Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Zitat

Ich finde so Plastikboxen genau so wenig gut wie Faltboxen im Auto. Sie sind selten sicher da sie kaputt gehen können oder der Hund fliegt gleich samt Box durchs Auto...

Ich halte die Plastikboxen eigentlich für eine sehr sichere Alternative. Nach dem was ich gelesen habe sind sie schon robust und stabil. Von der Passform her sind sie so konzepiert, daß sie optimal in eine Limosine passen. (Für Kombis halte ich sie in der Tat, auf Grund ihrer Form, in der Tat her weniger geeignet) Hin und her fliegen können die Boxen da nicht, weil sie durch die Rücksitzbank gehalten werden.
    Ich versuche Morgen mal ein Foto zu machen auf dem man das ganz gut sehen kann. Ich habe jetzt leider keines da.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

Hallo,
    ich suche momentan auch ein eigenes Auto... leider gibt es nichts kleines Kompaktes mit Großem Kofferraum... oder kennt ihr was...sollte bezahlbar sein :D
    Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen?

Ayla ist jetzt 68cm hoch. Wie schwer se ist kann ich dir nicht sagen. Im ganzen ist sie denke ich nicht so "kompakt" wie deine! Aber in den Golf III Kofferraum passt sie locker und da ist auch noch Platz. Selbst in nen 2er würd sie passen. Der Kofferraum vom Golf ist wirklich schön geräumig (außer vom Cabrio :D ).

• Golf ist super aber mir echt zu teuer in der Anschaffung.
    Ich Tendiere zum Dacia Duster aber vorher soll erst mal ein Opel Corsa kommen zum einfahren :D

• Zitat

Ich Tendiere zum Dacia Duster aber vorher soll erst mal ein Opel Corsa kommen zum einfahren :D

Der Dacia Duster war bei uns nur nen knappes Jahr. Es war ein absolutes Sch***Auto! :muede: Ok, wir haben vielleicht auch alle besondere Ansprüche hier, aber es hat wirklich keinen überzeugen können. In der Werkstatt stand es in diesem einem Jahr 4x wegen Garantiefall...

Kenne aber auch jemanden, der das Auto total toll findet. Kommt halt immer auf die Ansprüche an. ;)

• Zitat

Der Dacia Duster war bei uns nur nen knappes Jahr. Es war ein absolutes Sch***Auto! :muede: Ok, wir haben vielleicht auch alle besondere Ansprüche hier, aber es hat wirklich keinen überzeugen können. In der Werkstatt stand es in diesem einem Jahr 4x wegen Garantiefall...

Kenne aber auch jemanden, der das Auto total toll findet. Kommt halt immer auf die Ansprüche an. ;)

Welche Ansprüche hattest, oder hast du denn, bevor du dir den DD gekauft hast?

Dass es ein schlichtes Auto mit geringer Ausstattung & Komport ist, sollte ja vor der Anschaffung schon klar sein ;)

Gut, wenn ein Neuwagen stets wegen Garantieangelegenheiten (Montagskarrele :verzweifelt: ) mehr in der Werkstatt als vor der eigenen Türe steht, ist natürlich verdammt ärgerlich.

• Zitat

Welche Ansprüche hattest, oder hast du denn, bevor du dir den DD gekauft hast?

Dass es ein schlichtes Auto mit geringer Ausstattung & Komport ist, sollte ja vor der Anschaffung schon klar sein

Gut, wenn ein Neuwagen stets wegen Garantieangelegenheiten (Montagskarrele :verzweifelt: ) mehr in der Werkstatt als vor der eigenen Türe steht, ist natürlich verdammt ärgerlich.

Also ich habe es nicht gekauft oder ausgesucht und für mich war es auch nicht bestimmt. ;) Daher bringts nichts wenn ich meine Ansprüche aufzähle.
    Die Geschichte unseres DD zu erzählen würde auch ein bisschen lang werden. Wir hatten echt ein bissl Pech mit ihm in Sachen Garantieangelegneheiten und es hat uns einfach nicht überzeugen können.
    Ersetzt wurde der gute DD dann durch meinen Fiat Doblo. Da wurde dann aber auch vor allem auf Hundeansprüche geachtet und er war auch für mich gedacht. :smile:

• Zitat

Ein Doblo könnte mir als Hundeauto auch gefallen und ist dem DD gegenüber sicher ein Raumwunder :gut:

Raumwunder triffts auf jeden Fall! :lol: Und auch vom Spritverbrauch echt sparsam für die Größe (derzeitiger Durchschnittsverbrauch 5,9l9.

• Hallo

Einen Hund so zu transportieren kann Punkte und ein Bußgeld nach sich ziehen wegen mangelnder Ladungssicherung. Ein Trennnetz ist das Mindeste was nötig ist.

Vom Duster zum Doblo.....aha......na ja. Wenigstens hat der Doblo mehr Platz.

Gruß Götz

P.S. Der beste Hundetransporter ist der Renault Kangoo. Und um es gleich vorweg zu sagen: ein Renault, und wir fahren seit Jahren zufrieden Renault, steht und fällt mit der Werkstatt. Genauso verhält es sich bei Dacia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!