Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Hallo zusammen...

Ich bin gerade auf der Suche nach einem "neuen" (gebrauchten) Auto für mich und Charlie.
    Ich fahre schon seit Jahren Renault und bin sehr zufrieden. Meine Eltern fahren seit ich denken kann auch Renault und hatten auch noch nie Probleme. Jetzt waren wir die Tage in der Werkstatt unseres Vertrauens mal schauen, was es im Moment so gibt was passen könnte.
    Lange Rede, kurzer Sinn: hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Renault Scenic?
    Hätte die Möglichkeit eines Jahreswagen, der gerade mal 12.000 km gelaufen hat zu bekommen. Passt da eine Doppelbox (Charlie soll ja dauerhaft nicht Einzelhund bleiben) gut in den Kofferraum?
    Habt ihr sonst irgendwelche positiven oder auch negativen Erfahrungen?
    Wir haben zwar am Dienstag einen Beratungstermin in der Werkstatt aber vorab Infos, oder Sachen auf die ich achten sollte, können ja nie schaden. :smile:

Lg, Maggie

• Ist das schon ein Facelift oder noch der vorher? Beim FL wurden die meisten Kinderkrankheiten behoben und der läuft technisch soweit ohne grobe Probleme (mir wär noch nichts bekannt). Der Grand Scenic hat normal ca 670l Kofferraumvolumen, da geht sich das mit der Box sehr gut aus, die Heckklappe ist auch nicht abfallend. Ansonsten der 130 PS Dieselmotor ist zuverlässig, angenehm leise und durchzugsstark und lässt sich auch spritsparend fahren. Für mich waren die Sitze ein Minuspunkt, bin aber auch Sportsitze gewöhnt, also vielleicht nicht wirklich vergleichbar :lol: Ansonsten das Navi ist so ne Sache für sich, und auf Parkpiepser würd ich bei dem Fahrzeug nicht verzichten.

• Hat jemand von euch eine Schmidt Rücksitzbox? Ich bekomme heute meinen Zweithund und muss jetzt wieder umplanen, weil die beiden Dicken wahrscheinlich nicht in die vorhandene Schmidt Einzelbox passen ... :pfeif:

Das Problem ist, das mein Auto eine sehr hohe Ladekante hat und ich Frieda die Box so gedreht habe, das sie über die Seitentür in die Box kommt. Da wäre die Rücksitzbox eigentlich die sauberste Lösung - bis auf den Preis :hust:

• Ich hab keine Rücksitzbox sondern nur die normale für in den Kofferraum.

Ich möchte nur vielleicht einen kleinen Denkansatz geben:

Sollte der Preis entscheidend sein, kann man sich bei Schmidt gewiss sein, dass du auch noch in 2, 3, 8 Jahren bei entsprechender Pflege einen relativ hohen Wiederverkaufswert der Box haben wirst. Bekannte haben ihre Box gerade verkauft und mehr als die Hälfte des ursprünglichen Anschaffungspreises dafür bekommen. Die Box war 4 Jahre alt.

Sollte der Preis hinderlich sein und in den nächsten Jahren vielleicht ein neues Auto mit größerem Kofferraum anstehen, wo dann beide Hunde reinpassen, würde ich zu einem billigeren Boxenmodell tendieren oder sogar zu einer "einfachen" Flugtransportbox. ;)

• Naja der Wiederverkaufswert ist aber nur hoch, wenn man auch in einem Ballungsraum wohnt. Meine Heyermann-Box werde ich nicht los obwohl ich (Neupreis komplett mit passender Liegematte und Anti-Rutschmatte 550 Euro) schon auf unter 250 Euro gegangen bin. Natürlich hat die Abnutzungsspuren nach 5 Jahren aber das ist ja normal. Also den Wiederverkaufswert würde ich jetzt nicht als auschlaggebend betrachten.

• Zitat

Ich fahr derzeit ja (noch) nen Ford Focus Kombi, bin aber auf der Suche nach was größerem, wo ich 4 Hunde hineinbekomme. Es muss also ne Box mit Mindestmaßen H150cm x B97cm x T95cm (4 Boxen dh. also 2x2 übereinander) in den Kofferraum passen.

Im Caddy hab ich eine Doppelbox breite 110cm x tiefe 100 cm x Höhe 72,5 cm.
    Was für Hunde sollen denn in die Boxen? 150cm hast beim Caddy an Höhe nicht. Bei der Tiefe beim Caddy würde ich auch keine 100 cm mehr nehmen.
    Schreib doch Boxenhersteller an, bzw schau mal auf den HPs da sind als auch Bilder von Sonderbauten

Liebe Grüße
    Jasi & CJ

• Zitat

Naja der Wiederverkaufswert ist aber nur hoch, wenn man auch in einem Ballungsraum wohnt. Meine Heyermann-Box werde ich nicht los obwohl ich (Neupreis komplett mit passender Liegematte und Anti-Rutschmatte 550 Euro) schon auf unter 250 Euro gegangen bin. Natürlich hat die Abnutzungsspuren nach 5 Jahren aber das ist ja normal. Also den Wiederverkaufswert würde ich jetzt nicht als auschlaggebend betrachten.

Wir kommen aus nem Kaff aus dem Saarland. Definitiv kein Ballungsgebiet. Vielleicht auch einfach nur Glück? Ich habe bevor ich mir die Box dann doch neu gekauft habe, oft im Internet nach gebrauchten Schmidt Boxen geschaut. 3 Mal!!!!!! habe ich bei Verkäufern gebrauchter Boxen angerufen, die Boxen waren jeweils erst etwas mehr als einen Tag eingestellt und schon verkauft als ich anrief. Das sind meine Erfahrungen. Kann natürlich sein, dass es vom Wohnort abhängig ist und natürlich von der Boxenart. Maßanfertigungen für Autos oder riesige Boxen von 110cm Breite sind sicherlich schwieriger zu verkaufen.

• Zitat

Naja der Wiederverkaufswert ist aber nur hoch, wenn man auch in einem Ballungsraum wohnt. Meine Heyermann-Box werde ich nicht los obwohl ich (Neupreis komplett mit passender Liegematte und Anti-Rutschmatte 550 Euro) schon auf unter 250 Euro gegangen bin. Natürlich hat die Abnutzungsspuren nach 5 Jahren aber das ist ja normal. Also den Wiederverkaufswert würde ich jetzt nicht als auschlaggebend betrachten.

Ich hatte auch nach einer gebrauchten Box gesucht und letztendlich bei Heyermann neu und teuer gekauft. Qualität ist super, keine Frage!

• Zitat

Ich hatte auch nach einer gebrauchten Box gesucht und letztendlich bei Heyermann neu und teuer gekauft. Qualität ist super, keine Frage!

Wie groß ist denn die Box? Ist es eine Doppelbox?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!