Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Die nassen Decken kommen in die Waschküche und werden dort, je nach Verschmutzungsgrad entweder nur getrocknet oder gewaschen und getrocknet.
    Dank Wäschetrockner geht das binnen 2-3 Stunden. (je nach Material und Menge)
    Wir haben aber auch genug Wechseldecken. ;)

• Sagt mal wie macht ihr das mit Hundedecken im Auto? :???:

Bei uns schüttet es ohne Unterlass, da werden logischerweise die Decken in den Boxen schön nass und dreckig. Wascht ihr dann jeden Tag die Decken? Weil im Auto lassen muffelt dann ja immer so und sorgt für Feuchtigkeit, aber jeden Tag waschen ist ja schon irgendwie umständlich, vor allem muss man ja jeden Tag an frische Decken denken :ugly:

Deswegen habe ich keine Decken mehr im Auto – ich hab' zwei große Schaumstoffmatten, die mit Kunstleder bezogen sind. Die trocknen schnell, müffeln nicht und wenn doch mal Dreck drauf hängen bleibt, kann man die einfach unter den Gartenschlauch halten. :smile:

• @Zucchini

Im nächsten Haus/Wohnung brauche ich definitiv eine Waschküche! Aber stimmt, auf einfach in den trockner, ohne vorher zu waschen, bin ich gar nicht gekommen :pfeif: Ist aber doch bei viel Sand/Dreck auch nicht der Hit für den Trockner, oder?
    Aufhängen ist halt auch suboptimal, da ich die Stinkedecken dann entweder in der Wohnung oder eben draußen hängen habe. Letzteres ist nur eben meistens doof wenns regnet :roll:

@pardalisa
    Wo hast du solche Schaumstoffmatten her?

• Hättest du da zufällig die Maße vom Kofferraum parat? Im Netz kann ich keine Angaben finden...würde das sonst einfach mal live ansehen.Ne größere Hundebox passt da nicht rein oder? Wie hast du das gelöst mit Hundi?

ich messe morgen früh gerne nach. Der Kofferraum ist absolut nicht tief, darum passt da definitiv keine Box rein.

mein Hund fährt in einer Stoff Box auf der Rückbank, die dort gut befestigt ist.

• Ich schwöre auch im Kofferraum auf Dogstyler (Imitate), Kudden (Imitate) und sonstige abwaschbare Hundekissen ;) Trotzdem riecht es ein wenig, aber nicht zu vergleichen mit Decken-Zeiten :gott:

• @sabarta : sauber sollten die Decken schon sein. ;) Mit Sand bringst du den Trockner vermutlich um.
    Bei uns sind sie dann nur feucht/haarig, das schadet ihm nicht.
    Ich schüttele die Decken aus, wenn ich sie aus dem Auto nehme.
    Falls du keinen Trockner hast, nimm einfach die billigen Fleecedecken von Kik. Die trocknen auf der Leine/Heizung richtig fix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!