Zeig her Dein Hunde-Auto!

• @Atrevido : eine Schondecke (die kann man auch in der Mitte teilen) und darauf ein oder zwei Toftbos von Ikea. Die sind weich, rutschen nicht und saugen ordentlich Feuchtigkeit auf. Sie trocknen fix und lassen sich gut waschen.

• @Deliara: Ich hatte bis letzte Woche noch einen Polo 6R, also das aktuellste Modell. Mit dem war ich derart unzufrieden, dass ich soeben statt "Modell" schon "Problem" schreiben wollte.

Mal ganz davon ab, dass das bereits der zweite 6R war, ich den ersten nämlich nach 1 1/2 Jahren auf Kulanz (!) wieder zurückgeben durfte, nachdem ich damit mind. einmal im Monat in der Werkstatt war (unter anderem, weil sich in der Kiste die Feuchtigkeit gesammelt hat, so dass mir im Winter sämtliche Scheiben auch von innen zugefroren sind), ist bei dem aktuellen nach 4 Jahren (BJ 2011) der Wischwassermotor defekt, die hintere Bremse quietscht, genauso wie der Fahrersitz und die Warnleuchte für defekte Glühbirnen geht zwar bei über 30 Grad an, aber nicht jetzt, wo ein Abblendlicht ausgefallen ist. Polo würde ich aktuell also meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Das Boxenproblem, was @pardalisa beschreibt, hatte ich im Übrigen auch. Hier gab es dann einen Selbstbau (Bilder sind hier auch irgendwo im Thread).

Im Skoda Octavia Kombi hab ich nun Kleinmetall-Gitter und -Schondecke, da kommt auch ein Vetbed drauf. Und im T5 (der Gatte hat ja ein neues Gefährt und ich sein altes) haben wir wieder eine Selbstbau-Box drin.

• @Deliara: Ich persönlich würde keinen Opel mehr nehmen. Wir hatten in unserer Familie immer viele Opel. Die waren damals auch nicht schlecht. Aber die neuen sind , meiner Meinung nach, nicht mehr so gut. Wir hatten allerdings mit dem letzten Opel nur Probleme, deswegen würden wir den nicht mehr nehmen.

Mir würde noch der Mitsubishi Space Star, der Renault Clio, Renault Twingo oder Renault Captur einfallen.

LG
    Sacco

• Ich fahre aktuell noch einen Polo 9N, Baujahr 2005 und bin sehr zufrieden. Einzig die 75 ps stören mich etwas, da ich mittlerweile einen recht weiten Arbeitsweg habe. Ansonsten habe ich eine super Ausstattung (sogar PDC :D ) und noch keine nennenswerten Probleme mit dem Auto gehabt.

Zwei Hunde passen in den Kofferraum wenn sie kein Problem mit Körperkontakt haben.

Trotz aller Liebe zu meinem Polo wird er sehr wahrscheinlich verkauft werden da ich über jemanden aus der Familie sehr günstig an einen 4er Golf mit 110 ps kommen kann. Mit zwei Hunden von denen einer etwas größer wird scheint mir das die bessere Variante. Ich möchte nämlich ungern auf meine Rückbank verzichten.

• Hat jemand von euch eine privency Verglasung und auf die nochmal extra eine Tönungsfolie drauf machen lassen?

Und noch eine andere Frage. Was habt ihr für die Tönungsfolie und die Verarbeitung bezahlt?

LG
    Sacco

• Mal was anderes...hat jemand von euch selbst solche Autoaufkleber, -tattoos angebracht? Wie gut lässt sich das machen? Ist das auch wirklich haltbar?

• Mal was anderes...hat jemand von euch selbst solche Autoaufkleber, -tattoos angebracht? Wie gut lässt sich das machen? Ist das auch wirklich haltbar?

Ich hatte auf meinem alten Polo 3 Aufkleber und jetzt hab ich am Verso 2 Aufkleber kleben. Keines ist je runter gegangen oder hat sich gelöst.
    Waschstraße, Witterungen,.. macht alles nichts ! Sie sind auch total einfach zum Anbringen.

• Und noch eine andere Frage. Was habt ihr für die Tönungsfolie und die Verarbeitung bezahlt?

An meinem damaligen Polo hat die Scheibenverdunkelung (mit Zertifikat) 250€ gekostet, am A5 von meinem Freund 270€ (ebenfalls mit Zertifikat).

Bei Geraden Flächen gar kein Problem, bei gewölbten Flächen wird es schwieriger je größer der Aufkleber ist.
    Bei einem Tattoo ist eher das abmachen frimelig halten tun die sehr lange, habe eins auf der Heckscheibe und auch da ist Waschanlage kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!