Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Hallo Zusammen
Fährt jemand von Euch ein neueres Model des Seat Alhambra (ab Baujahr 2011) mit Automatischer Heckklappe?
Suchen dringend Hundehalter welche damit Erfahrung haben.Wie sind Eure Erfahrungen damit und kann man die Heckklappe trotzdem mit einem Heckklappendistanzhalter (z.B. Lufty) arretieren und verriegeln oder ist das ein Problem?
Wäre toll, wenn da jemand Bescheid weis...
Vielen Dank schon im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Elektrische Heckklappe und Abstandshalter klappt nicht. Sobald du nämlich händisch schließt und zu viel Zug drauf kommt, wird automatisch die elektrische Schließung gestartet. Du hast also nicht wirklich eine Chance den Halter zu platzieren und im Heckklappenschloss einzuhängen, und die Gefahr das die elektrisch dann die Heckklappe drauf kracht ist sehr hoch.
-
Wir haben eine abschließbare Box drin, so dass der Hund auch mal kurz im Auto bleiben kann. Das mit dem Abstandshalter und der elektrischen Heckklappe funktioniert bei uns nicht.
-
hallo ihr lieben,
Ich interessiere mich für den Ford Focus (älteres Modell von 2002) und gucke jetzt grad nach Hundeboxen. Von der Breite ist das nie ein Problem, aber die Tiefe. Ich möchte eigentlich nicht die Rückbank umlegen.
Fährt jemand dieses Auto? -
hallo ihr lieben,
Ich interessiere mich für den Ford Focus (älteres Modell von 2002) und gucke jetzt grad nach Hundeboxen. Von der Breite ist das nie ein Problem, aber die Tiefe. Ich möchte eigentlich nicht die Rückbank umlegen.
Fährt jemand dieses Auto?Ich hatte eine Vario Cage von Kleinmetall aber generell würde da auch eine Schmidt Box bei ca. 80/85cm Tiefe rein passen.
Höhe waren bei 71,5 noch einiges an platz -
-
dann guck ich mal bei den Schmidtboxen genauer. Den Variocage werde ich auch mal anschauen. Dankeschön.
-
wobei ich die 80cm Tiefe für Aussies eben schon recht knapp finde :-/
Also das geht nur, wenn die entsprechende Breite vorhanden ist... -
am liebsten wäre mir eigentlich wieder so ein Gitter wie in meinem Corsa. Aber das ist finanziell grad nicht drin.
Erstmal muss das Auto einziehen und dann sehe ich weiter -
wobei ich die 80cm Tiefe für Aussies eben schon recht knapp finde :-/
Also das geht nur, wenn die entsprechende Breite vorhanden ist...Finde ich gar nicht. Meine Ridgeback Hündin hatte super viel Platz.
Der Hund muss kein Luxus haben. Solange er liegen kann und sich drehen kann reicht das allemal aus.
Ich finde es immer schlimm wenn ich die Hunde im Kofferraum rumspringen sehe. Da kann so viel Passieren wenn zu viel Platz da ist.
80cm Tiefe mit Ausreichend höhe und Breite sind meiner Meinung nach Ausreichend für mittelgroße bis große Hunde. -
ich hab halt zwei
Das heisst in den Boxen hätte jeder etwa 75x50 cm maximal.
Das geht für die Hündin gut. Beim Rüden bin ich mir nicht so sicher. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!