Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich hatte mal eine Doppelbox von Trixi. Sieht gut aus, aber muss erst einmal zusammen gebaut werden und es ist nur Pressmaterial. Von stabiler Verarbeitung weit entfernt.

Heute habe ich eine Box von Heyermann. Hat zwar mehr Geld gekostet, aber absolut top verarbeitet und stabil. Und ich habe auch nur 8-10kg Hunde.

• Ich liebe meinen Toyota Yaris(2013), hat eine wahnsinns Ausstattung, war noch nie etwas dran und der Service bei Toyota ist wirklich unschlagbar. Für Pepper könnte er größer sein, aber als Studentin ist der Yaris schon das non plus ultra!

• Mein aktuelles Setup:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Polo 9N3, 1.9 TDI mit 131 PS, Rücksitze raus, Kleinmetall Highway hinter den Vordersitzen, Kleinmetall Coverall als Auskleidung, an den Seitenwänden befestigt. Demnächst folgt noch ein Heckgitter, dann bin ich zufrieden :D Zwei dicke Kissen liegen noch drin, auf dem Foto hatte ich sie gerade zum saugen raus ;)

• @schnoffel: Was hast du denn da unter der Decke? Hat das Beine vorne und/oder ist irgendwie befestigt?
    Sieht interessant aus.

Fährt hier jemand den Opel Mokka?
    Wir waren heute mal Autos gucken, der stand sowas von überhaupt nicht auf unserer Liste, aber in live sah der interessant aus. Die Probefahrt war auch richtig gut.

Aber ich glaube der Dacia Duster ist mir einfach einen Ticken lieber, weil mehr Platz. Hm...

• @Aoleon - wenn ich das richtig sehe, ist das die Schondecke "Bridge," von Kleinmetall. ;)
    Da sind solche Platten drin, die den Fußbereich überbrücken. (und man kann sie passend zuschneiden)
    Stützen sind da keine dran.

Erfahrungen mit dem Mokka kann ich leider nicht vorweisen, aber ich fahre jetzt den zweiten Opel in Folge und bin durchaus überzeugt.
    Dacia wäre für mich die letzte Wahl, die sind nicht umsonst so billig, auch wenn sie viel Platz haben.
    Wenn es dir um Sicherheit geht, fällt der Dacia raus. ;)

• Ah, das ist ja ne coole Sache!

@Zucchini: Der Mokka ist auch nicht teurer. Es sei denn ich will den mit Allrad...
    Ich kenne auch nur zufriedene Dacia Fahrer, aber gut, Handwerker haben die gleichen Ansprüche an ein Auto wie ich: Möglichst keinen Schnick Schnack, Übersichtlich, bringt mich von A nach B.
    Und grad im Fall von Übersichtlichkeit schneidet der Mokka leider deutlich schlechter ab als der Dacia.
    Und es nervt mich tierisch das ich für einen SUV knappe 30tausend extra drauflegen muss damit das Ding dann auch Allrad hat. Was sich Opel dabei gedacht hat frag ich mich echt.

• Ah, das ist ja ne coole Sache!

@Zucchini: [...]

Und es nervt mich tierisch das ich für einen SUV knappe 30tausend extra drauflegen muss damit das Ding dann auch Allrad hat. Was sich Opel dabei gedacht hat frag ich mich echt.

Das erscheint mir dann aber doch als etwas zu viel für einen optionalen Allradantrieb?!? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!