Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Dacia Duster ist bei mir aus der Liste gefallen, weil er keine besonders guten Adac Testergebnisse hat (nur 3 Sterne im Crash test und Gesamturteil 3,1)

Hast Du Dir mal den Skoda Yeti angeschaut?
    Ich find den unglaublich hässlich - war bei meiner Suche aber Preis-Leistungsmäßig mit das Beste ;)

• Noch gar nicht, @Meckerzwerg - ich hab zum Glück auch noch bis Mai Zeit :)
    In der engeren Auswahl sind noch (in der Reihenfolge ;) )
    Peugeot 2008
    Mazda CX-3
    Nissan Qashqai
    Suzuki SX4 ... wobei der immer weiter nach oben rutscht .. ist der günstigste von allen aber auch der, der mir am wenigsten optisch gefällt ..

• Soweit ich weiß, kannste die Dacia Duster Basisversion (also die wirklich preiswerte) vergessen, die hat nix drin. Und wenn du "normale" Ausstattung wählst, kannste auch ein anderes Auto kaufen.

Aber das sind nur meine Infos. Und mit den genannten Testergebnisse fällt der dann eh 'raus :smile: .

Ich mag den Skoda Yeti und bedanke mich für den Tipp :bindafür:

• Ich mag den Skoda Yeti und bedanke mich für den Tipp :bindafür:

na gern :)
    bei den für mich infrage kommenden SUV's bin ich nun durch mit dem Zusammentragen der Daten - im Moment bin ich bei den (Klein-)Kombis und Schräghecks - falls sich jemand dafür interessiert ... ;)

Nachdem ich gestern eine sehr lange und intensive Diskussion über "Hund im Kofferraum" geführt habe bin ich zu dem Schluß gekommen, dass mein Hund nicht in den Kofferraum kommt (da ist er ja eh nicht gern) sondern auch im neuen Auto auf der Rückbank fahren wird.
    Ob Box oder angeschnallt (evtl. im Dogstyler) muss ich noch sehen ... Aber das eröffnet mir ja nun auch die Schräghecks wieder :))))

• Hi, hat jemand Erfahrungen mit einem Dacia Duster?
    Ich such nach einem neuen Auto, möglichst Neuwagen, günstig und kein Kombi.

Die Großcousine von meinem Freund hat einen Dacia Duster und hat ihren Hund natürlich im Kofferraum immer dabei. 2x ist ihr hinten schon jemand rein gekracht aber nichts ist passiert. Sie hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit dem Auto. Ich wollte ihn mir selbst anschaffen.

• Ich bin ja ehrlich gesagt auch Fan von Hunden auf der Rückbank und solange ich keine Kinder habe, werden die, wies aussieht, auch dort bleiben. Mit den Kofferraumboxen kann ich mich bei meinem Miniauto einfach nicht anfreunden.

Von Schmidt gibt es ja Rücksitzboxen, aber ich hab nichts dazu gefunden, ob die auch nach Maß angefertigt werden bzw. als Doppelbox (ein Einstieg links und einer rechts)?
    Und wo stehen da die Preise (also von den Standardboxen)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!