Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich habe auch einen Mondeo und zweit Hunde (34 und 18 kg) in einer Doppelbox mit Trennwand im Kofferraum. Damit ist der voll.
    Ohne Box wäre deutlich mehr Platz, aber ob noch ein Kinderwagen reinpassen würde? Wenn dein Sepp keine Kinder mag, wäre vielleicht eine kleine Box für den Rücksitz eine Idee? Ich hatte bei meinem vorherigen Auto eine Faltbox hinten stehen, die hat ziemlich genau die Hälfte der Rückbank benötigt.

Stoff oder Plastikboxen sind da aber nicht sicher gerade wenn ein Kind nebendran sitzt.

Ich habe vor kurzem ein Auto mit einer Alu anfertigung auf der Rückbank gesehen. Das wäre eine Möglichkeit ist aber sicher sehr kostspielig.

• Hat hier jemand eventuell einen Daihatsu Materia? Und mag mir mal ein Bild schicken vom Kofferraum oder wie ihr eure Hunde transportiert?
    Das Auto ist ja ein kleines Raumwunder und ich denke ich bekomme meinen zukünftigen Hund auch gut untergebracht, aber ich suche im Moment nach der perfekten und sicheren Lösung.

Was haltet ihr von diesen Modellen? Hundegitter vom Profi - Hundeschutzgitter.de

(Hab ich auch im Fragen-Thread eingestellt - nur damit es keine Doppelposts gibt. )

• @LeesyPeesy
    Eine fertige Box würde es auch tun. Diese Gitter (gerade spazialanfertigungen) sind sehr teuer.
    Ich habe erst wegen eines 5er Boxen ausbaus wo anders Angefragt da wäre ich bei um die 2.500€ (nur für die Boxen.)
    ich vermute bei einer Einzelbox liegt der Preis bei einer großen Standart Doppelbox (um die 500-800€)

• Ich weiß, aber ich muss gestehen ich bin echt froh, dass wir ein recht großes Fahrzeug bekommen haben für wenig Geld das super gut in Schuss ist. Und Momentan sitzt Jimmy bei meinem Freund im Fiat auf der Rückbank - zwar gesichert - aber wie gesagt bei der Größe trau ich da so einen Gurt bzw. zwei Gurte nicht. Demnach bin ich froh, dass wir relativ zügig was bekommen haben :)

Ich habe auch einen Mondeo und zweit Hunde (34 und 18 kg) in einer Doppelbox mit Trennwand im Kofferraum. Damit ist der voll.
    Ohne Box wäre deutlich mehr Platz, aber ob noch ein Kinderwagen reinpassen würde? Wenn dein Sepp keine Kinder mag, wäre vielleicht eine kleine Box für den Rücksitz eine Idee? Ich hatte bei meinem vorherigen Auto eine Faltbox hinten stehen, die hat ziemlich genau die Hälfte der Rückbank benötigt.

Das ist eine sehr gute Idee :) Danke

Stoff oder Plastikboxen sind da aber nicht sicher gerade wenn ein Kind nebendran sitzt.
    Ich habe vor kurzem ein Auto mit einer Alu anfertigung auf der Rückbank gesehen. Das wäre eine Möglichkeit ist aber sicher sehr kostspielig.

Ich muss dazu sagen, dass Sepp nicht auf Kinder losgeht / angreift, aber er schnappt ab, wenn er nicht weichen kann. Deshalb denke ich, dass eine Plastikbox schon eine sichere Alternative wäre. Wichtig ist nur, dass hinten keine Öffnungen sind.

• So was wünsch ich mir für mein nächstes Auto!!!!!!!Ich hab mir die Seite gleich gespeichert! Danke!

Ach ja, ich find sie toll. (Um deine Frage zu beantworten :ops: ) Sehen super aus!

Ich auch, aber für mein erstes Auto (bin grad am Schein machen, jajaja mit 21 etwas spät, aber immerhin)
    Mein Auto wird ein Kangoo

• Ich muss dazu sagen, dass Sepp nicht auf Kinder losgeht / angreift, aber er schnappt ab, wenn er nicht weichen kann. Deshalb denke ich, dass eine Plastikbox schon eine sichere Alternative wäre. Wichtig ist nur, dass hinten keine Öffnungen sind

Das sehe ich leider anders. Diese Boxen sind nicht sicher und gerade wenn ein kleines Kind neben dran sitzt halte ich davon gar nichts.
    Ich habe auch eine auf der Rückbank... allerdings nicht für meine Hunde... sicher ist anders.
    Ich würde dann zu einer Alu Anfertigung tendieren. Die mindestens etwas sicherheit bietet.

• So was wünsch ich mir für mein nächstes Auto!!!!!!!Ich hab mir die Seite gleich gespeichert! Danke!

Ach ja, ich find sie toll. (Um deine Frage zu beantworten :ops: ) Sehen super aus!

Ich finde auch das sie klasse aussehen und für meinen Geschmack sehen sie auch sehr sicher aus. :D Falls sie sicher sein sollten, bin ich schon sehr versucht...

• Da hast du sicher Recht. War auch einer der Gründe, warum ich mich nach einem Auto mit großem Kofferraum umentschieden habe.
    Alubox ist super!
    Freunde von mit hatten ihren Kofferraum auch voll mit den Hunden, die haben einen Rücksitz ausgebaut und dort den Kinderwagen gehabt. Der hat zusammengeklappt da genau hingepasst. Wie sicher das allerdings ist, weiß ich nicht?

• Plastikbox finde ich auch gar keine gute Idee.
    Bei einer Plastikbox reicht ja schon ein kleiner Aufprall, dass sie eventuell zerbricht und splittert, und diese Splitter können dem Kind dann eben ins Gesicht, ins Auge fallen.
    Da würde ich schon eher schauen, ob ich nicht den KiWa irgendwie mit auf die Rückbank bekomme, aber eben zusätzlich festzurre.
    Würde mir auch schon Gedanken machen, ob man Hund und KiWa eigentlich so oft gemeinsam mitnimmt? Die meisten Frauen haben die Kinder auf Spaziergängen zB ja im Tragetuch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!