Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Zitat

Ich muss mich Jetzt mal hier freuen:

Ich war heute Auto guggen und probefahren, ist ja bei mir immer ein Kompromiss zwischen Alltagsauto und Hundetauglich :) ich bin schwer verliebt!! Beschreibung war: "corsa, viele extras" - erwartungen also sehr niedrig. Endlich mal ein Auto, was technisch fit ist, toll aussieht (ich war total baff! wusste ja garnix!) UND mit Hund klasse ist:

B-Corsa, schwarz, rundum quasi alles getunet: Heckspoiler, Scheinwerfer, Außenspiegel, Auspuff, Front-LED, Schwarze Alufelgen, ... Sieht nichtmehr wirklich nach Corsa aus sondern richtig sportlich-neu!
    Innen auch absolut toll: innenverkleidung neu (schwarz), sitzbezüge neu, amaturen neu und blau beleuchtet, blaue LEDs am Schiebedach und ALLE flächen innen mit Airbrush gestaltet! Nicht jedermanns Geschmack aber für mich perfekt.
    Bisher bin ich ja nur optische schrottkisten gefahren, jetzt endlich mal was schönes!
    Und dazu noch zu einem sensationellen Preis, mit den ganzen Extras ist das echt ein Hammer, den sogar ich als Studentin zahlen kann.

Für Madame kommt wieder das Gitter rein und ne Kofferraumdecke. Aus dem -baugleichen- vorherigen Corsa weis ich ja, dass das bequem groß genug ist.

Montag wird er nochmal gecheckt und der TÜV wird verlängert sowie noch einige teile eingetragen, dann kann ich ihn Mittwoch holen! Ich freu mich so!!

lach, bis auf das Airbrush liest sich das das wie mein Proll-Golf als Corsa :D Ich bin gespaaaaaannt :D

• Also wir bekommen ja jetzt bald unseren Zafira und ich hab mir eine Box bestellt mit den Maßen ca. 1mx1m. Es sollen zwei Rottis rein. Kleinmetall hat mir abgeraten weil sie zu klein ist aber ein noch größeres Auto geht nicht und eine größere Box passt nicht rein.

Die Fläche hier ist so groß wie die Box ( Bett 1m Breit, der Meterstab ebenfalls 1m lang).

Ist das den Hunden überhaupt nicht zuzumuten oder gehts grad noch? :???: Sie liegen ja immerhin freiwillig auch in das Bett rein... :hilfe:

Externer Inhalt img194.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es ist halt die Frage, wie sie reagieren, wenn sie in einer Kurve mal aufeinander kullern...

Auch die Länge der Strecke ist wichtig. Ich persönlich würde sagen, dass es zu klein ist. Wäre ein Gitter keine Lösung?

• Puuuuh. Also Fenja hat 53cm auf 107cm und ist ein zierliches Goldenmädel, kleiner wollte ich es nicht haben für sie.
    Das passt so perfekt. Wir fahren auch oft lange Strecken in den Urlaub, da stell ich es mir gequetscht schon recht anstrengend für die Hunde vor. :/ Gut wäre, wenn du es mal irgendwo Probe testen könntest.
    Ein Gitter wie in Manus Vectra ist keine Alternative? Vllt kannst du damit etwas mehr rausholen.

• Also in der Mitte ist eine Trennwand, deswegen fallen sie nicht aufeinander. Ein Gitter ginge, ich will aber dass die Hunde während der Fahrt sicher voneinander getrennt sind, da sie nicht immer so entspannt reagieren wenn der eine auf den anderen liegt, wenn man in die Kurve fährt.

• Da hätten sie wirklich mehr Platz, allerdings wenn das nur vor Ort einbaubar ist dann ist das wohl nix mit kurz mal rausmachen, dann hat das für uns keinen Wert, weil unser Auto ein 7-Sitzer ist und wir bei Bedarf die Hundebox komplett rausnehmen können wollen, um die zwei Sitze noch nutzen zu können. :/

• Woelfchen: Meine fahren ja im Octavia mit und haben eine Alubox mit Trennwand (bei längerne Fahrten brauchen beide ihre Ruhe). Laut Google haben meine Zwei so viel Platz wie deine. Ich denke sogar etwas weniger. Und laut Schmidt-Box ist die Box auch ander Grenze von "zu klein", aber ich will nicht das die Zwei mir beim Bremsen durch die Box rutschen.Beide können sich in der Box drehen und bei langen Fahrten (Urlaub) liegen sie eh nur drin und schlafen. Ausstrecken ist allerdings nicht, aber das sollten sie abhalten können. Immerhin habe ich auf meinen Fahrersitz auch nicht viel Platz ;)

Fazit: ich bin der Meinung es reicht. Probier es aus, sonst schick doch die Box einfach zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!