Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ihr es schriftlich vereinbart habt, steht euch wirklich eine Entschädigung zu.
Mündlich ist halt schwer zu beweisen. Allerdings würde ich trotzdem das Gespräch mit dem Verkäufer suchen, darauf hinweisen das man ja entsprechend geplant hatte also jetzt dann zb ab Tag X ohne Auto dasteht nur weil er nicht zu seinem Wort steht...
Also ich kenn es von den meisten so, sobald das Auto in Produktion ist, also eine FIN besitzt, ist es nachverfolgbar, dann kann dir der Verkäufer auch sagen wie der Stand ist (also zb ob es noch auf Lackierung wartet, oder auf den Transport).
Je nachdem wo die Produktion liegt, kann es halt zb mit dem Import dauern. Mitsubishi hat ja keine Produktion mehr in Europa, daher ist alleine der Transportweg halt schon zeitaufwändig. -
@Lajela : in den Neuwagenverträgen wird nicht ohne Grund kein festes Lieferdatum fixiert.
Das wird zwar mündlich versprochen, aber dann gibt es immer wieder Verzögerungen, für die der Händler nicht haftbar zu machen ist.
Wir haben das mal bei Nissan erlebt.
Deswegen kaufen wir nur noch Autos "to go", da weiß man, was man hat. -
hm, ich hatte bei meinem Neuwagen (Leasing) ein fixes Übergabedatum ... Ohne hätt ich das Auto gar nicht genommen ..
-
@blauewolke : ein asiatischer Import?
-
-
Der eine Verkäufer konnte uns damals ( ist schon ein paar Wochen her) genau sagen, dass unser Auto fertig produziert ist und in Japan auf die verschiffung wartet. So kam dann auch 2 Wochen verspätung zustanden. Das war ja auch ok. Nur ab da haben wir nichts mehr gehört. Und das finde ich ein unding. Wenn die einen sagen, es tut uns leid aber ihr Auto kommt doch noch mal 2 Wochen später, das ist zwar blöd aber wir wissen es wenigstens.
Es hat sich geklärt. Der Händler hat eben angerufen es ist da und fertig. Es war schon mitte/ende letzter Woche da. Aber es sollte noch eine AHK dran und noch etwas. Er hat extra erst jetzt angerufen, damit wir nicht so nervös sind und es nicht erwarten können. Evtl können wir es schon am Samstag abholen. Ansonsten Mo oder Die. Es wird noch vom Autoshaus zugelassen.
Ich freu mich so. Unser altes Auto macht es nicht mehr lange. Mein Männe fährt schon seit Wochen mit unserem anderen Auto zur Arbeit.
LG
Sacco -
äh - französisches Frabikat - wo die nun produzieren weiß ich nicht
-
-
@Zucchini Wenn man drauf besteht ist ein Lieferdatum kein Problem
Meine Erfahrung. Ich hatte damals auch drauf bestanden und das wurde im Vertrag vermerkt (incl das mir ein Ersatzwagen zusteht sollte der Termin nicht eingehalten werden).
War im Vorgespräch bei Subaru aber auch kein Problem - der Wagen wurde es dann aber aus anderen Gründen nicht.Dann Gratuliere zum neuen Wagen Sacco :)
-
Danke. Ich hüpfe hier schon durch das Haus. Ich freu mich so.
Morgen müssen wir bei dem Autohaus vorbei und noch etwas für die zulassung unterschreiben. Da können wir ihn schon mal sehen.
Ich hoffe das geht mit der Zulassung schnell. So das wir ihn Samstag schon abholen können.LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!