Zeig her Dein Hunde-Auto!

• So, da ich als Box eine Maßanfertigung bräuchte damit der Junge da auch reinpasst, wird es jetzt ein Gitter werden. Allerdings hätte ich doch gerne auch ein "Türgitter" (?) habt ihr da Empfehlungen die bezahlbar sind ? Ich find da irgendwie nichts was mir 100% zusagt. Das Auto ist ein Subaru Impreza, aber halt die ältere Version. Würde mich freuen wenn ihr was wisst :)

• Huhu, fährt von euch eigentlich jemand einen VW Bus (vorzugsweise T5)? Mein Mann und ich wollen uns nun einen kaufen, der Skoda Octavia geht so gerade noch mit 3 Hunden im Kofferraum und dem Rest auf der Rückbank, ist für Urlaube etc. aber auch eigentlich zu klein. Der Polo ist mit 3 Hunden schlichtweg voll (da ist dann nur noch auf dem Beifahrersitz Platz) und soll nun eben einem T5 weichen.

Idealerweise wären dann ja 2 Boxen hinten (die zwei Wachtel fahren zusammen, der Labrador alleine) - hat da vielleicht mal jemand Fotos?

• @PawPoints

Ich wollte ja eigentlich auch erst eine "Gitterbox", aber im Endeffekt bin ich mit der Maßanfertigung von Schmitt günstiger...

An Gitterherstellern haben mir sehr gut gefallen

-Hundeschutzgitter nach Maß GmbH, aber da kommt man eben auch auf knapp

Ansonsten machen noch Hundeboxen-service.de aussergewöhnliche Formen

• Das Problem ist nur dass mein Hund irgendwie Überlänge hat, mit Box bin ich mir nicht sicher ob er da einigermaßen gemütlich reinpasst :/

Die Links werd ich mir heute Abend mal anschauen, danke !

• Unser neues Auto hat eine elektrische Heckklappe. Wir brauchen die nicht und wollten die auch nicht unbedingt. Das Modell gibt es aber nicht ohne diese Heckklappe.

Wir habe noch ein paar Wochen Zeit bis das Auto endlich kommt.
    Jetzt überlegen wir ob wir in das Auto ein Heckgitter einbauen. Die Heckklappe schließt recht langsam und so können die Hunde nicht noch schnell rausspringen.

Würdet ihr so ein Heckgitter einbauen oder nicht?

LG
    Sacco

• Huhu, fährt von euch eigentlich jemand einen VW Bus

Sorry für die wenig hilfreiche Antwort, aber ein T5 (oder T6) ist der absolute (und leider überhaupt nicht leistbare) Traum von meinem Freund und mir :herzen1:
    Also solltet ihr mal einen haben: her mit den Fotos :D
    Eine Vereinskollege fährt einen T5, der hat eine große Doppelbox drinnen.
    Die steht allerdings nicht im "Kofferraum", sondern seitlich im Bus, sodass die Hunde über die Schiebetüre einsteigen. Fotos davon hab ich aber leider keine :/

• Sagt mal wie macht ihr das mit Hundedecken im Auto? :???:

Bei uns schüttet es ohne Unterlass, da werden logischerweise die Decken in den Boxen schön nass und dreckig. Wascht ihr dann jeden Tag die Decken? Weil im Auto lassen muffelt dann ja immer so und sorgt für Feuchtigkeit, aber jeden Tag waschen ist ja schon irgendwie umständlich, vor allem muss man ja jeden Tag an frische Decken denken :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!