Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Ich finde diese Boxen total stylisch, weil sie vorne gelb sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Boxen sind klasse allerdings würde ich mir keine Doppelbox mehr kaufen von Kleinmetall... Mich nervt das man die Trennwand reinschrauben muss. Das dauert ewig.
-
-
Die Boxen sind klasse allerdings würde ich mir keine Doppelbox mehr kaufen von Kleinmetall... Mich nervt das man die Trennwand reinschrauben muss. Das dauert ewig.
Also ich habe die Trennwand gar nicht drin und eigentlich brauche ich sie auch nicht, aller dings finde ich es gar nicht sooo kompliziert die einzubauen.
Perfekt wäre die Box, wenn man die Trennwand variabel verschieben könnte. Bei einem kleinen und einem großen Hund wäre das sehr praktisch.
Und es wäre echt cool, wenn man die Trennwand rein und raus machen könnte, ohne dass man die Box raus nehmen muss.Aber ich bin echt soooooo zufrieden damit und meine Hunde steigen sehr gerne ein (ohne Box wollten sie nicht in den großen Kofferraum und meine Hündin hat sich auch nicht hingelegt.
Schön wären noch passende Trinknäpfe -
Das ist mein Problem. Alleine bekommt man 30kg nicht so schnell raus und wieder rein und ich habe für die Untere schraube zwei Stunden gebraucht. Wenn man ab und an mal die trennwand raus und rein macht ist das eben richtig viel arbeit da wäre mir eine andere lösung wirklich lieber... auch bzgl. des Notausstiegs. Da wäre mir ein riegel auch lieber als drei schrauben...
-
-
Ja, da hast du recht. Alleine bekomme ich die auch nicht aus dem Auto raus. Muss sie aber auch zum Glück eigentlich nie ausbauen und wenn, hilft mir Daddy
Warum musst du denn die Trennwand so oft ein- und ausbauen?
Ich hoffe den Notausstieg werde ich niemals benutzen müssen -
Weil ich ab und an Nishas kollegen mit nehme und nicht möchte das sie hinten rum toben in der box
Meistens ist die Trennwand auch draußen aber wenn man sie mal brauch... -
Ach, entschuldige. Ich hab dich irgendwie überlesen.Ja, der Hund wird nur durch den Gurt gesichert (der durch die Schlaufe gefädelt wird, wie du schon geschrieben hast). Aber ich stell mir halt vor, dass der Gurt auf jeden Fall halten muss. Muss er ja auch dann, wenn ein Mensch da sitzt. Normalerweise werden die Geschirre ja über so einen Adapter in den "Anschnaller" gesteckt. (Zumindest meine.) Dieser Adapter und die normalen Geschirrverschlüsse sind m.M.n. wohl die ersten Teile, die im Ernstfall den Geist aufgeben würden. Da wär mir der Gurt schon deutlich sympathischer... Und es wirkt auch wirklich sehr stabil und gut verarbeitet.
Ach, gar kein Problem.
Wir nutzen unseren Gurt nur, wenn der Kofferraum voll beladen werden muss. Es ist das normale Anschnallstecksystem, Maya bleibt damit ruhig auf einem Sitz liegen. Bei dieser Methode befürchte ich, dass sie zu viel hin und her wandern würde.
Wenn es für euch gut klappt, dann ist das natürlich richtig gut. -
Weil ich ab und an Nishas kollegen mit nehme und nicht möchte das sie hinten rum toben in der box
Meistens ist die Trennwand auch draußen aber wenn man sie mal brauch...Ja, das ist verständlich.
Ich sollte letztens auch eine Bekannte mit ihrem Hund mit zum Turnier nehmen, der kleine bleibt dann zuhause. Aber ich habe echt keine Lust die Wand einzubauen, zumal meine Hündin dann nur so wenig Platz hat.
Da habe ich mich dann kurzerhand entschieden ihren Hund auf die Rückbank zu packen.
Daher kann ich gut nachvollziehen, was du damit meinst.
Eine einfachere Lösung wäre echt perfekt.Aber für mich kam auch einfach keine andere Box als die Vario Cage in frage. Alles andere ist mir viel zu unsicher.
-
@Optimistin81
Also ich hatte für meinen Octavia die Travall Gitter geplant, da hast dann auch einmal die Absicherung nach vorn und zusätzlich die Trennwand mittig, also wie am Foto von Sariundspike@SariundSpike
Ist der Teiler von Kleinmetall wirklich variabel? Weil der von Travall geht nur auf mittig einzustellen? Und magst mir vielleicht den Preis per PN zukommen lassen? Danke :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!