Zeig her Dein Hunde-Auto!

• ist ja schon ein wenig komisch, du denkst dein Auto ist mehr wert als sie angeben & ich denke eigentlich mein Auto ist weniger wert als die angebene :ka:
    Ich glaube ich mach einfach mal einen Termin vor Ort & schau was sie in echt dazu sagen. Kostet ja nix und danach kann ich dann immernoch entscheiden privat zu verkaufen oder in Zahlung zu geben.

• Naja, der ist 13 Jahre alt, hat aber erst 160.000 gelaufen... dagegen kosten echte Schrottlauben die Baujahr 1980 sind auch noch 500-700€. Da ist mein Kombi schon ne andere Kategorie.

• Ich finde da 830€ echt gut.
    Mein Papa hatte damals von so nem Händler, der die Autos ins Ausland weiter verkauft, für unsern Kombi noch 300€ bekommen, das war 2011 und unser Auto 13/14 Jahre alt und auch circa 160 Tausend gelaufen

• Je nach Marke, Zustand und Ausstattung finde ich das ehrlich gesagt auch in Ordnung :ka:

Hast du die Eckdaten mal auf den gängigen Verkaufsportalen eingegeben und geschaut wie die verkauft werden?

• bei unserem alten Auto waren ca 2500 Euro Unterschied zwischen dem im Internet angegebenen Preis und dem gezahlten...

• 160.000km finde ich persönlich jetzt nicht so wenig.
    13 Jahre ist auch schon ein gewisses Alter.

Also mehr als 1000€ bekommt man für das Auto - glaube ich - nicht mehr.

• Kann ja sein, aber wieso kosten dann echt Schrottlauben dasselbe als Anschaffungspreis? (davon hat mein Mann in den letzten Jahren 3 Stück gekauft, immer so um die 700-800€ rum).

• Ich weiß nicht, welche Schrottlauben du z.B. meinst, aber wenn man die alten Audi 80 anschaut, da muss man schon einiges hinblättern für ein altes BJ. Aber die haben auch noch einen gewissen "Wert".
    Ich bin ein riesen Toyota-Fan, werde auch bestimmt nur Toyota fahren, aber solche Marken sind später einfach nicht mehr so viel wert (meine Meinung :ops: ).

• Ich habe für ein 13 Jahre altes Auto 3.000€ gezahlt, allerdings mit allen entsprechenden Inspektionen, gewechseltem Zahnriemen etc.
    Laufleistung 125.000 km.
    Vergleichbare Modelle waren teurer, das konnte man ja durch Anzeigenportale gut überprüfen.
    Es handelt sich um einen Opel Meriva.
    Meinen alten Corsa habe ich 2013 mit neuem TÜV und einer Laufleistung von 147.000 km für 800€ bekommen, da war er 15 Jahre alt.

Es kommt wirklich sehr darauf an, wie ein Auto dasteht, wie gepflegt/gewartet ist es, wie beliebt ist das Modell (Wiederverkauf) usw.

• Das waren zwei VW Polo wie gesagt Baujahre früher 90er bzw. einer war auch vom 89 noch. Haben beide 700€ Anschaffung gekostet. Der letzte war ein Opel, auch Kleinwagen, wird auch so um den Dreh gewesen sein.

Mein Auto findet man eigentlich so gut wie kaum zum verkaufen, weil die jeder eigentlich so lange fährt, bis die auseinander fallen. Kann aber auch natürlich dran liegen, dass man dafür nichts mehr kriegt. Na gut, dann sollte ich wohl doch das nächste Angebot, was ich finde in Angriff nehmen und mir was neues zulegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!