Zeig her Dein Hunde-Auto!

  • Für Pferdeanhänger bzw viehtransporter gibts übrigens auch grüne Nummernschilder, sodass damit ausschließlich Großvieh transportiert werden darf.

    Bei meinem Pferdeanhänger mit grünem Nummernschild stand sogar drin dass ich nur Tiere zu Zwecken transportieren darf.
    Also nicht mal eben ne Kuh rein stellen :???:

  • Anhänger für Sportzwecke können von der Steuer befreit werden, auch Pferdeanhänger. Dann darf man den Anhänger aber auch nur dafür verwenden. Du darfst dann mit dem Anhänger keinen Sperrmüll zum Recylinghof bringen.
    Anhänger für landwirtschaftliche Zwecke können auch von der Steuer befreit werden, das ist dann die Sache mi dem Großvieh. Es gelten aber die selben Einschränkungen (-> Sperrmüll iss nich).

  • Wir schauen uns Ende der Woche ein mögliches neues Auto an :applaus:
    Einen Opel Astra Caravan. Preis stimmt, Ausstattung ebenso, 1. Hand, nun muss der Wagen nur noch Live überzeugen :D
    Wird auch Zeit. Der Passat macht schon wieder Zicken und wir haben es langsam echt satt.


    Daumen Drücker werden gerne genommen, die letzten (gefühlt 50) Auto Besichtigungen liefen alle nicht sehr zufriedenstellend :tropf:

  • @Optimistin81 Tut mir leid, hat leider länger gedauert aber wir haben einiges an Schnee bekommen und ich war meist zu spät zuhause...
    Also bei Ladeboden in unterer Stellung hast du noch genau 86cm Tiefe bis zur Rückbank. Die 102cm Breite hast du eigentlich immer, die Verkleidung im Radhausbereich begrenzt da sowieso immer.

  • Jop der Wagen wars :D
    Anzahlung ist gemacht, nun muss nur noch der Brief unseres Passat kommen, dann tauschen wir die Wagen. Also in 2-3 Wochen sind wir die Klapperkiste endlich los :applaus:



    Nun allerdings die Frage...
    Wie befestige ich die Box am Besten? Holly fährt in so einer Box mit - klick (ist nicht exakt das Modell, kommt dem nur sehr nah).
    Der Opel hat ja 4 Befestigungshaken (?) im Kofferraum. Da könnte man Gurte durchziehen. Nur wie macht man das am Schlausten, so dass die Tür der Box auch noch auf geht? :???:
    Die Box ist ja viel Kleiner als der Kofferraum. Also befestigen muss man sie irgendwie.
    Versteht Jemand was ich fragen will?! :ugly:

  • Ich finde diese Plastikboxen eh nicht gut :D Wenn da einer drauf knallt, zersplittert die irrsinnig schnell.
    Aber davon ab, wir haben eben Aluboxen und durch die Streben an der Seite, die nicht zur Tür gehören, kann man die wunderbar mit den Ösen des Autos und nem Gurt verbinden & sichern.


    Glückwunsch zum Auto!

  • Nein hast du nicht :) es wird jetzt doch ein Kombi, alles andere ist einfach unpraktisch. Es ist ein Subaru Impreza geworden, den wir Mittwoch mit neuem TÜV abholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!