kann halt nur sagen, dass weder reinigen ein Problem ist, und sich auch die Fenster ganz normal bedienen lassen.

Beim Sunnyboy hab ich gelesen, das man den im Winter rausnehmen soll, da sich sonst dazwischen Kondenswasser bildet. Und halt das einige nicht passgenaue erhalten haben, das würde mich einfach stören. Und ich hab halt da auch bedenken wegen der Sicht, ist ja doch ein Netz. Zusätzlich weiß ich halt nicht wie das Netz mit den Hunden im Heck zurechtkommt, daher hab ich mich dann wieder für die Folie entschieden.

• Wir sind bei dem neuen Auto echt am überlegen ob wir da noch Folie drauf machen. Sie sind ja schon dunkler und ich habe bedenken das es durch die Folie zu dunkel wird und man kaum noch etwas sieht.

Auf der anderen Seite waren die Scheiben mit der Folie ( aber ohne voher schon verdunkelte Scheiben) von unserem alten Auto dunkler als die Scheiben von unserem neuen mit der privency verglasung.

Die Folie hat bei unserem alten Auto sehr viel gebracht.

LG
    Sacco

• @Sacco

Meine Scheiben sind recht dunkel (von aussen sieht man nur schwer rein, sogar wenn man direkt die Nase dran hält), bei Tageslicht sieht man problemlos nach draußen, aber Nachts ist das schon etwas blöder...

• @Sacco

Meine Scheiben sind recht dunkel (von aussen sieht man nur schwer rein, sogar wenn man direkt die Nase dran hält), bei Tageslicht sieht man problemlos nach draußen, aber Nachts ist das schon etwas blöder...

So war das bei unserem alten Auto auch. Abends/Nachts war es aber kein Problem mit der Parktronic.

Bei dem neuen Auto kann man, wenn man näher dran steht recht leicht reinsehen. Wenn man weiter weg steht, kann man nicht reinsehen.

Mir geht es weniger um das reinsehen sondern um die Wärme im Auto. Ich vermute das es im neuen Auto wärmer wird als im alten. Deswegen war die überlegung von der zusätzlichen Folie.

Sonst müssen wir es diesen Sommer, falls er denn mal kommt, ausprobieren und dann entscheiden.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!