Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
@dalai_Lina Jap wir. Wie schon geschrieben, Rückbank ausgekleidet + Gurt. Kofferraum ist meiner, den will ich behalten :)
Bei Nr 2 hab ich vorgestern bei Kleinmetall gefragt, wie es mit einer Trennwand für die Rückbank aussieht. Hat sich aber noch keiner zurückgemeldet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich glaube, dass @FairytaleFenja eine A-Klasse fährt...
-
Hast du vielleicht Bilder vom Zafira mit Box und Kinderwagen?Und jetzt vom Berlingo wo Hund und Zeug hinten drin ist?
Ah, okay, du warst das.Vom Zafira mit Inhalt hab ich keine Fotos gefunden. Aber ich weiß noch, dass das damals mit einem Kind, großer Hundebox und Kinderwagen + Gepäck für den Urlaub kein Problem war. Man muss dann zwar den KiWa schon klein zusammen legen (wir hatten einen Hartan) und beim Packen ein wenig aufpassen, aber es ging alles rein.
Den Berlingo hab ich grad mal schnell fotographiert. Momentan ist keine Box drin - wir warten ja noch ein paar Monate auf den Welpen. Ich hab den KiWa nur schnell reingeworfen - mit Rädern ist der 62cm breit. Daneben bleiben noch 54cm für eine Box. Da wo auf dem Foto die Kiste steht. Würde ich die Räder abmachen, wäre der Wagen nur noch 52cm breit, macht 10cm mehr für die Box. Kommt also stark auf euren KiWa an. Höhe unter der Abdeckung ist 60cm, ohne natürlich viel höher.
Die Schiebetüren sind super. Nie mehr ohne!Verglichen mit dem Berlingo ist der Kofferraum vom Sharan aber noch mal ein ganzes Stück größer (und wenn ich mich recht erinnere, der vom Zafira irgendwo dazwischen).
Zwecks Autohändler: ich hab da immer Probefahrten gemacht. Bin mit dem Auto heim, hab ganz in Ruhe ausprobiert, ob alles rein passt und dann das Auto zurück gebracht. Da hatte kein einziger Händler was dagegen.
Irgendwie tu ich mich mit Bilder hier immer schwer... gleich nochmal versuchen.
-
Klappt nicht... kann ich denn keine Bilder vom Rechner direkt hochladen? Der will immer einen Link? *blondbin*
-
Klappt nicht... kann ich denn keine Bilder vom Rechner direkt hochladen? Der will immer einen Link? *blondbin*
Nein, du musst die Bilder erst auf einen externen Hoster hochladen. Also sowas wie Photobucket, picr und sowas.
Kinderwagen ham wir keinen mehr, das Kind ist 14.
Okay, manchmal benimmt er sich wien Kleinkind, aber nunja, die Pubertät eben....
Aber es muss halt eben ne Doppelbox reinpassen, mindestens. Als Endziel steht eh den Kofferraum mit Gitter komplett auszustatten, also ne große "Box" selberbauen, da auf sehr lange Sicht eh 3 Hunde hier sein werden.
Männe nörgelt halt wegen Einkäufen, das er die ja in die Box, bzw daneben packen kann geht irgendwie nicht so ganz in seinen Kopf, das geht laut ihm nur im Kombi. -
-
Haben die Autoboxen eigentlich sowas wie einen Notausgang?
Ich hätte Angst, dass hinten jemand draufbrettert und die Autoklappe nicht mehr aufgeht! Was dann? -
Nein, du musst die Bilder erst auf einen externen Hoster hochladen. Also sowas wie Photobucket, picr und sowas.
Kinderwagen ham wir keinen mehr, das Kind ist 14.Okay, manchmal benimmt er sich wien Kleinkind, aber nunja, die Pubertät eben....
Aber es muss halt eben ne Doppelbox reinpassen, mindestens. Als Endziel steht eh den Kofferraum mit Gitter komplett auszustatten, also ne große "Box" selberbauen, da auf sehr lange Sicht eh 3 Hunde hier sein werden.
Männe nörgelt halt wegen Einkäufen, das er die ja in die Box, bzw daneben packen kann geht irgendwie nicht so ganz in seinen Kopf, das geht laut ihm nur im Kombi.ah okay...
Also die breite innen liegt bei 116cm. Wie breit ist eine Doppelbox?
Von der Höhe her ginge natürlich auch ein kleiner Aufbau, so dass man die Einkäufe unter den Hunden verstauen kann. Nur müssten die halt dann höher springen. Wobei die Ladekante an sich sehr niedrig ist.
Ein Kombi ist da definitiv vom Platz her nicht günstiger! Vor allem, wer da der Kofferraum voll ist, sieht man im Rückspiegel nichts mehr. Bei gleichem Volumen im Van ist das noch unter der Abdeckung. -
@Theobroma: Unsere ist 100 breit, die würd also die Breite fast ganz einnehmen.
Müsste aber dennoch gut passen, grad mit unserem Selbstbau dann später. Und springen, ach, die verwöhnten Viecher lassen sich heben....
Grad eben wegen der Höhe find ich das praktisch mit den Vans, unten drunter kann man was machen oder eben auch oben drauf legen.
Danke!Haben die Autoboxen eigentlich sowas wie einen Notausgang?
Ich hätte Angst, dass hinten jemand draufbrettert und die Autoklappe nicht mehr aufgeht! Was dann?Es gibt viele Boxen mit Notausgang auf der Rückseite.
-
Huhu, fährt jemand ne A-Klasse oder wurden hier vielleicht sogar schonmal Bilder gezeigt?
Ich krieg es nicht hin nur den Fred hier zu durchsuchen..Hey mein letztes Auto war eine A-Klasse, da hatte ich einen Teil der Rückbank ausgebaut und da dann die Hundebox drin und daneben im Kofferraum Platz für die ganzen Hundesachen.
Fotos habe ich aber glaube ich keine mehr, ich kann aber gerne mal suchen...
-
Gefunden -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!