Zeig her Dein Hunde-Auto!
-
Maanu -
18. Mai 2013 um 21:36 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch eine Standheizung/-klimaanlage nachträglich einbauen lassen?
Ja ich, in meinen Honda CRV
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ich, in meinen Honda CRV
Eins von beidem? Beides? Was hat es gekostet und würdest du es wieder machen
?
Sorry für so viele Fragen
-
Das ist ne Standheizung von Eberspächer, die auch gleichzeitig kühlt.
(Macht aber meines Wissens nach jede Standheizung, die Werkstatt muss da nur irgendwas einstellen)Also ich finde sie richtig, richtig toll, allerdings war das auch ein teurer Spaß...
Mit 1.500 - 2.000€ musst du schon rechnen.
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, achte ich auf jeden Fall darauf dass eine drin ist, weil das nächste Auto dann auch so groß wird dass ganz viele Hunde rein passen.In mein jetziges gehen nicht mehr als zwei Hunde rein, daher wird wohl dann ein Hänger gekauft wenn Nummer 3 einzieht/einziehen sollte.
-
Das ist ne Standheizung von Eberspächer, die auch gleichzeitig kühlt.
(Macht aber meines Wissens nach jede Standheizung, die Werkstatt muss da nur irgendwas einstellen)Also ich finde sie richtig, richtig toll, allerdings war das auch ein teurer Spaß...
Mit 1.500 - 2.000€ musst du schon rechnen.
Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, achte ich auf jeden Fall darauf dass eine drin ist, weil das nächste Auto dann auch so groß wird dass ganz viele Hunde rein passen.In mein jetziges gehen nicht mehr als zwei Hunde rein, daher wird wohl dann ein Hänger gekauft wenn Nummer 3 einzieht/einziehen sollte.
Okay, danke.
Das würde den Wert meines Autos verdoppeln
. Ich glaube, das lohnt sich nicht.
-
@Lagurus: Also wenn ich den 1er BMW googel seh ich Kofferräume in denen Labbiähnliche Hunde sitzen. Und da passt bei euch dann keine Box für Betty und nen ähnlich großen Hund rein?
Ich mein, meine 2 sitzen in einer Atlas Car 100 und haben genug Platz. (Und die Box ist echt scheiße)Aber alles wird eh nicht gehen. Entweder freier Kofferraum oder 4 Leute im Auto. Einkäufe würde ich auf den Rücksitz stellen, da könnte man Einkaufskorb und Co sogar anschnallen.
Die hier find ich von den Maßen her doch ziemlich gut: http://www.tectake.de/doppel-hundetr…t-h-89-69-50-cm
Ist zwar nicht die beste Box, aber für euch praktische Maße. -
-
Ich hab ja auch nen 1er und muss sagen, ich find den Kofferraum (Maße, Ladekante, Ladeluke...) für eine Box mehr als unpraktisch - ich versteh, dass man dafür nix findet, ich zumindest hab aufgegeben
-
Also in den 1er von meinem Ex hat Mia mit ach und Krach reingepasst. Ging schon, aber bequem ist anders und ne Box wäre nicht gegangen, glaub ich.
-
Also wenn ich den 1er BMW googel seh ich Kofferräume in denen Labbiähnliche Hunde sitzen. Und da passt bei euch dann keine Box für Betty und nen ähnlich großen Hund rein?
Passen wird da sicher schon irgendwas, es geht mir nur darum, dass ich keine Box will, die unnötig viel Platz wegnimmt, wenn ich eigentlich nur 2 kleine Hunde transportieren will. Die meisten sind einfach größer, als es nötig wäre. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, den Kofferraum nicht komplett mit der Box auszufüllen, aber keine Ahnung, ob das funktioniert (wahrscheinlich nicht, wenn es eine Doppelbox sein soll). Oder dass sie wenigstens so leicht ist, dass man sie schnell rausnehmen kann. Aber eine Option wäre noch, nur eine Box für einen Hund hinten reinzustellen und einen Hund weiterhin vorne zu transportieren. Habe nämlich eine Alu-Box gefunden, die nicht so groß ist und in den Amazon-Rezensionen ist sogar ein Bild davon, wie sie im Kofferraum des 1er BMWs steht.
Und im Urlaub muss dann ein Hund auf dem Dach mitfahren
-
@Lagurus: Naja, da hilft nur ein größeres Auto.
Die von dir verlinkte Box kriegste beim Fressnapf und beim Futterhaus auch. Der Fressnapf beim Hessen-Center hat die auch, da kannst du gleich mal Betty probesitzen lassen und auch probieren wie die am besten ins Auto gehen.Wir fahren übrigens mit 3 Personen und 2 Hunden in nem Daihatsu Cuore in Urlaub... Inklusive Bettwäsche, Hundedecken und Geschenke. Geht alles wenn man lange genug Tetris gespielt hat.
-
Größeres Auto sagt sich immer so leicht, aber irgendwo muss ja das Geld herkommen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!