Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Hier mal unsere Lösung für zwei Hunde in kleinem Auto.
Klappt sehr gut, auch wenn man das auf den ersten Blick vielleicht nicht denkt.
Leo hat genug Platz dahinten, weil er liegt beim Autofahren (habe ich von Anfang an so mit ihm geübt) und Janosch braucht eh nicht viel Platz. Die Beine austrecken kann er nicht, nur nach vorne, aber das könnte er in einer Box auch nicht wirklich.
Ich finds ne schöne Lösung und denke es ist sicher für die zwei. Für längere Fahrten habe ich nun überlegt die Rückbank dann vielleicht umzuklappen, aber mal sehen ob es so auch geht.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Find ich gut und habe ich auch schon überlegt - aber ich hab einen Dreitürer und ich glaube, da klappt das mit dem Ein-/Aussteigen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@AnjaNeleTeam: Sieht gut aus, nur würde ich gucken dass das Gitter wirklich bis oben an das Dach des Autos geht.
-
@AnjaNeleTeam
Darf ich fragen, welches Auto du fährst ?
Mir gefällt die Lösung wirklich sehr gut ! -
@AnjaNeleTeam: Sieht gut aus, nur würde ich gucken dass das Gitter wirklich bis oben an das Dach des Autos geht.
Ich hab nur die passenden Streben noch nicht eingebaut. Werde das noch nachholen, damit es stabiler ist :)@Gina23
Einen Opel Agila. Die neuere Version.Praktisch ist auch, dass man das alles recht gut wieder ausbauen kann. Passt alles in den Kofferraum und dann kann ich theoretisch noch 2 Leute mitnehmen. Leo wird dann auf der Rückbank angeschnallt und Janosch vorne in den Fußraum. Mach ich aber nur für kurze Strecken.
-
Der sieht auf den Fotos gar nicht so klein aus
-
-
Hier unser Neuer, Caddy Maxi, neues Modell:
Fährt sich sehr angenehm, vor allem die Straßenlage, die butterweiche Lenkung, die Stabilität bei Wind... Nettere Ausstattung, auch wenn das nicht sooo wichtig ist. Vorher hatten wir den Caddy mit kurzem Radstand, BJ 2010:
Da wir jetzt 7 Sitze haben, passt leider die Box nicht mehr
Wir haben jetzt erstmal son Käfig bestellt, aber so richtig glücklich sind wir damit nicht. Skalli auch nicht. Ohne Box ist auch doof, das merkt man auch dem Hund an. Sie mag ihre "Höhle". Also wird mein Mann selbst was bauen in Anlehnung an diese Anleitung (http://www.planethund.com/hundezubehoer/…itung-1010.html), da es nix passendes für nen Maxi mit 7 Sitzen gibt - nirgens
Und Sitze rausnehmen geht nicht, dann prügeln uns unsere Kinder windelweich. Die haben die letzte Bank für sich beansprucht
-
Wow, der Hammer.
-
@HerrinDesFeuers: Wah, traumhaft, schick sieht der aus
-
Ich war auch ganz hin und weg. Zumal wir zu dem wie die Jungfrau zum Kinde gekommen sind
Schwiegervater wollte sich ein neues Auto bestellen. Da wir den alten Caddy auch von ihm übernommen hatten, hat er uns diesmal netterweise gefragt, ob das in ein paar Jahren auch wieder so sein wird und was wir eventuell drin haben wollen. Wir bestanden auf die dritte Sitzreihe und ne Anhängerkupplung. Den ganzen anderen Schnickschnack hat er sich reinbestellt (inklusive ParkPilot, das ist vielleicht gewöhnungsbedürftig
Hätte ich mir nie bestellt, aber nu isses so, muss man ja nicht benutzen).
Kurz nach Auftrag hatte SchwieVa einen Unfall mit dem alten Auto und überschlug sich - Totalschaden am Auto, aber er blieb unverletztSchwieMu ist nun aber gegen ein erneutes Fahren seinerseits, da er den Unfall aufgrund von Gesundheitsproblemen hatte und es wieder passieren könnte. Nun hieß es entweder das Auto abbestellen oder uns geben, damit wir sie noch mitnehmen können, wenn es irgendwo hin geht. Naja, letzteres war der Fall. zum Glück hat er noch was von der Versicherung bekommen und den Schrottwert des Autos, inklusive der Inzahlungnahme unseres Autos, so ist der Neue schon 2/3 abbezahlt. Aber es ist schon komisch, nun den Neuen zu haben im Tausch gegen den Alten. Wir sind unendlich dankbar, aber auch vom Donner gerührt
Ich kann ihn jedenfalls wärmstens empfehlen, wer den alten Caddy kennt und schätzt, wird den Neuen lieben -
Ich will mir die Tage einen Renault Kangoo anschauen. Wie sind eure Erfahrungen damit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!