Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Ich kann dem ganzen SUV Hype der letzten Jahre ja so gar nichts abgewinnen.
    Ja sie sehen schon teilweise schick aus, aber gerade mit Hund (bzw. mehreren) sind die Dinger einfach nur unpraktisch...
    Sehen zwar sehr wuchtig aus, haben aber vergleichsweise knappes Ladevolumen.

Als kleiner Zweitwagen sind sie zu groß und als vernünftiger Hauptwagen sind sie zu klein.

Und nach dem Boxenkauf gestern hat es sich wieder bestätigt, der Zafira war eine gute Wahl, auch wenn ich mir noch vor einem Jahr nie hätte vorstellen können, wieder Opel zu fahren :D
    Mein Octavia Kombi wird mir aber schon fehlen, den trete ich ab Sonntag jetzt ganz offiziell an Männe ab

• Ich glaube viele finden die Geländewagenoptik einfach toll ohne einen Geländewagen zu brauchen. (Ich gestehe, ich gehöre auch dazu.)
    Darauf hat sich die Industrie halt eingestellt und Autos in entsprechender Optik gebaut und das, was nicht gebraucht wird hinausgenommen...
    Ich denke das ist eine Frage von Angebot und Nachfrage. Nicht mehr und nicht weniger.

LG

Franziska mit Till

• @ Helfstyna:

Sag mal, etwas verwandte Frage: Du hast ja auch zwei eher große Hunde – wie hattest du die denn im Octavia untergebracht? (Meine Eltern fahren einen Octavia und wenn ich über Weihnachten dort bin, wär's klasse, wenn wir 2 mittelgroße Hunde, vier Leute und ein bisschen Gepäck darin unterbringen könnten. Und ich bin mir noch nicht sicher, ob meine Tetris-Künste dafür ausreichen. ;) Gibt's da irgendwelche geheimen Tipps? Der Kofferraum sieht so klein aus...)

• Wenn du die Rücksitzbank brauchst - meine war 90% ausgebaut, damit zwei Hunde plus Soundanlage Platz hatten, brauchst du fürs Gepäck fast ne Dachbox.

Meine beiden hatten (bzw haben noch) im Skoda eine Trennwand zum Fahrgastraum und eine Zwischentrennwand, die den Kofferraum in zwei Hälften teilt. Zwei Erwachsene und zwei große Hunde gingen sehr bequem in den Skoda, für Gepäck hatten wir dann eben das Loch wo die Rückbank war.

Wenn jemand mitfahren wollte (kam in den 12 Jahren die ich das Auto hatte genau zweimal vor) waren die Hunde im Kofferraum und das Gepäck auf dem Dach :D

• Hier ist vor drei Wochen der Dacia Dokker eingezogen - und ich liebe ihn.
    Platz genug für beide Hunde, und endlich nicht mehr soviel Elektronikkram, sondern ein einfaches rustikales Auto. Perfekt für uns :D

(Ein Bekannter hat inzwischen 50000km mit seinem runter, ohne irgendwelche Probleme)

• Zitat

Wenn du die Rücksitzbank brauchst - meine war 90% ausgebaut, damit zwei Hunde plus Soundanlage Platz hatten, brauchst du fürs Gepäck fast ne Dachbox.

Meine beiden hatten (bzw haben noch) im Skoda eine Trennwand zum Fahrgastraum und eine Zwischentrennwand, die den Kofferraum in zwei Hälften teilt. Zwei Erwachsene und zwei große Hunde gingen sehr bequem in den Skoda, für Gepäck hatten wir dann eben das Loch wo die Rückbank war.

Wenn jemand mitfahren wollte (kam in den 12 Jahren die ich das Auto hatte genau zweimal vor) waren die Hunde im Kofferraum und das Gepäck auf dem Dach :D

Danke! Ich hab's befürchtet, also doch mit zwei Autos oder mit einem + Dachbox. :smile:

• Zitat

Freue mich schon auf Bilder.

So....das wäre also "Häuptling Höckernase"...und wenn schon kein SUV, dann eben ein MPV( Multi Purpose Vehicle)..... ein Mehrzweckfahrzeug
    Besonders die Kufen auf dem Dach versprechen unendlichen Rodelspass im Gebirge. Denn während sich noch der fette SUV den Berg hochquält, flitzt der flinke Rodler mit vielen juchzenden Hunden schon die Piste wieder hinunter. Juchhuuu :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Kofferraum ist ein gewaltiger Schlund und bietet notfalls Platz für Hängematte und Minikühlschrank.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unter der Heckklappe lässt sich auch kurzfristig eine lustige Stehparty planen, aber viel besser ist, dass man mindest. 3 nasse Hunde trocken rubbeln kann.....ohne selbst nass zu werden :D

Der andalusischen Langnase entspricht die Gurke trotz hundefreundlicher Innenausstattung keineswegs ihren überzogenen Ansprüchen....oder was auch immer. Verzogene Töle :lol:

Schiebetür auf....und diverse Gasthunde hätten auch noch Platz :smile:

Tja....schön war gestern, aber lieber `ne schwülstige Oberlippe, als `ne geschwungene Zahnspange wie beim neuen Audi Q 3 Quattro :p

• Zitat

Sehen zwar sehr wuchtig aus, haben aber vergleichsweise knappes Ladevolumen.

Das ist leider echt so, ich liebe dieses Auto, es ist super praktisch und so schön und der Kofferraum ist riesig aber hat so blöde Einbuchtungen sodass ne Doppelbox klein ausfallen würde bzw ich die Rückbank ganz nach vorne schieben muss, dann wäre jede Box 1m lang und 70 cm breit, gerade noch ok.

Das einzige Auto für das ich meins hergeben würde ist ein T5, nicht ganz so schick wie mein Honda aber dafür riesig :herzen3:

• Für mich war der beste SUV den ich gefahren hab der Mercedes GLK. Wir selbst haben unter anderen auch noch einen Skoda der für die Hunde auch praktisch ist . Wenn ich mir mal ein Auto leiste wird es definitiv der Mercedes glk werden . Kennt viele Leute die einen Dacia haben und wirklich die meiste Zeit in der Werkstatt verbringen als auf der Straße . Damit möchte ich jedoch nichts schlecht reden . Denke mal das es jeder selbst für sich ausprobieren muss was das beste ist .

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!