Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich habe andere Erfahrungen gemacht, im Auto in den Boxen sind Vetbeds und daheim in den Körben ebenfalls.
    Sind die Hunde richtig nass, hat es vor der "Vetbed-Zeit" ewig gedauert, bis die Hunde trocken waren bzw. waren bei Dauerregen bis zum nächsten Gassigang immer noch feucht/"muffig", mit den Vetbeds trockenen die Hunde ratzfatz, Vetbed bleibt dabei trocken, zieht super die Nässe aus den Hunden, darunter ist ne "Pfütze"...nach ner halben Stunde/Stunde (je nach "Triefzustand") schütte ich das Wasser raus, Vetbend wieder rein, fertig.
    Betrifft die Aussies, die beiden Kurzhaarigen trocknen alleine ratzfatz und die Hunde "müssen" während der Trocknungsphase in ihren Körben liegen bleiben, machen sie eh automatisch, weil sie daheim erst mal schlafen. Im Auto ist eh klar, da sind die Wahlmöglichkeiten sowieso begrenzt...die Box wische ich dann aus, mal eben ausschütten geht nicht, weil es ne Doppelbox ist und das ist "unterwegs" nicht sehr praktikabel.

• Wir haben 2 Berlingos XTR (Facelift). Meiner ist mit einer individuellen Box (2 Etagen) ausgestattet und so kann ich undere 4 Hunde wunderbar transportieren. Und bald kommt wohl noch ne Standheizung rein :mute: :hurra:
    Der von meinerm Mann hat ausser Netzt nichts drin, so das auch andere, größere Sachen fix transportiert werden können

Dazu sind es Diesel mit 110 PS, die machen auch hier in der bergigen Eifelgegend ncoh Spaß

• es ist vollbracht! nächsten samstag bin ich hoffentlich stolzer besitzer eines berlingos. ein absoluter blindkauf im internet bei einem citroen händler. ich wollte unbedingt einen benziner und den gibt es hier nicht. TÜV und kundendienst wird neu gemacht und garantie gibt es auch. wird schon gut gehen :-) plan war eigentlich, dass ich hier wenigstens mal einen berlingo angucke und probe fahre. bin allerdings erkältet jetzt und nun muss es so gehen, da das fahrzeug bis samstag vom autohändler noch zugelassen werden muss (ich wohne nicht in seinem zulassungsbezirk)

• Wir brauchen ein neues Auto und sind mit der Auswahl total überfordert :(
    Könnte sich Jemand erbarmen und uns ein bisschen auf die Sprünge helfen wonach man Suchen könnte? :ops: =)

Es soll ein Gebrauchter werden. Etwas solides, was nicht sofort wieder kaputt geht.
    Wir fahren nicht sonderlich viel, dennoch haben wir immer Pech mit den bisherigen Autos gehabt. Unser jetziger VW Passat hat in der Werkstatt schon den Spitznamen "Schrotti" :mute:
    Der Passat ist an sich vom Innenraum und Fahrgefühl auch super. Nur leider ist es eine Limousine, das ist mit Hund nervig. Hundebox muss auf den Rücksitz, sprich man kann Niemanden mehr mitnehmen. Das soll beim nächsten Auto anders sein - der Kofferraum sollte groß genug für 2 Hunde sein.
    Ob Kombi, Geländewagen oder Kleinwagen mit entsprechendem Kofferraum wäre uns egal.
    Der Unterhalt sollte nicht zu teuer sein. 8-9 Liter Verbrauch sind okay, alles darüber muss nicht sein.
    Preislich haben wir ein Budget von 5000€, wobei es auch gerne weniger sein darf :pfeif:

Wir hatten einen Hyundai Santa Fe gesehen, der gefiel uns richtig gut. Optisch ein Knaller, Innenraum cool - nur der Verbrauch :flucht:
    Außerdem hatten wir noch einen Toyota Avensis Kombi gesehen. Auch toll, leider etwas zu teuer gewesen. Einen Zweiten scheint es in der Umgebung aktuell nicht zu geben.

Ich suche mir schon die Finger wund in sämtlichen Anzeigeportalen, aber irgendwie verliere ich gerade den Überblick. Es gibt so viele und doch so wenige. Habt ihr eine Idee, wie ich die Suche etwas eingrenzen könnte? Das wäre super :ops:

• @HollyAussie Meine Eltern haben einen Skoda Octavia Kombi und sind damit sehr zufrieden. Wäre das was für euch? (Eine Doppelbox für zwei Hunde ein Aussiegröße passt da rein, habe ich mit meiner Box mal getestet. Ohne Box bekommt man sogar drei Hunde ganz gut in den Kofferraum.)

• Ich hätte jetzt auch gesagt Opel Astra Caravan oder den Opel Meriva. Zwei Hunde passen bei beiden Modellen in den Kofferraum. Beim Meriva sitzt man ein Stückchen höher ohne das die Hunde viel springen müssen, als beim Caravan.

Beide kann man auch als Benziner im 7-7,5l Durchschnitt fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!