Zeig her Dein Hunde-Auto!

• :hust: Die waren die einzigen, die bei meiner Anfrage für eine Maßanfertigung kein Angebot machten, sondern zurückschrieben, dass das nicht gehen würde... Ähem... ja. Ich habe jetzt maßangefertigt eine Box wie sie nicht gehen sollte im Auto :p

Okay, so gehen die Erfahrungen auseinander.
    Ich habe gute Erfahrungen gemacht und meine "Vergitterung" passt super und ich bin voll zufrieden.

• @hoerntand : ich hab mich deswegen beim TÜV erkundigt. Tipp des Prüfers war: Gurte drin lassen und im Falle eines Falles behaupten, die Rückbank sei nur kurzfristig zum Transport ausgebaut worden.
    Lässt du ihn dauerhaft umbauen, musst du ihn zum Zweisitzer umtragen lassen, das kann, je nach Prüfer und TÜV Stelle etwas umständlicher sein.

• Wegen gesicherter Ladung: Ich habe gestern provisorisch ein Hundebett auf der Rückbank mit Schnüren an den Isofixverankerungen festgeknotet. Gilt sowas als gesichert? :ugly:

• @hoerntand : ich hab mich deswegen beim TÜV erkundigt. Tipp des Prüfers war: Gurte drin lassen und im Falle eines Falles behaupten, die Rückbank sei nur kurzfristig zum Transport ausgebaut worden.Lässt du ihn dauerhaft umbauen, musst du ihn zum Zweisitzer umtragen lassen, das kann, je nach Prüfer und TÜV Stelle etwas umständlicher sein.

Liegt das am fest installierten Gitter oder wie...? Ich peils nicht :ops:
    Ich habe schon seit Jahren keine Rücksitze mehr im Caddy, da steht die Hundebox. Da räume ich auch für den Tüv nie was um... hat noch nie wer was zu gesagt.

• Ich hatte mal einen mit schlechter Laune... das war wirklich eine Farce... als ich mit der "Liste" zu meiner Werkstatt kam, hat mein Autoschrauber sich kaputtgelacht und gemeint, da hätte ich aber einen mit sehr schlechter Laune erwischt. Aber: DAS hat er nicht auf der Liste gehabt. :p

• @flying-paws Wenn du einen Prüfer triffst, der sehr genau ist, kann es ein Problem werden. ;)Der Mann meiner Freundin ist Prüfer, da traue ich mich, alle blöden Fragen zu stellen.

Richtig. Wenn du dein Auto dauerhaft zum Zweisitzer machst (also, dass man nicht ohne größeren Aufwand es wieder ändern könnte), müsste es rein theoretisch eine Sonderabnahme geben.
    Aber ich glaube, darauf achten wirklich nur sehr, sehr, sehr wenige.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!