Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Hast du Hund 1 und 2 dann im Kofferraum oder ist da die Rückbank schon eingerechnet? Sonst könnte ja Hund Nr.3 auf die Rückbank, für Urlaube und Sonstiges dann ein Hänger...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Leider ja
Im Kofferraum ist ne einzelbox, die aber den kompletten Platz im Kofferraum braucht und auf der Rückbank ne Flugbox.
Ne Doppelbox im Kofferraum wäre einfach zu eng für die zwei, da hätte jede Box gerade man 45 x 80 cm.... -
@'InaDobiFan: Jetzt muss ich mal fragen welches Auto ist denn größer als deins ( du hast doch einen CR-V) und dabei billiger? Wir suchen ja auch ein größeres Auto. Aber alle Autos die größer sind als der CR-V/Outlander sind gleich viel teurer. Vielleicht wäre das auch eine alternative für uns.
Denk daran, dass der Diesel mehr in der Steuer kostet und auch meist mehr in der Versicherung. Bei 50km sollte sich das aber rechnen.Ich würde mir ein anderes Auto kaufen. Das liegt daran, das ich meine Hunde bei mir im Auto haben möchte und nicht in einem Anhänger.
LG
Sacco -
Also im Sinn hätte ich nen Citroen Berlingo.
Also weg vom Geländewagen, hin zum Van/Kleinbus.Für meinen würde ich so ungefähr 10.000€ bekommen, der den ich mir 'ausgesucht' habe kostet ca 6.500€.
Denk daran, dass der Diesel mehr in der Steuer kostet und auch meist mehr in der Versicherung. Bei 50km sollte sich das aber rechnen.
Das ist wieder ein negativer Punkt am Diesel, da hast Recht.
-
Sollen wir mein Auto (braucht viel Benzin, eigentlich zu klein) verkaufen und ein billigeres, größeres, spritsparenderes kaufen und mit der Differenz einen Hundeanhänger kaufen?
oder
Einfach so einen Hundeanhänger kaufen ?Ich würde das kleine Spritfressende verkaufen außer du brauchst ein Kleines Auto für die Stadt z.B
Hänger gibt es ab 800€ ich weiß nicht was du für das kleine Auto rechnest zu bekommen.
Große Autos mit viel PS bekommst du hinterher geschmissen da sie eben auch viel verbrauchen.
Ich habe einen Focus Kombi (Diesel) und fahre mit ca. 50 Liter 800km das ist ziemlich günstig finde ich.Ansonsten würde ich im Kleinen einfach die Rückbank ausbauen und dann eine große Box rein machen.
Hänger für Dobis ist natürlich auch klasse. Von WT Metall finde ich die Super sind aber auch nicht Günstig -
-
Ich würde den CR-V nicht als kleines Auto bezeichnen. Der Kofferraum ist etwas größer als bei unserem Zafira.
Aber man bekommt wirklich keine Hundebox für zwei oder 3 Hunde rein. Unsere Hunde können zum Glück ohne Trennung zusammen in den Kofferraum, da passt die Größe dann.Den Berlingo hatte eine Freundin von uns. Ich fand den Kofferraum zwar etwas breiter aber dafür war der auch nach hinten ( zum Rücksitzt) kürzer. Ich kann mich natürlich täuschen. Hast du schon ausgemessen ob da eine Box für 3 Hunde reinpasst?
Wie gesagt bei 50km sollten sich die Mehrkosten von Steuer und Versicherung rausrechnen.
LG
Sacco -
Ich denke ich würde da wohl eher auch zu einem neuen Auto tendieren... Bei Berlingo und Co hast du halt den Vorteil, dass du die Boxen stapeln kannst. Ansonsten vllt eine ältere E-Klasse? Meine Mutter hatte jetzt lange einen, in der Doppelbox im Kofferraum würden auch zwei Dobis reinpassen und dann hättest du noch die Rückbank. Dann noch eine Anhängerkupplung und man kann mit dem Ding super in den Urlaub fahren da auf Langstrecken super bequem.
-
Bei einem Anhänger muss man halt bedenken, dass dann bei 100km/h Schluss ist. Gerade wenn man längere Strecken fährt ist das schon nervig.
Ansonsten bleibt einem aber halt auch nicht viel anderes übrig, ausser einen Bus oder Kastenwagen kaufen und den dann mit Boxen voll bauen. Wobei man da z.B. beim Caddy, wenn es nicht gerade die Maxi Version ist wohl auch schon die Rückbank ausbauen müsste.
Dafür kostet ein größerer Diesel halt auch mehr Steuern und gerade Busse sind in der Versicherung auch sehr teuer.
-
Bei uns würde sich der Diesel ab 14 -15 tsd Kilometer im Jahr rechnen und wäre günstiger als ein Benziner. Das musst du dir durchrechnen.
Ein Bulli/Buss/Transporter braucht auch wieder mehr Kraftstoff.
LG Sacco -
Huhu,
habe wie gesagt Bilder gemacht - so sieht das ganze ungefähr aus. Entschuldigt auch die Unordnung, Bella hat schon alles dreckig gemacht und es fliegen schon überall Haare herum.. Ich bräuchte da auch mal ne gute Lösung...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Box würde da wie gesagt nur seitwärts reinpassen... Hmm..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!